Felgenflansche, Bremsen und Lenkanlage...
#1
JTRAC07 

Guten Abend,

ich werde ab 2017 in Estland leben um dort eine kleine Bio Farm (80% Aepfel) als Nebenerwerb mit einer Freundin aufzubauen, wobei mein Hauptberuf Autonome Energieversorgungen und Erneuerbare Energien ist.

Ich habe einen umgebauten Holder A45 mit einem 12kW Linde Stapler Motor und funktioniert einwandfrei, nur habe ich massive Probleme mit den Ersatzteilen, weshalb ich mir einen Knicklenker selber bauen will.

So, nun bin ich an einem kleinen Projekt "Erntehelfer", welcher als Knicklenkertraktor mit zwei Starrachsen gebaut und elektrisch mit 24V/3kW oder 48V mit 6/12 kW) angetrieben werden soll. Denke, das bei einem 2t Traktor mit Ladeflaeche 6kW mehr als ausreichend sind, denn mein Holder A45 braucht ja auch nur schlappe 1,4 kW auf der Strasse.

Ich stelle mir als Ackerschlepper Reifen die 6.00x16 vor, aber was ich nun benoetige sind 8-Loch Felgenflansche, Bremsen sowie ein passender Lenkmechanismus...

So, nun die Fragen:

1) Kann mir hier jemand sagen, wo man passende 16" Felgenflansche bekommen kann, bzw., wer passende Felgenflansche herstellt?

2) Wo bekommt man komplette Bremsen (Anlage) her?

3) Mein Holder A45 hat eine voll-hydraulische Lenkanlage, was bei einem elektrischen Erntehelfer ausscheidet (die Hydraulikpumpe benoetigt mit 16l/min und 175bar runde 5kWantriebsleistung), aber wo bekomme ich Infos und Teile fuer eine haendische Lenkanlage? Ist das nicht einfach ein Lenkrad mit einer aufgeflanschten Zahnradpumpe? Habe bis jetzt noch nie einen Knicklenkertraktor ohne voll-hydraulischer Lenkung gesehen, obwohl es den Holder A45 damit gibt...

Mein derzeitige Standort ist 77694 Kehl.

Jegliche nuetzliche Tips willkommen.

Achja, das naechste was ich benoetige ist dann ein 3-Punkt Kraftheber und eine Fronthydraulik... Denke an eine Kat 1...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste