Online Petition "Wiederzulassung von Glyphosat"
#31

Zitat:Was soll uns das jetzt sagen?
Ich habe versucht Sachliche Fakten und Hintergünde zu erläutern, auf Sachebene

@Guido:
das BfR ist den aktuellen Gesetzen verpflichtet .... möchtest du ausdrücken das Ministerien nicht mehr nach der aktuellen Gesetzeslage arbeiten, entscheiden?

Bei allen Sendern sieht es etwas anders aus. Alle Sender brauchen Einschaltquoten .... nur eine schlechte Nachricht ist eine gute Nachricht

Wenn ich deine Aussage richtig interpretiere heisst das:
ARD, ZDF .... wissen mehr als Wissenschaftler und berichten immer die Wahrheit

BfR, LAVES (also die Organisationen des Bundes) etc sind den Unternehmen verpflichtet und erzählen uns Bürgern vergiften?

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Zitieren
#32

Hallo Guido ,

Dein Zitat : Bei BfR sitzen auch die Leute von Bayer und co.

Hast du dafür Beweise und kannst du mir ein paar Namen nennen der Vertreter der chemischen Industrie im BfR
Die Namen würde mich sehr interessieren .


Oder driften wir jetzt in den Bereich der Verschwörungstheorien ab .

In den letzten Jahren wurde die Zulassung für einige Wirkstoffe im Pflanzenschutzbereich nicht erteilt, nicht wieder erteilt oder frühzeitig zurück genommen....das alles ohne das Zutun der Politik , Medien und Umweltverbände . Einfach nur weil die Mitarbeiter ihre Arbeit gut und gewissenhaft gemacht haben

Wenn du Beweise für deine Aussage hast lege sie vor wenn nicht unterlasse solche Unterstellungen.

Beste Grüße

Ralph
Zitieren
#33
OTRAC12 

Hallo Bernd,
in dem von Mathias vorgestellten Film kam schon zur Sprache, dass die Kühe letztendlich durch das Glyphosat verendeten: Das Glyphosat zerstört die (pflanzlichen) Darmbakterien, die unter anderem auch die Vermehrung der Pilze begrenzen.
Gruß
Hermann

MB Trac.....da weiss man, was man mehr hat!
Zitieren
#34

dann ist also ein Journalist seriöser als das BfR?

http://www.bfr.bund.de/cm/343/hat-glypho...d-tier.pdf

[/align]

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Zitieren
#35

Von 13 Mitgliedern sind 2 Mitarbeiterinnen von BASF und 1 Mitarbeiter von Bayer CropScience. [15]


Alles dazu ist hier nachzulesen ->

https://www.lobbypedia.de/wiki/Bundesins...obewertung

Aber das sind für euch zwei wahrscheinlich auch keine seriösen Quellen.

Mir aber auch egal was ihr zwei davon haltet.

Bin auch fertig hier mit dem Thema.


PS: Gesundheit geht vor Profit. Irgendwann merkt jeder das. Der eine früher der andere braucht dafür was länger.

Gruss
Guido Knauf
Zitieren
#36

Hi

ich schließe mich Guido an: Gesundheit geht vor Profit!
Leider haben das die meisten Landwirte aus den Augen verloren! Es geht um neue Maschinen, den größten Schlepper, noch ein paar Hektar Land....
Die meistens haben den Sinn des Lebens vollkommen aus den Augen verloren und streben nach immer mehr, dabei ist Glyhosat Mittel zum Zweck!

Thema ist durch und auch ich werde alles dafür tun das Glyphosat keine Wiederzulassung bekommt, wenn es auch nicht viel ist.

Das BFR ist nicht in der Lage seine vor 15 Jahren gemachten Fehler zuzugeben, wer im Gremium sitzt ist mir reichlich egal aber Guido hat es aufgezeigt.

Ich bin als Dipl. Ing. viel in der Welt rum gekommen und ich habe überall gesehen wie manipuliert und beschießen wird. Überall Korruption! Das Kapital steuert die Politik und somit die Welt

Wieso hatte denn die WHO (World Health Organisation - Weltgesundheitsorganisation) Glyphosat als zunächst "wahrscheinlich Krebserregend" eingestuft und dann 2 Monate später seine öffentliche Darstellung wieder geändert. Klar wurde da seitens der Lobbyverbände Druck gemacht und gedroht.

Also, jedem seinem Glauben: Glaubt weiter an den Weihnachtsmann, aber vergesst es nicht den Kindern zu sagen.

Ich brauche keine Chemie auf meinem Teller und dabei möchte ich meine freie Auswahl im Laden aber nicht auf 2% des Angebotes (Bio) beschränkt wissen.

Wieso bestäuben eigentlich in CHINA schon die Wanderarbeiter die Blüten (Bienensterben), wahrscheinlich nur wegen dem SMOG in Peking .....

Ich und viele andere werden weiterhin Footwatch, CAMPACT ... unterstützen. Schon mal viel Spaß bei der nächsten Krise die irgendwann hochkommt, so wie BSE etc. Dann sagen wieder alle das haben wir nicht gewusst.
Dann aber bitte nicht jammern und nach dem Steuerzahler fragen, sondern in den Spiegel schauen und sich fragen was habe "ich" falsch gemacht.

Der 45 minütige Bericht des WDR (nicht Youtube) ist real und die genannten Erfahrungen haben nun mal Experten und Landwirte gemacht.

Es biegt sich eben jeder die Wahrheit so lange zu recht bis es nicht mehr anders geht.

VG

Jürgen
Zitieren
#37

Wie kurz schaut Ihr eigentlich?

Landwirtschaft beinhaltet auch Wirtschaft ... jeder Unternehmer (und auch Angestellter) MUß Geld verdienen.

Wie soll das eigentlich aussehen ohne chemische Produkte in der Landwirtschaft bei gleichzeitigem offenen, freien Handel? Denn ich gehe davon aus das Glyphosat der erste Baustein zum Todesstoß für die derzeitige, hoch kontrollierte Landwirtschaft in der EU wird

Entweder Ihr wollt alle möglichst gesunde, hoch kontrollierte Nahrungsmittel => dann solltet Ihr die die deutsche/europäische Landwirtschaft unterstützen. Mit Ihrer Vielfalt, mit Pflanzenschutzmitteln .... denn jeder von Euch geht zum Arzt und nimmt Medikamente wenn er welche braucht ....

Wenn Ihr hier vor der Haustür jeden Einsatz von "Zusatzstoffen" in der Landwirtschaft unterbinden wollt, müßt Ihr auch sicherstellen das nur genauso kontrollierte Produkte nach D/EU hineinkommen.

Ansonsten macht Ihr einen Wirtschaftszweig (Landtechnikindustrie, Verarbeiter, Handel) kaputt ohne auch nur einen Fazz an die Folgen zu denken

Oder geht es hier nach dem Motto:
Ich brauche keine Kraftwerke, keine BiogasAnlagen, keine Windräder, bei mir kommt der Strom aus der Steckdose
Landwirtschaft? wozu? Umweltverschmutzer => ich kaufe ganz BILLIG im Supermarkt
Mülldeponie, Verbrennung? nicht vor meiner Haustür! bei mir kommt das Müllauto
LKW?, wozu? ich brauche die Autobahn um schnell zu fahren


Ich bin voll bei Euch wenns um Gesundheit geht ..... aber dann bitte von A - Z betrachten und nicht die Rosinen herauspicken .... auch wenn wir mittlerweile sehr sozial eingestellt sind .... das Leben geht nur wenn andere als Nahrung genutzt werden

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Zitieren
#38

Ich bin sprachlos.
Da fehlen mir die Worte und das will was heißen.
Zitieren
#39

Ja wo bleiben denn eure Argumente?

Wie wollt Ihr sicherstellen das mit Importen KEINE Produkte hineinkommen die (in diesem Zusammenhang) Glyphosat gesehen haben.

Nur mal zum Verständnis:
Glyphosat wird VOR oder direkt nach NACH der Aussaat angewandt .... in D!!! In vielen anderen Ländern ist es zur Ernteerleichterung erlaubt!!!
Wie wollt Ihr diese Importe unterbinden?
Ihr könnt Glyphosat (mit den derzeit bekannten Methoden) NICHT in den Produkten (Getreide, Mehl) nachweisen ..... bei anderen Fruchtarten macht es eh keinen Sinn es anzuwenden

Schreien nach VERBOTEN kann jeder, konsequent aber dann danach handeln ist etwas anderes!

Solange wie jeder nach dem billigsten Fleisch, der billigsten Milch und dem billigsten Zucker greift, bekommt Ihr immer das was Ihr bezahlt

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Zitieren
#40

Ich kaufe keine billige Milch, habe eigene Fleisch und kaufe auch nur bio Gemüse und co.
Ich bleibe dabei Glyphosatmuss verboten werden.
Wenn wir dann noch Ceta und TTIP stoppen können sind wir ein gutes stück weiter.
Ich wäre dafür das nur Lebensmittel aus der EU in der EU auf den Markt komme.
Genauso das wir keine billilgen Lebensmittel aus der EU nach Afrika exportieren und gleichzeitig damit den dortigen Landwirten das Geschäft kaputt machen.
in der EU läuft einiges schief in sachen Lebensmittel vor allen in Deutschland.
Ich kenne Leute die beim Bauernverband arbeiten oder auch Landwirte die selber nur im Aldi einkaufen gehen und dann kommen hier solche Sprüche. Die Landwirte haben es selbst in der Hand was sie draus machen( natürlich muss der Rest mit spielen, aber der Start kommt von der Landwirtschaft), wenn sie so weiter machen wie bisher gibt es bald nur noch ein paar große und fertig. Aber bitte dann nicht wieder weinen kommen.
Ich bin kein Bauer(sorry Landwirt) , ich habe ein Unternehmen in der Holzverarbeitung da ist es das selbe, wie in vielen anderen Branchen auch. Wir müssen schauen das wir unsere Produkte los werden und wir haben sehr große Konkurrenz. Neben bei bewirtschafte ich 70 ha Weihnachtsbäume, der Preis war bis vor 1-2 Jahren sehr gut,. Jetzt gibt es zu viele und der Preis fällt und fällt(normal). und es gibt Unternehmen die leben nur davon. Bekommen wir für Überproduktion von Weihnachtsbäumen oder Holzprodukten ausgleich? Nein das regelt sich von alleine. Wieso nicht auch in der Landwirtschaft, nur mal was anstrengen und nicht nur die MilchkanneSmile an die Strasse stellen.

es geht um Lebensmittel und nicht um irgend einen anderen scheiß wie Weihnachtsbäume oder Autos etc. Lebensmittel und Lebewesen und streich aus der Landwirtschaft das Wort Wirtschaft. Ich habe in meinem Unternehmen gelernt billiger kann jeder also las ich mich nicht mehr darauf ein. Sondern ich setze auf Qualität. Das würden auch besser andere machen, dann würde man auch nochmal Geld verdienen.
Zitieren
#41

Weihnachstbäume? Geil, und du bist gegen Glyphosat?
Wir haben hier auch einige Weihnachstbaumkulturen .... die wichtigsten Geräte sind die Säge (zum Ernten) und das Pflanzenschutgerät fürs Glyphosat und der Regner

Glyphosat wird NICHT von Nadelbäumen aufgenommen .... was meinst du wieso einige Geräte 2,5 m Applikationshöhe haben? Damit die über die Nadelbäume drüber weg kommen
und bei 70 ha fasst du keinen Freischneider an .... da brauchst ja ne ganze Armee um im Dezember alles Gras runter zu haben ..... da sind die Städter auch viel zu verwöhnt..... das muß gut gangbar sein
Wenn das Gras zu hoch wird, gibt es im unteren Bereich keine schönen Zweige => nicht vermarktungsfähig
Übrigens gab/gibt es Prämien für Dauerkulturen .... also tu nicht so als ob du keine Zuschüsse bekommst. Im Forst fährst du auch mit verbilligtem Diesel, bist (noch) vom Mindestlohn ausgenommen .... bekommst bei Sturmschaden Wiederaufforstungsprämie .... muß mal unseren Forstvorsitzenden fragen was es so alles gibt.

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Zitieren
#42

Ich verwende kein Glyphosat oder Katana. Ich bekomme keinen Zuschuss, ach doch für 10 ha Grünland. wenn Weihnachtsbäume gespritzt werden dann zu 95% unter den Pflanzen und nicht einfach darüber.Es gibt auch andere Maschine wie Freischneider. Wir haben unseren Kopf schon angestrengt
Zitieren
#43

@Guido: Butter bei die Fische, welche Wirkstoffe setzt du in den weihnachtsbaumkulturen ein?

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Zitieren
#44

Hi,

@Guido
Ich sehe das genau wie Du und Matthias.

@ Mb-Trac
macht einfach weiter so, eure Produkte will bald keiner mehr, insbesondere dann nicht wenn die Bevölkerung umfassend informiert ist. Dann wird nämliche die schöne bunte Welt bei Aldi und Co in Frage gestellt. Dann könnt ihr vielleicht noch hoffen das der Scheiß nach China geht.

Natürlich kommt der Strom aus der Steckdose und ich bin für Solar und Windkraft aber gegen Biogasanlagen. Vermaisung, Monokulturen, CO2 neutral wenn der Mais über 50 km transportiert wird Sad. Teller gegen Steckdose ist Schwachsinn. Vollkommen übersubventioniert und die kWh ist ca 3 x so teuer wie Windkraft.
Komm mir jetzt mit kontinuierliche Energie, das geht auch mit einem SMART Grid im Euro Verbundnetz, man muss es nur wollen und anstoßen. Dazu fehlt aber der Wille in der Politik und Seehofer hat ja auch wieder dafür gesorgt das die Biogasler auch weiterhin gefördert werden.

@ Alle

TTIP Und CETA müssen gestoppt werden, auch dafür habe ich schon mehrfach unterzeichnet. Wir brauchen keine private Schiedsgerichtsverfahren die unsere Regierungen verklagen. Und wir brauchen keine GEN Lebensmittel aus den USA samt Glyphosat verseuchten MAIs, Soja, ....

Die Welt wird nur besser wenn wir vor unserer eigenen Haustür anfangen und nicht immer argumentieren die machen aber auch

VG

Jürgen
Zitieren
#45

Portaltraktor 3 reihig mit Mulcher. Die ersten 3 Jahre ist es schwierig. Danach nicht mehr. Ich habe gesehen was Jahre lange Behandlung mit besagten Mitteln mit dem Boden anrichtet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste