Große MB-trac und Unimog Feldtage mit Treffen am 24.-25.09.2016 in 48531 Nordhorn
#61
Strac 

Gibt´s schon erste Impressionen von heute?

Guido

Der heute leider leider nicht da sein kann

Der Hunsrück, da wo die wahrscheinlich schönste Hängeseilbrücke Deutschlands hängt
Zitieren
#62
ZTRAC15 

Moin Hartmut!

Ich komme erst morgen (Sonntag) früh gegen 9:30 Uhr mit meinem 1600ter und Tiefenlockerer!

Gruß Christoph
Zitieren
#63

Hallo Hartmut..
Diese Veranstaltung war noch besser als die vorherigen.
Das war wieder ein super Wochenende mit besten Wetter und gut gelaunten Besuchern.
Gruß Robert.

MB Trac 1500 Silberdistel
MB Trac 1300
MB trac 1100
MB Trac 1400 Schneewitchen
Zitieren
#64
xtrac16 

Moin,
war das erste mal auf Eurem MB Trac Treffen und es war der Hammer !!!!!

In zwei Jahren bin ich auch wieder dabei mit meinem 65 70

Gruß Frank
Zitieren
#65

Guten Abend zusammen

Mit meiner Familie war ich heute zum ersten Mal bei euch in Nordhorn und muss sagen ich fand es super klasse und in 2 Jahren kommen wir auf jeden Fall mit unserem Trac.


Mfg
Jens
Zitieren
#66

Guten Abend Zusammen

Ein wunderschönes Wochenende ist nun leider vorbei. Frau, Kinder und ich durften Gäste auf dem Feldtag sein. Angereist waren wir bereits am Freitag und in einer tollen FeWo untergekommen. Abends im Dunkeln dann mal auf dem Platz vorbeigeschaut. Die Zuwegung und der Platz selber waren ganz nass !!! Es hatte doch nicht lokal geregnet? Nein, da waren gute "Geister" mit einem Fass unterwegs.... Die Menge an bereits eingetroffenen Fahrzeugen ließ einiges erwarten. Am Samstag war dann richtig "action" auf dem Acker. Rüben und Kartoffeln worden ausgemacht, Mais mit allen möglichen Varainten gehäckselt. Leider hatte der Mais sein Farbkleid von grün auf braun gewechselt. Für die Forstfraktion wurde mit der Motorsäge geschnitzt und Holz zu Hackschnitzeln zerkleinert.
Auch eine tolle Händlermeile hatte sich gebildet mit einem für die Sternenfans zugeschnittenen Angebot.
Sonntag folgte dann der zweite Tag des bunten Treibens. Gegen Mittag mussten einige die Heimreise antreten. Leider waren wir auch dabei.
Die Zeit des schauens, fotografierens und der netten Gespräche mit alten und eben gerade dazugewonnen Bekannten war leider viel zu schnell vorbei.

Hartmut und seiner Manschaft sagen wir ganz herzlichen Dank für das traumhafte Wochenende. Es war vermutlich der größte Feldtag, den der nun bereits legendäre Acker in Nordhorn gesehen hat. Uns bleiben nun zwei Jahre Vorfreude auf 2018. Denn dies muss definitiv fortgeschrieben werden.

Gruß Jan
Zitieren
#67
XTRAC15 

Guden an alle

wir waren auch wieder schwer begeistert von der Organisation und dem Top Programm was uns geboten wurde.
Leider war das Wochenende definitiv 48 bStd zu kurz und man konnte leider nicht mit allen bekannten so ausgiebig plauern wie man es gerne wollte ( seht es uns bitte nach) und doch immer wieder neue Leute kennen lernen, einfach nur eine super coole Gemeinde.
Auch an den Vater dieser "Gemeinde" nochmals vielen Dank für das tolle Wochenende.
Hoffentlich folgen noch viele schöne Bilder und Video´s

Grüße Hartmut

PS: wenn denn der Termin besser passt kommen wir `18 wieder

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#68

Das war ein schönes Wochenende! Ersten Mal mit ein Trac aber ich hoffe nicht dass letztes Mal. Danke an die Organisation für alles, war tiptop in Ordnung. Auch dank daran das ich die Silowagen nutzen dürfte

[Bild: IMG_20160925_205414_zpsvuwlqxlc.jpg] Jetzt steht sie wieder sauber von drinnen und draußen in der Scheune. Da wahren nicht viel Tracs von dieser Baureihe denke ich, habe nicht viel gesehen.

[sub]Und Entschuldigung für das slechte Deutsch in dieser Post. Kein Bock mehr alles aus zu suchen mit Ihrer Fälle [/sub] Tongue
Zitieren
#69

Morgen,

ich war dieses Jahr das erste Mal auf den Feldtagen und gleich mit dem eigenen trac.

Das war wirklich ein unvergleichliches Event, bin immer noch voll begeistert.

Mein Dank gilt Hartmut und seinen "Komplizen", welche uns allen ein tolles Wochenende beschert haben.

Leider war für mich nur der Samstag möglich. Ich nehme mir jedoch vor, beim nächsten Feldtag wenn irgendwie möglich wieder dabei zu sein und dann gleich das ganze Wochenende.
Vielleicht ergibt sich dann ja auch eine Möglichkeit zum mitfahren in der Silageabfuhrkette. Wink

Bis zum nächsten Mal
Tobias

PS:
Eine kleine Anmerkung noch:
Der Fischmann hat allen recht grob zu Verstehen gegeben, dass er nur Bargeld und keine Marken annimmt.
Da besteht vielleicht noch ein bisschen Informationsbedarf.
Ist aber ja nicht schlimm und soll keine Beschwerde, sondern nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag für das nächste Mal sein. Der Fisch war nämlich sehr lecker. Wink


Viele Grüße
Tobias
Zitieren
#70

vom gefühl her würde ich aber sagen dieses jahr waren es weniger tracs als beim letzten mal, oder täusche ich mich da?

Gruß Stefan
Zitieren
#71

Ein wirklich perfektes Treffen!
Wir hatten sehr viel Spaß!! Smile


[Bild: NemWtI.jpg]
[Bild: Jwsh5C.jpg]
[Bild: er38VB.jpg]
[Bild: mtON5T.jpg]
[Bild: IXq428.jpg]
[Bild: RrbZ6K.jpg]
[Bild: n4et8F.jpg]
[Bild: SKvIwr.jpg]
[Bild: 5fNkL2.jpg]
[Bild: nd7Mee.jpg]
[Bild: ecnbX0.jpg]
[Bild: 0dnaf4.jpg]
Zitieren
#72

Riesen Lob auch aus Berscheid für dieses runtherum gelungenes Treffen. Waren am Samstag da und schwer begeistert. Hoffen möglichst viele von euch auch nächstes Jahr in Berscheid auf unserem Trac Treffen begrüßen zu dürfen.

Grüsse hansi

5. MB TRAC TREFFEN IM Sommer 2015 in 54673 Berscheid!!
Zitieren
#73

Moin Zusammen,

ich will dann auch mal meinen Senf dazu geben.

Wir waren drei Tage auf dem Treffen und müssen Hartmut und seinen "Komplizen" (den Ausdruck find ich gut) ein großes Lob aussprechen.
Es wird von Mal zu Mal größer, besser und professioneller.

Leider habe ich nicht alles abgearbeitet was ich wollte, manche Leute nicht gesehen und gesprochen.

Es war ein (wie sagt man neudeutsch) ein geiles Wochenende.

Das nächste mal mit Trac.


Vieler Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#74

Servus miteinander.

Als erstes ein herzliches Dankschön an Hartmut und seine Crew.
Ohne die ganzen fleißigen Helferinnen und Helfer wäre solch ein Event einfach nicht zu stemmen.
Einmal mehr könnt Ihr auf stolz auf Euch und Eure Leistung sein. Ganz große Klasse!

Meiner Meinung nach, waren es die größten und auch die am besten besuchten MB trac Feldtage in Nordhorn.
Schade, dass einige Besitzer Ihre Exponate nicht aus dem Fahrerlager auf das Ausstellungsgelände "gelassen" haben.

Petrus war auch sehr gnädig gestimmt und hat uns das ganze Wochenende mit tollem, warmen Wetter versorgt. Besser hätte es für Ende September nicht sein können. Dass der Sommer nun extrem trocken und somit dem Gras und den Stoppelrüben nicht bei zu kommen war, kann man wohl keinem zum Vorwurf machen. Auch der Mais (ich würde ihn Goldmais nennen) war schwer zu häckseln. Aber alle Maschinen haben ihr Bestes gegeben. Smile

Nach den Viertelmeilerennen Samstag Abend kam leichtes Wüstenfeeling auf Big Grin
[Bild: attachment.php?aid=40117]

Auch das Essensangebot war spitze!
Von Imbissbude über Pizzastand und Fischwagen gab es wirklich genug Abwechslung für Jedermann. Ich habe "alles" probiert und es war wirklich lecker!
Besonders der Backfisch hatte es mir angetan Cool .

Das Highlight auf solch einem Event ist für mich natürlich das Wiedersehen mit Freunden und Bekannten, die es sich nicht nehmen lassen viele Kilometer zumeist mit MB trac nebst Anbaugeräten an zu reisen.
Und selbst wenn man sich lange nicht gesehen und gesprochen hat ist man doch gleich wieder "angekommen" so als wäre man erst vor ein paar Tagen noch zusammen gewesen.
Einfach unbezahlbar exclamation exclamation

In diesem Sinne...

VG
Andre


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#75

Hallo und ein ganz großes DANKE an alle die da waren.

   

Da ich Teil der Truppe bin, die diesen Feldtag mit organisieren muss ich sagen, das war der Beste.

Hartmut - Top, an alles gedacht ! ! !
Nicol - Ohne dich wären wir Verhungert und Verdurstet und würden noch bei Irgendeinem Landmaschinen Händler auf den Bus warten.
Jowi - OHNE DICH LÄUFT GAR NICHTS, so viel besorgt und immer die Ruhe selbst
Heini, Willy und die ganze Familie Lübbers, ganz großes Kino
Benno, mit + ohne Allrad, Jürgen, Christian und alle anderen
haben dieses Event erst möglich gemacht.
Es war schön mit euch.

Anzumerken ist, das so ein Event so langsam unser jetziges Team an seine Grenzen bringt. Einige von uns haben sogar unbezahlten Urlaub / - Urlaub genommen,
Freunde und Familie mit eingespannt, damit jeder Posten und Infostand besetzt ist.
Vielleicht hat ja einer 2018 Lust und Zeit uns mitzuhelfen, wir würden uns freuen.

Wir haben in der Planung das Fahrerlager extra größer als 2014 gemacht und noch
hat der Platz nicht gereicht.

Technisch haben wir auch aufgerüstet und mehr Licht für die Nacht aufgebaut.
Bei den Duschen / WC für das Fahrerlager gibt es nächstes mal eine bessere Lösung, versprochen.
Das die Ersten Gäste schon Donnerstag anreisen war nicht geplant und unser Generator lief erst ab Freitag und war sehr durstig Big Grin

Einige Teilnehmer haben ihre MB trac / Unimog leider nicht aus dem Fahrerlager bewegt, das ist für unsere Besucher schade, den dafür kommen die Meisten.

Sehr gut war der Samstagabend im und um das Zelt besucht, das hat uns sehr gefreut und wir hatten Traumhaftes Wetter und eine sehr gute Stimmung.

Es hat Spaß gemacht und wenn es mein Urlaubsplan zulässt, dann bin ich 2018 wieder dabei.
Alle Helfer kann ich nicht aufzählen, aber ihr habt alles gegeben.

Leider habe ich selbst keine Fotos gemacht, aber einen Guten Bricht in der Lokal Presse gefunden.

http://www.gn-online.de/nachrichten/bild...67349.html

Wir räumen noch auf und dann werde ich erst mal die Füße hoch legen und den Akku aufladen.

Gruß Thorsten

Trage nicht, was Du fahren kannst ! Fasse nicht an, was liegen bleiben kann !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste