Nicht schaltbarer 900er
#1

Hallo Fachleute,
mein MB Trac 900 Turbo läßt sich seit ein zwei Tage nur sehr schwer schalten. Die Gänge gehen nicht oder nur sehr schwer rein. Manchmal hilft es, wenn die Gruppe auf Nullstellung gebracht wird, dann den Gang einlegen und anschließend die entsprechende Gruppe.
Die Gänge springen aber nicht raus. Woran liegt das? Kann die Kupplung nicht richtig trennen?
Für eine aussagekräftige Hilfe wäre ich dankbar, bevor ich in die Werkstatt muss.
Viele Grüße von tuc_tuc aus Hessen. :confused:

Es grüßt
Andreas
Zitieren
#2

Servus

so was ähnliches hatten wir vor einem Jahr bei unserem 700er auch. Die Kupplung trennte kaum noch und man musste mit viel Kraft schalten. Wir haben dann übergangsweise die Kupplung entlüftet. Wenn ich mich richtig erinnere dann haben wir das so gemacht: Ihr müßt zu zweit sein. Einer sitzt im Trac und steigt auf die Kupplung der andere löst dann eine Schraube wo dann die Luft raus kann, Schraube wieder zu, Kupplung wieder treten und von vorne, Das ganze ein paar mal machen. Diese Schraube sitzt ziemlich unzugänglich unter der Kabine. Vom linken Vorderreifen aus gesehen schräg nach innen und hinten. Mein Vater hat da immer alle Verlängerungen vom Ratschenkasten zusammen gesteckt damit er da hin kam.
Dann hatten wir wieder ein paar Tage Ruhe.

Wir haben dann aber in der Werkstatt ambulant Wink die Kupplungsflüssigkeit (und gleich auch Bremsflüssigkeit) wechseln lassen. War in 20 Minuten vorbei.

Gruß Wolfgang
Zitieren
#3

hallo freunde
wollte kein neues thema machen (denn moderator zu liebe)

mein 900 mb (bj 81 mit mittelschaltung) lässt sich nicht mehr rückwärts fahren, das getriebe karrt und knallt wie verückt Sad
Vorwärts dagegen ist kein problem
leute was soll ich machen :confused:

Faszination MB-TRAC
Zitieren
#4

@ mbfreund,
hattest du nicht vorkurzem schon mal nen eigenes Thema zu deinem Getriebe? Meins knarrt auch so vor sich hin und hatte mir im Forum auch hilfe erhofft. Das Problem bei den Getriebegeschichten is halt immer das man nie so genau sagen kann was es ist. Wie Schreyer auf seiner HP schreibt kann man erst genau sagen was im Getriebe defekt is wenn man es auseinander schraubt und mal rein schaut. Sorry aber da kommt man glaub ich nicht drum rum.
MFG Marco
Zitieren
#5

@ powerpull,
nein, ein eigenes Thema hatte ich nicht. Leider bin ich techn. auch nicht so begabt, deshabt dachte Icht hier könnt mir einer weiterhelfen.
Aber wenn es so ist wie du sagst werde ich zum händler gehn, nur hab ein wenig angst vor einer rechnung, die denn trac wert übertrifft Sad
Aber danke das du mit wenigstens schrteibst Smile

Faszination MB-TRAC
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von UR11
13.02.2024, 14:48
Letzter Beitrag von Fred83
10.11.2007, 12:34
Letzter Beitrag von dm
24.06.2007, 21:54
Letzter Beitrag von Quintus
20.06.2007, 14:34
Letzter Beitrag von michael
05.06.2007, 20:48
Letzter Beitrag von michael
30.05.2007, 20:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste