Der Unimog - Die Geschichte eines Multi-Talents im SWR TV
#1
VTRAC16 

Am 1. Weihnachtstag (25.12.2015) um 15 Uhr kommt im SWR TV eine 45 Minütige Dokumentation über das Moggele...

Ob es sicht lohnt? Keine Ahnung... Wink

Vom Text und von den Bildern her aber sehr vielversprechend.

http://www.swrfernsehen.de/der-unimog-di...index.html

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#2

Danke für den Tipp, Hartmut, werde den Recorder einschalten.
Ich wünsche schöne Feiertage im T-Shirt. Big Grin
Gruß
Reinhard

Ich habe eine Phobie: Dat geit mi allns am mors phobie.
Zitieren
#3

Hallo,

wie es scheint ist der Sendetermin am 03.01.2016 - 22.30 Uhr bzw. 04.01.2016 05.15 Uhr

Gruss Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#4

Hallo,

Scroll down to the white Unimog and click on it, then the video starts.Wink

It was a interesting documentary!Cool

Grüße aus Norwegen,
Haavard.

Mercedes-Benz, The Star...
Zitieren
#5

Hallo Jungs

Habe mir den Unimog Film gestern im Internet angeschaut , war schon sehenswert .
Bei interesse einfach auf die Seite vom SWR gehen und unter suche " Unimog "eingeben.

Gruß Martin
Zitieren
#6

Nabend

Habe die Sendung gestern ebenfalls gesehen, war schon interessant, war aber etwas traurig
darüber das vom Trac überhaupt kein Wort gefallen ist. Schließlich ist der Trac ja aus Komponeten
des Moggle entwickelt worden. Selbst im Museum hat man ich richtig Mühe gegeben damit nur kein
Trac ins Bild gerät Wink.
Aber heut Nachmittag war ebenfalls eine tolle Sendung im NDR: Trecker, Schlepper, Dieselrösser.
So ziemlich zum Schluss war dort auch ein Beitrag von einem 406er Moggle, top gepflegt und neu
aufgebaut. Und in Nordhorn auf dem Feldtag war dort Hartmut zu sehen, beim Fachmännischen ankupplen
eines Häckselwagens Big Grin. Ein paar Reihen häckseln wurde dann auch noch gezeigt mit den Tracs.
Hat jemand deise Sendung gesehen question.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#7

(26.12.2015, 21:36)Thesen Matthias schrieb:  Aber heut Nachmittag war ebenfalls eine tolle Sendung im NDR: Trecker, Schlepper, Dieselrösser.
So ziemlich zum Schluss war dort auch ein Beitrag von einem 406er Moggle, top gepflegt und neu
aufgebaut. Und in Nordhorn auf dem Feldtag war dort Hartmut zu sehen, beim Fachmännischen ankupplen
eines Häckselwagens Big Grin. Ein paar Reihen häckseln wurde dann auch noch gezeigt mit den Tracs.
Hat jemand deise Sendung gesehen question.

Na klar... Big Grin Big Grin Big Grin

Man, würde ich mal für jede Ausstrahlung der Szenen (Wiederholung Nummer 257 Tongue) bezahlt, das wäre mal was... Cool
Ich war nur zu doof damals die Verträge ordentlich durch zu lesen... Big Grin Wink

Diese Szenen haben in 2013 die Wahl zum beliebtesten Trecker Norddeutschlands gewonnen Smile
Heute haben sie es halt nur etwas anders zusammen geschnitten, und dem Pferd einen anderen Namen gegeben...

siehe auch -> https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=20990

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#8

Moin

Einen Trac konnte man ja aus der Luft sehen Tongue Big Grin .

Cool aber auch das man mal so nebenbei hört das Daimler den guten Mann ans Herz gelegt hat nicht mehr den Unimog zum pflügen zunehmen.

Hier geht es auch mit einen Volldrehpflug , aber der Boden ist schon anderes in Stockelsdorf, aber vielleicht macht der blaue Unimog es '' just for fun '' .

LG Frank
Zitieren
#9

Hi Frank und alle anderen


Danke für die Info Hartmut!!!

Ja Frank,

hab mir das auch angeschaut. Ich habe mich so gefreut als das der 2100er ein Ackergaul war zum pflügen. AUch interessant das es nur 80 mit terramatic gab ( Das hab ich so interpretiert). Weiss nicht was die sonst gemeint haben damit.


Ok Schäden an der Achse können ja schonmal sein. Toll das Mercedes das auf Kulanz gelöst hat. Aber dann die nächste Aussage finde ich schrecklich. Das auch noch von Mercedes Leuten oder einfach nur gelaber von der Werkstatt.


Genau so einen Unimog (grün, 2100er, terramatic)wurde 1991 von der Profi mit einem 6 schar Volldrehpflug getestet.

Ich hab mir den Bericht von der Profi Redaktion gegen Geld schicken lassen. Ein sehr interessanter positiver Bericht.

Schade das der Landwirt von der SWR Doku nur 7 Jahre damit gepflügt hat. Zum Spritzen laufen sie überall hier rum.


Aber schöner sachlicher Bericht sonst


Gruss Achim

MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!
Zitieren
#10

Hallo Jungs,
mir hat der Dingo 2 am besten gefallen Big Grin Schade das kein Dingo 1 gezeigt wurde. Dennoch eine sehr gelungene und sehenswerte Doku. Wie oben schon erwähnt, hat es mich auch überrascht das es nur 80 Unimog 2100 mit Terramatic gab. Rolleyes Ansonsten schönen Sonntag !
Gruß Simon
Zitieren
#11

   


Hab letztens mal in einem Dingo gesessen. Auf dem Fahrerplatz 100% Unimog U5000.


Gruss Achim

MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!
Zitieren
#12

Hallo zusammen,

falls jemand das Video speichern will, hier die URL (1,26 GB):

http://pd-ondemand.swr.de/swr-fernsehen/...523.xl.mp4

Grüße

Ingo
Zitieren
#13

Hallo Nachtschwärmer,
der Unimogfilm läuft heute 03.01. um 22³Â° auf dem SWR!

Gruß Udo

Habe gerade gesehen Alex war schneller, sei's drum.
Zitieren
#14

Hallo Unimogler,

habe ich gerade gesehen und ist nicht schlecht gemacht.

http://www.swrmediathek.de/player.htm?sh...26b975e0ea

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#15

Hallo Markus,


der Film war doch schon vor Wochen bereits Thema hier.

MFG
Berni
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste