Restauration vom MBtrac 1300 ...längst überfällig...
#61

Servus zusammen,

danke für die Blumen! Smile Der Trac wäre nur halb so schön, wenn sich nicht immer wieder Leute finden, die alles geben um die Ersatzteilversorgung mit Nachbauten etc. sicherzustellen!
Hier möchte ich mich bei allen bedanken, von denen ich die spezielleren Teile bezogen habe! (Carsten, Fa. Ament, Michael, Markus/uniwirth, etc...) Smile

So viel Leistung können die Reifen meiner Meinung nach nicht ziehen. Hatten davor auch schon 600er auf 34 Zoll.

Tino, dein Steuerventil kannst du relativ einfach prüfen: Bei der EHR3(also alte Version) werden die Magnetventile mit 12V angesteuert. Bei der EHR4(neue Bedieneinheit) mit 5V. Du kannst also bei Nichtfunktion einfach messen, ob Spannung am Ventil anliegt oder nicht. Theoretisch kannst du auch einfach mal die Stecker verdrehen und sehen ob du mit der Heben-Funktion ablassen kannst.

Die Krone Presse am Trac haben wir damals neu gekauft, also schon laaaange im Betrieb. Die verbrannte Presse steht noch relativ unberührt und wartet noch auf einen "spezielleren" Umbau... Wink

Gruß
Matthias
Zitieren
#62

Moin Matthias , Okay Danke , Ja das mit dem stecker tauschen haben wir schon versucht Auch keine reaktion Aber wenn man auf das Steuerventeil Manuel über ne selbst gebaute Drahtseil überbrückung drückt (also direkt auf das venteil unter der pritsche) geht die EHR runter also das ventiel scheint zu klemen also defekt zu sein ( das ist jetzt mittlerweile relativ sicher wollte auch mal nenn video vom fehler und der behebung machen wenn ich dran denke) denn direkt am ventiel geht alles wen man dem ventiel hilft Wink Also wird das jetzt im winter getauscht (wir haben die EHR4 da 1000er trac von baujahr 1990) und dann sollte es erstmal wieder klappen die nesten 30 jahre Wink

Grüße Tino
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste