Maße Fernbedienung Heckkraftheber beim Mittelschalter
#1
NTRAC11 

Hallo!

Ich möchte mir das Gestänge für die Fernbedienung des Heckkrafthebers am 800er Mittelschalter fertigen lassen.

Wer kann mir die genaue Gesamtlänge (inkl. Gewinde), Durchmesser sowie Länge und Größe der Gewinde des Gestänges durchgeben?

Danke für Eure Bemühungen!!!

Gruß

Tobi

MB trac 800 Mittelschalter, Baujahr 1979
Zitieren
#2

Hallo Tobi,

warum anfertigen lassen? Da nimmt man eine 4-5 mm starken Metallstange, sucht in der Rappelkiste nach Befestigungen mit Kugelform, für vorne an den Hydraulikhebel, hinten ein Gewinde drauf geschnitten und einen runden Knauf mit passendem Gewinde. Fertig ist die Fernbedienung.
Ich kann aber gerne heute abend mal messen, wenn Du das genaue Maß brauchst.

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#3

Hi Ingo!

Da ich keine Metallstange habe und ich diese bei meinem Metallbauer holen muss, wird er mir auch gleich das Gewinde schneiden. Die Kugelbefestigung habe ich original noch da.

Es wär super, wenn Du mir die genauen Maße geben kannst, damit ich meinem Originalitätsfetischismus nachgehen kann. ;-)

Danke schon mal.

Gruß

Tobi

MB trac 800 Mittelschalter, Baujahr 1979
Zitieren
#4

Hi Tobi,

wenn Du Deinem Originalitätsfetischismus ausleben möchtest dann werde ich Dir die Maße heute abend durchgeben udn Dir auch ein Bild schicken.

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#5

Servus Tobi

Hab gerade mal die Stange gemessen da sie bei meinem Trac sowieso ausgebaut ist.
Länge ist 1920 mm
Stärke ist 6 mm
Gewinde hinten und vorne ca. 20 mm lang.
Auf der Stange ist eine art Kunststoffüberzug drauf.

Gruß Martin
Zitieren
#6

Hallo

da ist Martin mir zuvor gekommen.

ich habe da noch paar Bilder, die kann ich Dir morgen aber erst schicken.

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#7

Das ist doch ein super Forum. Hier müssen sich die Leute beeilen, um eine Antwort geben zu können. Tongue

Danke Euch Zwei! Das mit der Kunststoffbeschichtung war mir neu, ist mir auch nie bei anderen aufgefallen. Wird wahrscheinlich so sein, damit es nicht so klappert.

Ist die Länge die Gesamtlänge (also inkl. Gewinde)?

Gruß

Tobi

MB trac 800 Mittelschalter, Baujahr 1979
Zitieren
#8

Hallo Tobi

Bei mir ist die Stange auch original,u mit besagten Kunststoff überzogen,denke auch das das Geräuschdämmend ist,u vor allen scheuer/kratzbeständiger als Lack!
Wenn du es ganz original haben willst kannst du mit nem Heissluftfön ein Stück Plastik Dieselleitung vorwärmen u auf die Stange aufschrumpfen,schaut dann aus wie die originale Plastikbeschichtung!
Wenn es nicht ganz original sein muss kannst ein Stück Gummischlauch auch nehmen!

Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#9

Moin Geri!

Super Idee, das mit der Dieselleitung werde ich genau so machen.

Gruß

Tobi

MB trac 800 Mittelschalter, Baujahr 1979
Zitieren
#10

Hallo Tobi

Die 1920 mm ist die Gesamtlänge.
Gruß Martin
Zitieren
#11

Hallo Leute,
kann vielleicht mal jemand ein Bild von der Fernbedienung machen ?
Ich hab nämlich keine, würd mich jedoch interessieren wie es gelöst ist.

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#12

Moin Matthias,

hier ein Bild mit Teilenummern aus dem EPC. Ist nur eine Metallstange über die ein Kunststoffrohr gezogen ist ,mit Kugelgelenk und Haltewinkel mit Ks-führungsring.

   

Gruß
Roby
Zitieren
#13

Hallo liebes Forum,

bin gerade am nachfertigen der Stange. Das Gummi für das Fahrerhaus konnte ich noch für teures Geld erwerben.

Jetzt habe ich allerdings keine Idee wie ich an dem vorderen Hebel befestigen soll. Kann mir davon jemand ein Bild zusenden?

DANKE im voraus

Kevin
Zitieren
#14

Hallo Kevin,
vielleicht helfen dir die Bilder weiter.
Einen schönen Abend

Grüße Benjamin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#15

Hallo Benjamin,

Danke für die Bilder, das hilft auf jeden Fall weiter!

Gruß Kevin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste