Frage zum Werner Treibwagen
#1
MTRAC10 

Hallo zusammen,

Als neuer Teilnehmer zuerst eine Kurze Vorstellung:

ich bin ein 90' er, bin gelernter Forstwirt, komme aus dem schönen Pfaffenwinkel und habe einen Forstbetrieb mit dem Schwerpunkt Rundholzhandel.
Der Betrieb besteht aus 1 1/2 Angestellten und mir. Als Kombimaschine zur Holzbringung und Seilarbeit habe ich einen WF 1100, weshalb ich auf dieses Forum gestoßen bin.

nach längerer Suche habe ich Ende letztes Jahr einen gebrauchten Werner Triebwagen (131) hinter den WF 1100 gekauft.
Da wir einige technische Probleme mit der Antriebszuschaltung haben, meine Frage ob jemand hier ein solches Fahrzeug besitzt und Erfahrungen / Reparaturerfahrungen hat.

Danke im Vorraus,

Mühmel
Zitieren
#2

Hallo Sebastian,
setz Dich doch mal mit der Firma Werner in Verbindung, die können Dir sicher helfen.
Hast Du den Wagen zufällig in Anröchte gekauft?

Gruß Udo
Zitieren
#3

Vielen Dank für die schnelle Antwort !

Den Wagen habe ich nicht in Anröchte gekauft, hatten die einen Werner Wagen ?

Bei Werner habe ich es bereits versucht, der Tel. Kundendienst ist einwandfrei und sehr hilfsbereit, hat auch alle Handbücher usw. zugeschickt.
Leider kommen wir trotz der Hilfe eines LaMa-Meisters nicht recht weiter, und es ist scheinbar unmöglich einen Monteur für WF 1100 / Triebwagen im Süddeutschen Raum zu bekommen.

Hast du / ihr einen Werner - Monteur an der Hand ?
Zitieren
#4

Hallo Sebastian,
wenn du was im süddeutschen Raum suchst kannst du vielleicht mal dein Glück bei Land- und Forsttechnik Hubertus Fallert in Ottenhöfen probieren. Da arbeiten einige die zuvor jahrelang bei Werner im Stützpunkt in Gaggenau gearbeitet haben. Die kennen sich sehr gut aus und können dir vielleicht weiterhelfen.

Gruß Yves
Zitieren
#5

Hallo,

du kannst es auch bei Hammann Landtechnik in Calw versuchen. Werner Vertriebs- Servicewerkstatt.

Gruß

Christopher
--------------------------------------------------------------------------