Akku Arbeitsscheinwerfer
#1

Hallo Leute

Ich war unlängst im Lagerhaus und habe dort gesehen das endlich mal jemand auf die Idee gekommen ist einen ganz normalen Led ASW auf einen Akku zu pflanzen und das Ganze zu verkaufen,die Idee gibt's ja schon länger,mit den ganzen Baustrahlern,aber das war ein richtiger led Asw wie er an nem Traktor oder ner Baumaschine eben ist!
Ich denke das das Ding auch nen Magnetfuss hat u somit überall am Trac ohne Bohren oder Kabel verlegen hingeklebt werden kann,somit echt der Hammer wie ich finde!
Einziger Haken-nicht ganz billig (70€)
Es ist jetzt nicht unerschwinglich aber ich wollte mal im Netz schauen ob es nicht billiger geht!
Ich habe jetzt schon einige Seiten durch,aber-nichts!
Akku Baustrahler,u Akkulampen findet man 100de aber den ASW mit Akku habe ich nicht gefunden!

Sollte jemand den zufällig finden bitte gebt mir Bescheid!

Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#2

Servus Geri

Bist du dir sicher das sowas Sinn macht? In der Praxis wird es so aussehen dass immer wenn du das Licht am dringensten brauchst der Akku leer istBig GrinBig Grin.
Sicher hat man mit dieser Methode nicht sehr viel Arbeit aber ich denke ein Kabel ist schnell verlegt und dann hast du ewig Licht und brauchst dir nie Gedanken über den Akku machen.
Auch finde ich eigentlich den Preis von 70€ inkl. Akku nicht schlimm den das kosten halbwegsige LEDs auch ohne Akku.
Bei den gaaaanz Günstigen kannst du dir auch fast Teelichter am Trac montierenRolleyes.
Also ich denke mit fix montierten hast du auf dauer mehr Freude, frei nach dem Motto einmal richtig machen und nicht 2 mal halbWink.

Lg Peter
Zitieren
#3

Hallo Peter

Wo bleibt dein Sinn für Originalität Tongue????
Ich kann mich noch gut erinnern als ich vor nem Jahr den anderen Motor eingebaut hab kamen sogar bedenken weil der ja nicht original ist,zwar nicht von dir persönlich aber hier im Forum!
Ich gebe dir schon voll und ganz Recht mit dem Akku der meist dann leer ist wenn man ihn braucht!
Aber es ist ja so das ich am MS ja nur einen ASW hinten oben habe,beim zuruckschieben im Dunkeln wünscht man sich oft nen 2.-heisst aber mindestens mal bohren u Lack zumindest mitn Pinsel ausbessern!
So Problem 1 gelöst,aber wenn ich dann ein Gerät am Dreipunkt anhängen will,hab ich unten am Dreipunkt wieder kein Licht.....
Dem könnte man natürlich so entgegen wirken:    
.....nicht schlecht gelöst,aber ich will mir die Scheinwerferhalterung nicht so recht anbohren,ausserdem sind die Scheinwerfer in einem Bereich wo man sie sich leicht abfahren kann!
Klar ist das bei einem SW mit Magnetfuss noch viel früher der Fall aber den hebe ich auf (sofern ich ihn nicht überfahren habe) und stecke ihn wieder drauf,u habe mir keine Halterung oder kein Licht beim abfahren beschädigt!

Dann kommt da auch noch die Situation das ich auch manchmal gern auf dem Rückewagen einen ASW hätte,manchmal am Kran,manchmal hinten zum zurücksetzen,dies alles könnte man mit zwei Akku ASW abdecken,u hätte natürlich noch den Vorteil wenn man was unter oder am Trac bei Dunkelheit nachsehen muss,auch für diesen Zweck sehr gutes Licht zu haben!

Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#4

Servus Geri

Ja wie alles im Leben hat jedes Ding 2 Seiten und immer Vor und auch Nachteile die es gillt abzuwägen! Ich bin zwar im großen und Ganzen auch für originalität aber sinnvolle Verbesserungen wie zb. Arbeitsscheinwerfer dürfen durchaus seinBig Grin.

Du hast natürlich recht wenn du den ASW mal da und mal da einsetzen willst geht das mit einem Magneten sicher gut.

Ich persöhnlich halte nichts davon was nicht heißen soll das es schlecht ist. Aber probier das mal aus eventuell ist es für deinen Einsatzzweck genau das richtigeWink.

Lg Peter
Zitieren
#5

Hallo Geri,
Gib mal bei Amazon Led Arbeitsscheinwerfer mit Magnetfuss ein,dort ist einer drin für den Anschluss an den Zigarettenanzünder.Ist vielleicht was für dich?

Gruß Frank
Zitieren
#6

Moin zusammen,
an meinem Trac habe ich vorne unten hinten jeweils eine schaltbare dreipolige Steckdose angebaut. Dann habe ich einem Arbeitsscheinwerfer mit zwei Magnetfüssen und einem Spiralkabel ausgestattet. Nun kann ich diesen Scheinwerfer für alle Richtungen und Lagen nutzen. Bei Nichtgebrauch steht er auf der Ladefläche. Es ist ein H3 Scheinwerfer. Leider ist er zu kurz gebaut für eine akzeptable LED-Birne.
Gruß Dirk
Zitieren
#7

Hallo,
ich hab mir einen günstigen LED Arbeitsscheinwerfer bestellt hab ihn auf einen starken Magneten geschraubt und an das kurze Kabel einen 7 poligen Beleuchtungsstecker geschraubt. Stromversorgung über die Rückleuchten. Dazu braucht man nur noch ein Verlängerungskabel, hatte ich eh schon.
Somit hast du die variable Lampe und mit meinen 10m Kabel und einigen Kabelbindern hab ich in kürzester Zeit einen Akku der nicht leer wird.

Gruß
Michael
Zitieren
#8

Hallo Leute

Habe mir heute den Akku ASW mit Magnetfuss gegönnt!
Da ich gerade von der Arbeit heim gekommen bin habe ich gerade den Dunkelheitstest gemacht!
Das ganze Licht auf den Bildern macht diese 1 Akku ASW!!!
Mir ist bewusst das er meist dann leer sein wird wenn ich ihn brauche,aber von der Leistung her überzeugt mich das Teil!
Hauptgrund warum ich den jetzt gekauft hab ist das ich ohne viel zu machen sofort Licht am Rückewagen u somit am Kran hab,u auch bei den Geräten die ich in den 3 Punkt hängen will!

Mfg Geri


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Hartmut
05.02.2014, 12:02
Letzter Beitrag von SNOWMAN
07.12.2006, 15:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste