Suche EHR Schaltplan zu MB Trac 1600 turbo
#1

Hallo,
ich suche einen Schaltplan für mein EHR.
Wichtig wäre der elelktrische Schaltplan für die Bedienungsknöpfe hinten an den Rückleuchten.
Da sind mir einige Kabel abgerissen und ich möchte das wieder richtig in Schuss bekommen.
Leider habe ich hier noch nicht das richtige gefunden.

Danke
Buggy
Zitieren
#2

Nabend Buggy

Ist es eine EHR 3 oder 4. Da gibt es zwei Schaltpläne. Teile mir mal Deine Mailadresse mit und den Typ mit.
Ich hab zwar mein Heft verliehen, bekomme es aber Mittwoch oder Donerstag zurück, dann kann ich Dir die
nötigen Pläne zu mailen.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#3

Suche ebenfalls Schaltplan für meinen 1600 Bj 91,
Schlepper startet nicht, habe Kupplungs- Zapfwellen- und Zündschlossschalter
überprüft, Magnetschalter ist ebenfalls o.k..
Bin ab heute Mitglied auf dieser Plattform; vielleicht kann mir jemand helfen?
Zitieren
#4

Hallo Buggy,

ich bin momentan dabei für mich und einen Bekannten genau diese Kabelbäume von dem siebenpoligen Stecker bis zur jeweiligen Seite an den Rücklichhaltern anzufertigen. Falls Du Interesse an einem solchen Satz hast kannst Dich gerne bei mir melden.

Den Schaltplan habe ich auch. In diesem Bereich ist aber EHR 3 und 4 identisch.

Gruss

Bernd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#5

Hallo Jens,

bei deinem Problem wird dir der Schaltplan der EHR nicht viel helfen.

Hast du auch das Relais der Anlasssperre überprüft? Startet der Motor wenn du am Anlasser überbrückst?
Lies dir dieses Thema durch :
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...#pid168641

Gruss
Roby
Zitieren
#6

Guten Morgen Roby,
vielen Dank für die schnelle Hilfe;

ein defektes Relais könnte die Lösung sein! Der Schlepper startet mit überbrücken,
ich habe kein Schaltplan/ Schaltschema, wo sitzt dieses Relais?

Gruß Jens
Zitieren
#7

Hallo Jens,

das Relais sitzt unter dem Armaturenbrett ,wo genau wird dir einer sagen müssen der eine grosse Baureihe hat.
Wie Christoph in dem verlinkten Thema schreibt ist es gut zu erreichen.

Der Schaltplan sollte in der Betriebsanleitung zu finden sein,falls du keine hast ,kannst du sie dir bei Buch & Bild bestellen.


Gruss
Roby
Zitieren
#8

Hallo Leute,

ich benötige nach wie vor einen elektrischen Schaltplan für MB_Trac 1600 turbo (10/1991);
kann mir jemand helfen?
in der Betriebsanleitung ist leider keiner enthalten Sad
gerne zusenden per Fax 04550/98939 oder Mail

vielen Dank im voraus

Gruß Jens
Zitieren
#9

Hallo.

Ich grab das hier mal aus:

Ich habe in meinem Fundus einen Schaltplan für EHR3 und EHR4 gefunden, ich bin Elektroniker und wir haben mal Fehlersuche am MB Trac von einem bekannten betrieben.

Den Plan hat er damals bei Mercedes in der Werkstatt bekommen also Kopie (A3)

Da ich selbst nur einen 1000er ohne EHR habe, und mit vermutlich keinen neueren mit EHR mehr kaufen werde ($$$$$) würde ich die Pläne gerne einscannen und Online stellen für die Nachwelt, aber ich weis nicht ob:

1. das wirklich rares Wissen ist, das noch benötigt wird, oder die Pläne ein alter Hut sind und sie eh schon jeder hat

2. ich das auch einstellen darf., ohne das wir hier ärger kriegen


Mit verlinken auf Filehoster kenne ich mich leider nicht aus.


Es handelt sich um die Seite 99, EHR4 ab FgstNr 441163143552 und 443166148640


Und Seite 95 EHR3 ab FgstNr 443161115005 bis FgstNr 443163140488


Ich könnte sie auf der Arbeit in A3 einscannen bei bedarf.


Gruß

MB-Trac 1000 Bj:89 mit silbernem Kühlergrill, VA-Kotflügel EigenbauCool
Zitieren
#10

Moin Buggy , eine Gute Adresse für Die EHR 4 Ist Diese hier da Er Derjenige ist der sie Mit entwickelt hat und sie in und Auswendig kennt https://www.winci.de/ , Dort Kann Mann sich auch Telefonisch melden bei Fragen und Problemen , und ein Schaltplan bekommst da auch sicher Wink






Grüße Tino

MB Trac Fahrer aus Leidenschaft

MB Trac 1000 Baujahr 1990 ( 2.Hand Bei uns , einer der Letzten)

Unimog U417 Agrar (Ursprünglich Kommunal) Baujahr 1989 (4. Hand bei uns)

Unimog U411 Cabrio Agrar Baujahr 1967 ( 2. Hand bei Uns , Aktuell Nicht mehr in Benutzung)

MB Trac nur Knechte sitzen auf der Hinterachse Wink

Wer mb trac kennt braucht keinen MF RolleyesWink
Zitieren
#11

Wichtige Informationen zur Wartung und Bedienung (inkl. aller Schaltpläne) findet man in folgender Daimler-Schrift:
https://www.buchundbild.de/de/mb-trac-wa...-364001015

[Bild: attachment.php?aid=53951]

Gruß
Heinrich


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste