Suche Motor Anzugswerte zum Deutz D30
#1

Hallo miteinander,
Ich helfe im Moment einen guten freund beim abdichten des Motors seines D30s, allerdings besitze ich kein WHb für den 812er Motor und weiß somit das Spaltmaß nicht. Die Anziehwerte für die Zylinderkopfschrauben und das Ventilspiel habe ich bereits gefunden aber zum Spaltmaß habe ich nichts gefunden.

MB-trac 65/70 - denn auch mit 25 Km/h kommt mann ans Ziel exclamation

- 440 161 001068
- 440 161 000446

- Hanomag Perfekt 401 der Hannoveraner in der TruppeTongue

Gruß Luca
Zitieren
#2

Hallo Luca,

nix genaues hab ich auch ned gefunden,-aber vielleicht hilft es dir.

MFG
Berni


http://www.landtreff.de/viewtopic.php?t=15746


http://www.deutzforum.de/index.php?threa...-f4l-812d/


oder schlimmstenfalls hier anmelden und Fragen:

http://www.deutzforum.de/index.php?threa...en-am-812/
Zitieren
#3

Hallo Luca,

im Kramerforum (die haben auch Deutzmotoren drin) habe ich folgendes gesehen:

Zitat:
"Hallo
Das Spaltmaß für Deutz ist
912er 1-1,2mm , auf keinen Fall darunter. er läuft viel zu hart.
812er 1,4-1,6mm
laut Werkstatthandbuch.
für den Standart-Motor habe ich keine Werte."

... ohne Gewähr ... Wink

   


Gruß
Franz Josef
Zitieren
#4

Hallo Luca,

nach meinen Unterlagen ist im D30s ein F2L712 Wirbelkammermotor eingebaut gewesen. Der Motor hat ein Spaltmaß von 1,25-1,50mm
Bei einem F2L812 gibt es zweierlei
1. Als Wirbelkammermotor Spaltmaß 1,4-1,6mm
2. Oder als Direkteinspritzer Spaltmaß 1,0-1,2mm wobei es den Direkteinspritzer meines Wissens erst ab 3 Zylinder gab.
Schau doch mal was genau auf dem Motortypenschild steht.

Gruß Peter
Zitieren
#5

Hallo danke für die schnelle Antwort,
Es ist einer der letzten D30s, deshalb wohl der 812.
(Im gegensatz zu dem mir bekannten F2l812 ausdem D3005 hat dieser keine Reihenpumpe sondern Pumpenelemente. Er hat auch noch die alten Luftleitbleche vom 712 ist aber nach Typenschild einwandfrei ein 812er. Und ein Wirbelkammermotor ist es definitiv auch.)
Also beträgt das Spaltmaß 1,4-1,6mm.
Dan können wir ihn morgen wieder zusammenbauen Danke euch!

MB-trac 65/70 - denn auch mit 25 Km/h kommt mann ans Ziel exclamation

- 440 161 001068
- 440 161 000446

- Hanomag Perfekt 401 der Hannoveraner in der TruppeTongue

Gruß Luca
Zitieren
#6

Hallo Leute haben den D30 erfolgreich zusammengebaut. Nach längerer Einsatzzeit stellt sich raus obenrum ist er Dicht aber der Kurbelwellen simmering ist kaputt und er bläst noch Öl übers Gebläse hoch. Haben also wieder was zu tun.
Achso, das einstellen des Spaltmaß wahr nicht nötig es passte noch aber Kontrolle ist ja schließlich immer besser.

MB-trac 65/70 - denn auch mit 25 Km/h kommt mann ans Ziel exclamation

- 440 161 001068
- 440 161 000446

- Hanomag Perfekt 401 der Hannoveraner in der TruppeTongue

Gruß Luca
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste