Welche Spurverbreiterung kann ich am Unimog U 1400 verbauen?
#1
VTRAC16 

Hallo Unimog und Tracfreunde,

die Arbeit für 2015 ist erledigt und wie es so ist sucht man sich eine Winterbeschäftigung.

Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer Firma die speziell für Unimog und Trac´s Spurverbreiterungen macht.

Im Internet sind viele zu finden wobei bei den meisten nur Spezialanfertigung möglich ist.

Da ich keine Daten von den Maßen von Daimler bekomme und mich nicht selbst irgendwas zusammen suchen/messen getraue hoffe ich, dass vielleicht jemand hier mir weiterhelfen kann.

Mein Unimog ist Baujahr 1993, 1400er, Baumuster 427.
Standartfelgen laut Werk sind verbaut.


Angedacht sind 5 cm bis 7 cm pro Achse.

Hat jemand eine Idee dazu..

Wünsche einen schönen Wochenbegin

WolfgangSmile

Mit freundlichen Grüßen aus Kärnten
Zitieren
#2

Hallo Wolfgang,
Da gibt es einen ganzen Sack von Felgen mit den das möglich ist. Was möchtest du den für eine Spur mit welcher Reifen Art usw.
Schreib mal was mehr dann kann mal eine passende Felge heraus suchen.

Gruß Oliver.
Zitieren
#3

Hallo Wolfgang,

meinst Du Spurverbreiterungen, die -wie beim PKW- zwischen Felge und Radnabe geschraubt werden, oder Felgen mit anderer Einpresstiefe, die dann die Spurverbreiterung ergeben?

Deine Felgen müßten, so es die Serienfelgen sind, die A 437 401 06 01 oder A 437 401 07 01 sein, 11x20 Super, ET100

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#4

Hallo,

meine jetzige Felge ist eine 11x20. Einpresstiefe kann ich jetzt nicht sagen da ich nicht zu Hause bin.
Bin im Einsatz in Libanon.

Möchte die Spur um 6 cm pro Achse verbreitern.
Das mit den Felgen ist so eine Geschichte. Wenn ich jetzt neue Kaufe (was ich schon vorgehabt hatte) dann liegen meine alten eine Ewigkeit herum.
Deshalb werde ich eher keine neuen Felgen kaufen.

Bereifung ist momentan die Gigant Steel 14,5 x 20. Da habe ich gut Beziehungen zum Bundesheer wo ich die vom Steyr 12M18 bekomme.

Tja, ist ein wenig schwierig jetzt für mich.

Aber denke das ich schon eine Lösung finden werde...

Grüße aus Libanon
Wolfgang


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Mit freundlichen Grüßen aus Kärnten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste