Große MB-trac und Unimog Feldtage mit Treffen am 24.-25.09.2016 in 48531 Nordhorn
#91

Die nächsten 1400 Bilder sind eingestellt.

Ihr findet sie in der Galerie, links unter dem Punkt "Bilder".
- MBtrac Treffen -> MBtrac und Unimog Feldtage mit Treffen 2016 - Nordhorn -> Jan Poepsel
- MBtrac Treffen -> MBtrac und Unimog Feldtage mit Treffen 2016 - Nordhorn -> Doris Hoier
- MBtrac Treffen -> MBtrac und Unimog Feldtage mit Treffen 2016 - Nordhorn -> Holger Cordewener

oder hier als Direktlink ->
https://www.trac-technik.de/piwigo/index...tegory/353

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#92

Hier gibt es auch noch Bilder:

http://www.amphotographie.de/alben-2016/...-nordhorn/

und hier

http://zugtier.info/mb-trac-feldtag-2016/

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#93

Guten Tag zusammen,

ich möchte mir zumindest nochmal kurz die Zeit nehmen, meine Erlebnisse und ein paar meiner Bilder von den MBtrac Feldtagen in Nordhorn mit euch zu teilen.

Soviel vorweg:
Leider konnte ich aus Zeitgründen nur den Samstag auf den Feldtagen verbringen. Hätte ich mir den Besuch nicht schon so lange vorgenommen, wäre ich vermutlich erst gar nicht hingefahren.
Wenn der Sonntag genauso gut war wie der Samstag (und davon bin ich überzeugt), habe ich gut die Hälfte des Vergnügens verpasst.
Hoffentlich finde ich beim nächsten Mal dann die Zeit, das komplette Wochenende dazusein.

Jedenfalls habe ich mich am Samstag morgen mit meinem trac auf den 30 Kilometer langen Weg vom Stellplatz des tracs nach Nordhorn gemacht. Gleichzeitig war das meine erste "längere" Fahrt mit dem Fahrzeug.
Und was soll ich sagen, die Fahrt hin und zurück war völlig problemlos und gleichzeitig erstaunlich komfortabel.
Bei etwa 25 km/h Reisegeschwindigkeit war die Fahrt sehr entspannt, wenn auch etwas laut, aber das ist ja bei den Mittelschaltern bekannt.

Dank der guten Ausschilderung war die letzte Strecke, für die ich mir keinen Plan ausgedruckt hatte, auch kein Problem.
Irgendwann stand ich dann im "Stau" vor der Anmeldung, wobei die Aussicht mit einem Unimog 421, einem 406 (gleichzeitig vermutlich das Vorbild für das Feldtage-Sondermodell) und einem 800er Mittelschalter direkt vor einem keinen Frust aufkommen ließen.Wink

Nach der Anmeldung habe ich meinen trac dann auf der Ausstellungsfläche abgestellt und den Rundgang über das ganze Gelände angefangen.
So habe ich dann auch den Rest des Tages verbracht.
Sowohl die Vielfalt auf der Ausstellungsfläche wie auch die optischen und akustischen Eindrücke der Feldvorführungen waren sagenhaft.
Zum Mittagessen war es auch sehr einfach, für den eigenen Geschmack das Passende zu finden.

Viele nette Gespräche mit mir Unbekannten habe ich zwischendurch bei meinem trac geführt. Es ist toll, wie ein solches Thema die Menschen verbindet.

Nett war es auch, mal wieder bei Dieter vorbeizuschauen. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich noch das Modell von weise-toys vom MBtrac 65/70 mitgenommen. Mein Ziel ist es, dieses Modell früher oder später in ein Abbild meines tracs umzubauen.

Was soll ich sagen - ein Tag voller toller Eindrücke war viel zu schnell vorbei. Die Rückfahrt verlief ebenfalls völlig problemlos.
Dabei kamen mir noch einige MBtrac und Unimog entgegen, wobei sich stets freundlich gegrüßt wurde. Man kannte sich zwar nicht, aber der Stern verbindet.Big Grin

Am Stellplatz angekommen wurde der MBtrac wieder eingemottet, schließlich stand ganz früh am nächsten Morgen die Abfahrt nach Hause an. Deshalb war die Zeit an dem Abend noch recht knapp, da auch noch Werkzeug und Gepäck zusammengepackt und im Auto verstaut werden musste.

Zuletzt jetzt noch ein paar Bilder. Ich bin leider kein Fotograf, deshalb ist meine Bildqualität nicht überragend. Deshalb werde ich jetzt keine sonstigen Bilder von den Feldtagen hochladen, da findet ihr definitiv bessere.
Deshalb beschränke ich mich auf Bilder von meinem trac. Vor der Abfahrt habe ich auf dem Feld, wo vorher noch die "rasende 1000er-Silberdistel" mit Krone-Mäher und Ladewagen unterwegs war, noch ein kurzes "Fotoshooting" gemacht.
Vorher hatte ich ja leider noch keine Gelegenheit, halbwegs gute Bilder von meinem trac zu machen.

                   

Gut zu sehen ist der "rote Nordhorner Staub", wie ich ihn jetzt mal nenne. Damit gab es dieses Jahr ja genug Bekanntschaft auf den Feldtagen. Wink

So, das wäre mein etwas ausführlicherer Beitrag zu den Feldtagen.
Ich hoffe, er war für den einen oder anderen mal ganz nett zu lesen.
Mein Dank geht nochmal an das Organisationsteam um Hartmut, ihr erweißt den ganzen Sternenfreunden mit der Organisation der Feldtage einen unschätzbaren Gefallen.exclamation


Viele Grüße
Tobias
Zitieren
#94

Hier nochmal ein kleiner Schwung an Bildern für alle die noch nicht genug haben: http://www.agrartechnik-im-einsatz.de/de...3582#anker

[Bild: 1181804b.jpg]

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#95

Moin

Auch in der aktuellen Ausgabe der "traction" befindet sich ein mehrseitiger Bericht über den Feldtag, sowie ein ausführlicher Test des Unimog 530 !

http://www.agrarheute.com/traction/news/...andplanern

[Bild: teaserbild_2016_06_klein.jpg]

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#96

Danke Heinrich,

Sogar das Titelbild (und auch der Fahrbericht zum Unimog 530) ist bei uns auf dem Acker nach den Feldtagen entstanden Smile





Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#97

Moin,

Seit gestern ist nun auch die offizielle DVD (und Blu-Ray) zu unseren Feldtagen 2016 erhältlich.

Einen kurzen Trailer, sowie Eindrücke zum Film könnt ihr hier sehen.



Der Film ist wirklich klasse geworden, und zeigt das komplette Veranstaltungswochenende.

Erstmalig wurde der Film von dem professionellen Produktionsteam Landtechnik-Mdeia erstellt, von unseren Vereinsmitgliedern kommentiert, und von Timo Sämann als bekannter Sprecher vertont.

Spieldauer 60 Min!

[Bild: attachment.php?aid=40396]

DVD = 20 € / Stück + 3 € Versand. (innerhalb Deutschland! Ausland bitte Versandkosten erfragen)
oder als
Blu-Ray = 25 € / Stück + 3 € Versand. (innerhalb Deutschland! Ausland bitte Versandkosten erfragen)


Bestellungen bitte per Email an -> Bestellung@trac-technik.de

Betreff: "Bestellung Nordhorn 2016 DVD (oder Blu-Ray)"

Bitte schreibt eure vollständige Adresse mit in die Email!

Ihr bekommt dann von mir die Rechnung inkl. Bankverbindung zugeschickt.

Sobald das Geld dann per Vorkasse eingegangen ist, sende ich die DVD´s (oder Blu-Ray) an euch raus.

Vorab wünsche ich allen die sie bestellen, schon viel Spaß mit dem Film.

Gruss Hartmut admin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#98

Hier nochmal 4 Videos









Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#99

Heute Abend waren unsere Feldtage auch bei uns im Regionalfernsehen zu sehen, auf EV1 TV.

Hier zu sehen, ab etwa Minute 22:13



Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

In der aktuellen traktor-spezial findet sich auch ein mehrseitiger Bericht über die Feldtage.

[Bild: tspneu_f0643caae8.jpg]

Auch der Bericht ist zwar nicht in Gänze fehlerfrei aber dennoch gehört er vom Text zu den Besseren über den Feldtag.

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren

Hallo Heinrich,

Ich habe das Heft heute auch bekommen und muss sagen: durchaus lesenswert.

Gruß JÖRG
Zitieren

Hier sind nochmal 3 Filme!







Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

Moin,

im Podszun-Kalender für 2018 dreht es sich wohl auch um den Feldtag 2016 in Nordhorn.

Zumindest lassen die drei Vorschaubilder dieses eindeutig erahnen...

https://www.podszun-verlag.de/traktoren/...enkalender

[Bild: 9783861338468_600x600.jpg]

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren

Moin,

Hier gibt es auch noch eine nette Bildergallerie

http://www.joerg-silke.de/index.php/rc-m...n-nordhorn

Auch im neuen Unimog Monatskalender 2018 vom Schwungradversand scheint der Feldtag vertreten zu sein Smile

[Bild: attachment.php?aid=41987]

Gruss Hartmut admin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste