Antwort schreiben 
Hackfrüchte anbauen. Wer hat Tips?
Verfasser Nachricht
trac 65 Offline
Stammgast
*

Beiträge: 250
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung 9
Beitrag #136
RE: Hackfrüchte anbauen. Wer hat Tips?
Moin Mathias na das sieht doch schon nach was aus.

MB-trac 65/70 - denn auch mit 25 Km/h kommt mann ans Ziel exclamation

- 440 161 001068
- 440 161 000446

- Hanomag Perfekt 401 der Hannoveraner in der TruppeTongue

Gruß Luca
09.04.2019 20:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
indianer Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 806
Registriert seit: Nov 2004
Bewertung 12
Beitrag #137
RE: Hackfrüchte anbauen. Wer hat Tips?
Guten Morgen,
gestern haben wir die Rüben gesät. Hat soweit sehr gut funktioniert mit dem Fähse Monozentra. Reihenweite 50cm und Pflanzenabstand ca. 20cm.
Hoffentlich kommt jetzt Ende der Woche der besagte Regen.

Gruß
Matthias

P.S. leider hatte Sohnemann den Finger in jedem Bild Big GrinBig Grin


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           

MB-trac 65/70 Bj. 75
23.04.2019 08:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hartmut Offline
Administrator
*****

Beiträge: 11.224
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung 108
Beitrag #138
RE: Hackfrüchte anbauen. Wer hat Tips?
Matthias,

Klasse! Weiter so Smile

Hoffentlich gibts dieses Jahr nochmal wieder Regen. Noch einen Rekordsommer können wir nicht gebrauchen.

Vom Sohnemann die Fingertapsen sind zu verschmerzen! Ist doch klasse wenn er dein Hobby teilt.

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
23.04.2019 22:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
indianer Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 806
Registriert seit: Nov 2004
Bewertung 12
Beitrag #139
RE: Hackfrüchte anbauen. Wer hat Tips?
Hallo Leute,
bein uns hats am Wochenende gottseidank fast 30l geregnet.
Heute war ich bei den Rüben. Hab mal eine freigelegt. Dank Wasser haben sie schön gekeimt. Nächste Aktion wird dann Herbizidspritzung. Ausserdem kriegen sie noch ein bisschen Kornkali ab dem 6-Blatt Stadium.

Gruß
Matthias


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

MB-trac 65/70 Bj. 75
02.05.2019 18:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
indianer Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 806
Registriert seit: Nov 2004
Bewertung 12
Beitrag #140
RE: Hackfrüchte anbauen. Wer hat Tips?
Guten Morgen,
heute gibts mal wieder ein update.
Die Rüben kommen jetzt schön raus. Heute will ich die erste Herbizidspritzung durchführen.
Hat jetzt trotzdem wieder fast 4 Wochen gedauert bis einigermaßen ein Aufgang da war. Warscheinlich durch die ständigen Kälteperioden. Aufgrund des dauernden Regens kann ich auch erst jetzt rein zum spritzen.

Mal sehen wie sich das ganze entwickelt...

Die andere Hälfte des Streifens hab ich mit einer Blühmischung angesät. Die geht schon bedeutend schöner auf...

Gruß
Matthias


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           

MB-trac 65/70 Bj. 75
27.05.2019 07:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
indianer Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 806
Registriert seit: Nov 2004
Bewertung 12
Beitrag #141
RE: Hackfrüchte anbauen. Wer hat Tips?
Hallo Leute,
mal wieder ein Bild von den Rüben. Ich bin soweit sehr zufrieden.
Hab mittlerweile schon zweimal eine Herbizidmaßnahme durchgeführt.
Heute kriegen sie noch Kornkali und dann sollte es bis zur Ernte reichen Big Grin
   

Gruß
Matthias

P.S. für nächstes Jahr bekommt dann mein Trac einen Satz Pflegereifen, dann passt er auch schön zwischen die Reihen...

MB-trac 65/70 Bj. 75
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2019 08:34 von indianer.)
19.06.2019 08:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
trac 65 Offline
Stammgast
*

Beiträge: 250
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung 9
Beitrag #142
RE: Hackfrüchte anbauen. Wer hat Tips?
Moin Mathias dann kannst die Flächen auch größer Dimensionieren wenn du Pflegereifen hast. Umd stehen echt gut deine Rüben.

MB-trac 65/70 - denn auch mit 25 Km/h kommt mann ans Ziel exclamation

- 440 161 001068
- 440 161 000446

- Hanomag Perfekt 401 der Hannoveraner in der TruppeTongue

Gruß Luca
22.06.2019 12:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
indianer Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 806
Registriert seit: Nov 2004
Bewertung 12
Beitrag #143
RE: Hackfrüchte anbauen. Wer hat Tips?
Servus,
richtig Luca. Derzeit muss ich es immer so machen das ich neben der Flächen fahren kann. Mit der Pflegebereifung bin ich dann flexibler. Heute war ich nochmal mit der Hand ein bisschen hacken. Alles hab ich leider mit dem Herbizid auch nicht erwischt.
Hier ein Bild von Heute. Langsam sollte es aber mal wieder regnen. Hatten den kompletten Juni nur 10l...
   

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2019 15:49 von indianer.)
22.06.2019 15:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
indianer Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 806
Registriert seit: Nov 2004
Bewertung 12
Beitrag #144
RE: Hackfrüchte anbauen. Wer hat Tips?
Hallo Leute,
ich hab mal wieder ein paar Bilder für euch. Leider hatten wir wieder massiv Wassermangel. Spritzmittel war auch nicht die beste Wahl... aber seht selbst. Was richtig gut geworden ist, ist der Blühstreifen. Sieht toll aus.
   

   

   

   

   

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
11.08.2019 10:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
indianer Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 806
Registriert seit: Nov 2004
Bewertung 12
Beitrag #145
RE: Hackfrüchte anbauen. Wer hat Tips?
Hallo Leute,
hier noch ein ganz aktuelles von heute morgen. Da wir die letzten 14 Tage fast 60l hatten gehts den Rüben auch wieder blendend Big Grin
   

Gruß
Matthias Lindinger

MB-trac 65/70 Bj. 75
13.08.2019 09:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulli1300 Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 470
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 21
Beitrag #146
RE: Hackfrüchte anbauen. Wer hat Tips?
Moin Matthias,

das letzte Foto verwirrt mich etwas.
Baut ihr in der Oberpfalz die Rüben senkkrecht an? Wie erntet ihr die denn? Oder fallen die im Herbst von selbst "von der Wand ab"?
CoolTongueCool

Ich finde es toll, dass du dieses Thema hier pflegst. Immer interessant zu lesen.

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wußte das nicht - und hat's gemacht!
Rolleyes
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2019 10:17 von Ulli1300.)
13.08.2019 10:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wer hat Tips zu AS-Reifen für meinen IHC 833 marcopolo638 1 457 27.05.2019 07:59
Letzter Beitrag: indianer
  Trommelsäge selber bauen? Wer hat Tips? mog-marty 7 5.898 31.07.2016 08:47
Letzter Beitrag: mog-marty
  Wer kann mir Tips zu einer Hobelmaschine geben? keihoferer 5 2.652 27.07.2016 21:57
Letzter Beitrag: spl-bua
  Rundballentransport mit Kippern? Habt ihr Tips? indianer 24 10.151 05.05.2015 12:20
Letzter Beitrag: Schmidtchen
  Radlader/Teleskoplader? Ich suche Tips zum Gebrauchtkauf? Hans_Maulwurf 13 9.949 17.01.2015 18:33
Letzter Beitrag: countyboy
  Wie kann ich Kat 1 Geräte an Kat 2 Frontkraftheberaufnahme anbauen? unnerdoerfler 12 7.828 23.02.2014 13:25
Letzter Beitrag: unnerdoerfler
  Endabschaltung am Güllefass anbauen? markus88 3 2.626 18.02.2014 00:12
Letzter Beitrag: frank
  Welchen Gülleverteiler anbauen .....? gaulnarr 5 3.631 28.04.2013 21:44
Letzter Beitrag: MB-tracer_Blau
  Güllebehälter andocken - Wer hat Tips? DB-forever 5 5.500 23.01.2009 14:54
Letzter Beitrag: laflü1000
  Tips: Sandstrahlen Anhänger curry 13 12.534 30.10.2007 19:31
Letzter Beitrag: Hartmut

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation