Reparatur des Schutztuch am Mähwerk?
#1

Hallo.

Wir haben uns ein gebrauchtes Claas Mähwerk zugelegt.
An dem Mähwerk sind im vorderen Schutztuch Risse vorhanden, diese möchte ich gerne reparieren. Über die Suche im Internet bin ich auf einen Bericht der profi gestoßen, dort werden verschiedene Methoden vorgestellt.

Hat von euch schon jemand selbst solche Schäden repariert, wenn ja mit welche Methode?
Könnte man zum Aufkleben der Flicken den Kleber vom Flickzeug für Reifenschläuche nutzen? Das Grundmaterial hat ja ähnliche Zusammensetzung.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#2

Hallo Thomas,

was hälst du von einem LKW-Planendienst in deiner Nähe.Der richtet dir deine alte Plane oder macht dir eine neue Plane für kleines Geld. Alles andere ist Murgs und hält nicht lange..... Ich hab das so bei meinem Schneepflug am Windleitschirm gemacht und war sehr zufrieden.Die Schwachstellen gleich verstärkt und ganz neu für um die 100€ absolut Top. Big Grin

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#3

Hallo Thomas,

ich hätte auch gesagt,-eine neue Plane zu montieren.

hier ein Beispiel:

http://www.ebay.de/itm/Abdeckplane-LKW-P...SwE3BXFjBq

MFG
Berni
Zitieren
#4

Servus,

du kannst Schutztuch relativ günstig als Meterware fertig kaufen und einbauen. Habe ich bei meinem FAHR KM gemacht, hat super funktioniert.

Guckst du hier: https://www.agrimarkt.info/shop_detail.h...=106703633&name=M%C3%A4hwerkplane+-+Meterware

Gruß, Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#5

Eine neue Plane wird für ihn nicht in frage kommen da die mehr kosten wird wie das ganze Mähwerk! Eventuell so eine selbst zusammen geschneiderte aber wie sieht dass bitte aus ?

Aber bleiben wir mal bei dem Ansatz das Schutztuch professionell flicken zulasse das geht garantiert.
Gruß Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#6

Servus,

Leute, die fertige Ware kostet ein Paar Euro pro m. Da kommmst du mit 70 Euro sehr weit! Warum also nicht?