Erfahrungen Kaweco Thorium
#1

Hallo zusammen

Habe mir einen gebrauchten Kaweco Thorium 45 zugelegt. Hab die dazugehörigen Unterlagen alle vorbildlich von Staja/Kaweco bekommen. Wollte nur mal wissen was ihr so über den Wagen wisst oder auch Tipps habt.

Danke im vorraus!

Grüße Hans
Zitieren
#2

Hallo Hans.

Der Thorium baut ja auf dem Radium Silagewagen auf bzw. ist ein modifizierter Radium mit Ladeaggregat.
Das Baujahr Deines Thorium wäre natürlich interessant.

Da die Firma Kamps de Wild gleichzeitig Generalimporteur für Claas Maschinen in Holland ist, sollte das Ladeaggregat auch von Claas stammen.

Als ich noch am Niederrhein wohnte, haben wir oft die alljährliche Hausmesse bei Kamps de Wild besucht. Hier konnte auch die Produktion der Kaweco Gülle-, Häcksel- und Multifunktionswagen besichtigt werden.
In meinen Augen ein grundsolider Hersteller.
Im Umkehrschluss kann ich mir gut vorstellen, das Claas hier auch von Synergien profitierte, was dem Bau und der Entwicklung von den heutigen Quantum Multifunktionswagen zu Gute kam.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste