Wie einen Posch Holzspalter auf Zweihandbedienung umbauen ?
#1

Hallo Leute,

hab am Freitag einen alten Holzspalter Posch 600 PZ Bj 1983 (Einhandbedienung) gekauft, ist es aufwendig denn umzurüstenauf Zweihandbedienung ??? vielleicht hat einer schon so was mal gemacht,
das bild ist zum anschauen, und dient als vergleich
Mfg Julian Mb Trac 900 Turbo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Hallo Julian

Am besten schaust du dir mal ein paar neuere Holzspalter an , dann siehst du wie die das gelöst haben.
Habe auch noch zwei Betätigungsarme von unserem alten Holzspalter liegen , bei interesse einfach melden.
Gruß Martin
Zitieren
#3

Moin Leute,

habe da mal noch eine Frage, ich möchte einen Ölwechsel machen da wasser im Öl ist,was denk ihr was für einen Öl soll ich kaufen?
Danke für eure Antworten !

Mfg Julian
Zitieren
#4

Hallo Julian
Also zu der Frage ,welches Öl für Deinen Holzspalter,kann ich dir aus Erfahrung sagen. Wenn du ein herkömmliches Hydrauliköl HLP-46 (ISO -VG -46)verwendest ,kannst du ganz beruhigt ganzjährig mit dem Spalter arbeiten. Zudem ist es ein handelsübliches Hydrauliköl. Auf Ölvermischung mit anderen Fahrzeugen brauchst Du nicht achten, denn wie ich auf dem Bild sehe, hat der Spalte einen eigenen Ölhaushalt.
Frohes schaffen und gutes gelingen beim Holz machen wünscht Dir Manni aus NatbergenSmile

MB Trac, ein Stern der nie vergeht Big Grin
Zitieren
#5

Moin Julian,
in meinem Spalter nutze ich einfach Motoröl, 10W40. Davon hat man ja meist was da.
Gruß Dirk
Zitieren
#6

Eicher am Spalter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste