Reparatur des Schutztuch am Mähwerk?
#1

Hallo.

Wir haben uns ein gebrauchtes Claas Mähwerk zugelegt.
An dem Mähwerk sind im vorderen Schutztuch Risse vorhanden, diese möchte ich gerne reparieren. Über die Suche im Internet bin ich auf einen Bericht der profi gestoßen, dort werden verschiedene Methoden vorgestellt.

Hat von euch schon jemand selbst solche Schäden repariert, wenn ja mit welche Methode?
Könnte man zum Aufkleben der Flicken den Kleber vom Flickzeug für Reifenschläuche nutzen? Das Grundmaterial hat ja ähnliche Zusammensetzung.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#2

Hallo Thomas,

was hälst du von einem LKW-Planendienst in deiner Nähe.Der richtet dir deine alte Plane oder macht dir eine neue Plane für kleines Geld. Alles andere ist Murgs und hält nicht lange..... Ich hab das so bei meinem Schneepflug am Windleitschirm gemacht und war sehr zufrieden.Die Schwachstellen gleich verstärkt und ganz neu für um die 100€ absolut Top. Big Grin

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#3

Hallo Thomas,

ich hätte auch gesagt,-eine neue Plane zu montieren.

hier ein Beispiel:

http://www.ebay.de/itm/Abdeckplane-LKW-P...SwE3BXFjBq

MFG
Berni
Zitieren
#4

Servus,

du kannst Schutztuch relativ günstig als Meterware fertig kaufen und einbauen. Habe ich bei meinem FAHR KM gemacht, hat super funktioniert.

Guckst du hier: https://www.agrimarkt.info/shop_detail.h...=106703633&name=M%C3%A4hwerkplane+-+Meterware

Gruß, Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#5

Eine neue Plane wird für ihn nicht in frage kommen da die mehr kosten wird wie das ganze Mähwerk! Eventuell so eine selbst zusammen geschneiderte aber wie sieht dass bitte aus ?

Aber bleiben wir mal bei dem Ansatz das Schutztuch professionell flicken zulasse das geht garantiert.
Gruß Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#6

Servus,

Leute, die fertige Ware kostet ein Paar Euro pro m. Da kommmst du mit 70 Euro sehr weit! Warum also nicht?

Gruß, Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#7

Hallo
aber unser Kollege spricht von einem Mähwerk welches komplett von einer Plane abgedeckt wird um genauer zu sein spricht er meins Wissens nach von einem Claas Disco 8550.
Ich habe mal bei meinem Lama Händler wegen einer Plane für ein Claas 3450 nach dem Preis gefragt diese sollte um die 1800€ kosten.

Ich würde es wie hier auch schon erwähnt wurde die Plane von einem Profi flicken lassen hier könnte ich mir vorstellen das es halten könnte.


Gruß Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#8

Guten Morgen Jungs.

Erstmal Danke für die vielen Tips und Anregungen! Smile

Es handelt sich um ein Frontmähwerk Claas Disco 3050 Profil bzw. um ein Heckmähwerk Class Disco 8550 Plus.
Eine nagelneue Plane vom Hersteller scheidet aufgrund der Kosten aus, das würde wohl (fast) nochmal soviel kosten wie die Mähwerke selbst.

Werde die Tage mit einem kleinen Seitenteil als Muster zum nächsten Sattler fahren und mich dort über mögliche Reparaturlösungen und Kosten informieren. Vielleicht gibt es ja eine Art "Rep-Satz" zum selber machen?

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#9
XTRAC14 

Hallo Hobbyfahrer
Die Fa.Normfest GmbH hat da EINE GUTE METODE Planen zu reparieren.MFg georg
Zitieren
#10

Hallo Thomas,

ist er in deine umgebung eine marquees,der dich das reparieren kan,oder eine Schuster,oder nim mauerschnur und eine große Stopfnadel,wen Du das schutztuch um biechst und zusammen drukst,und es enstehn rissen ,dan is das tuch am ende lebensdauer.
Ich hoffe, ich habe ein wenig geholfen.Smile

groeten Tony
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von FaulerSack
20.05.2005, 17:17
Letzter Beitrag von Rufus
02.02.2005, 10:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste