Heckkraftheber geht nicht ohne Belastung runter am MBtrac 1500
#1

Hallo zusammen
Hab mir seit kurzem einen 1500er Trac gekauft und da hab ich das Problem das der HKH ohne Gewicht nicht eigenständig runter geht.

Bitte um euren Rat

Danke Dominik
Zitieren
#2

Servus Dominik.

Herzlich willkommen im Mb-trac Forum und gratulation zum Mb-trac 1500, welches Baujahr ist dein Trac? Smile

Zu deinem Problem gibt es mehrer Lösungsansätze. Ist eine Senkdrossel verbaut und diese auch komplett geöffnet...sind alle Bolzen leichtgängig, frei von Dreck und Rost...ist in den Lagerschalen der Hubwelle Rost oder Dreck?

Anbei noch einige links über die Suchfunktion rechts oben solltest du noch einige weiter Beiträge finden.

- https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=11273&highlight=Heckkraftheber
- https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=5841&highlight=Heckkraftheber
- https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=5638&highlight=Heckkraftheber
- https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=17801&highlight=Heckkraftheber

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#3

Danke für die schnelle Antwort hab e schon einiges ausprobiert aber die Bolzen bei den Zylindern muss ich noch probieren
Es ist ein 81er BJ
Zitieren
#4

Hallo Leute

Habe jetzt die Zylinder demontiert und die Konsolen dazu (Bolzen sind gesteckt) alles gereinigt entrostet mit Schleifpapier neue Bolzen (Kolbenstangenmaterial) angefertigt und jetzt geht alles wieder wie neu.

Mfg
Dominik
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste