Hallo Tracgemeinde,
Wie schon in ein paar Themen geschrieben bin ich gerade am umbereifen auf Forstreifen. Vielleicht kann mir bei diesen Thema jemand helfen. Ich war heute beim Reifenhändler wegen neuer Bereifung auf einer Achse, da ich ein Reifensatz mit 2 abgefahrenen Reifen und 2 Reifen mit 50% bekommen könnte. Nun wollte ich mir für die abgefahrenen 2 neue holen und so mal starten. Der Händler meinte jedoch, dass ich alle 4 tauschen sollte, da der unterschiedliche Durchmesser beim Fahren mit Allrad auf den Antrieb geht und dieser Schaden nehmen könnte. So rein theoretisch könnte da ja was dran sein, nur wollte ich mir mal gerne Eure Meinung dazu einholen.
Meine Meinung dazu wäre, auf der Straße mit festen Boden brauche ich kein Allrad, also kein Problem. Wenn ich Allrad brauche ist es im Gelände und auf weichem Boden, hier sehe ich den Unterschied auch nicht als Problem, das der weiche Untergrund das ausgleichen kann. Oder was meint ihr?
Danke für Eure Meinung
Gruß Ralf
Wie schon in ein paar Themen geschrieben bin ich gerade am umbereifen auf Forstreifen. Vielleicht kann mir bei diesen Thema jemand helfen. Ich war heute beim Reifenhändler wegen neuer Bereifung auf einer Achse, da ich ein Reifensatz mit 2 abgefahrenen Reifen und 2 Reifen mit 50% bekommen könnte. Nun wollte ich mir für die abgefahrenen 2 neue holen und so mal starten. Der Händler meinte jedoch, dass ich alle 4 tauschen sollte, da der unterschiedliche Durchmesser beim Fahren mit Allrad auf den Antrieb geht und dieser Schaden nehmen könnte. So rein theoretisch könnte da ja was dran sein, nur wollte ich mir mal gerne Eure Meinung dazu einholen.
Meine Meinung dazu wäre, auf der Straße mit festen Boden brauche ich kein Allrad, also kein Problem. Wenn ich Allrad brauche ist es im Gelände und auf weichem Boden, hier sehe ich den Unterschied auch nicht als Problem, das der weiche Untergrund das ausgleichen kann. Oder was meint ihr?
Danke für Eure Meinung
Gruß Ralf