Diesel Verbrauch von Unimog U 2100
#1

Hallo,

wie schafft es ein U 2100 Baujahr 1992 auf einen Verbrauch von bis zu 41L/Std?,- zumindest hab ich das jetzt mal gelesen.

MFG
Berni
Zitieren
#2

Hi Berni
Faustformel für den Dieselverbrauch ist PS Durch 5

210PS = 42l
5

Natürlich nur bei Volllast.


Gruß Christoph
Zitieren
#3

Hallo Christoph,

das wären beim 1800er dann 36l.Ich bring ja nicht mal die hälfte zusammen,-na ich will mich jetzt nicht beschweren.

MFG
Berni
Zitieren
#4

Hallo

Realistischer finde ich PS durch 5-30% hab das jetzt mit ein paar PS zahlen durch gerechnet u das ist meiner Meinung nach ein realistischer Volllastverbrauch!

Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#5

Hallo zusammen

Kommt schon hin mit PS durch 5 . Pro KW verbraucht der Motor ca 250 -260 g Diesel / h .
Mein 1000er, OM 366, nimmt sich beim mähen von Kleegras bei Top Bedingungen auch schon mal 20-21 l /h. Wenn das Ergebnis stimmt, unter 4l / ha, ist das auch in Ordnung.

Grüße aus dem Westerwald
Markus

Es geht nichts über Hubraum, außer ...

...noch mehr Hubraum Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste