Antwort schreiben 
Andere Fernsteuerung in den WF trac 1100 einbauen?
Verfasser Nachricht
Konrad Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 50
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung 0
Beitrag #1
Andere Fernsteuerung in den WF trac 1100 einbauen?
Hallo,
Hat jemand von den WF-trac 1100 Besitzern hier im Forum schon nachträglich eine andere Fernsteuerung als die von Hetronic eingebaut oder einbauen lassen? Ich habe mit meiner Hetronic Steuerung Probleme mit den Drucktasten bes. bei Kälte.Laut Aussage von Fa.Werner hat der Hersteller Hetronic keine Neuen mehr auf Lager,und nachbauen lohne sich bei diesem Typ (Bauj. 2000) nicht mehr.Bei mir ist es insbesondere die Tasten Bremse lösen, die manchmal erst verzögert oder gar nicht funktioniert. Hat jemand auch das Problem?

MfG Jörg
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2016 14:49 von Hartmut.)
27.06.2016 12:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stelu Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 70
Registriert seit: Nov 2004
Bewertung 3
Beitrag #2
RE: Andere Fernsteuerung in den WF trac 1100 einbauen?
Hallo Jörg,

frag doch mal direkt bei Hetronic an. Ich habe bereits einmal meine komplette Funkanlage vom 100er Bj 95 ausgebaut und dahin geschickt zur Reparatur. Hat super funktioniert, die Leute da sind hilfsbereit und fix.
Oder Du findest einen Elektroniker/ Radio- und Fernsehmann der Dir die Schalter austauscht. Wenn das Standard- Elektronikkomponenten sind, wovon auszugehen ist, kann das ein fachkundiger und lötbegabter sicher auch machen.

Gruß Stefan
27.06.2016 16:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Konrad Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 50
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung 0
Beitrag #3
RE: Andere Fernsteuerung in den WF trac 1100 einbauen?
Hallo Stefan,
Zuerst Danke für Deine schnelle Antwort.Gerade dieses Bauteil "Bremse lösen" Taste sei speziell für diese Steuerung gebaut worden,also kein standartbauteil laut meiner Unimog /Wernervertragswerkstatt.Fa Werner sei auf der Suche nach einer Lösung,da anscheinend schon mehrere WF-trac1100 Besitzer damit Probleme haben. Vielleicht könntest Du mir mal die Tel.-Nr. von Hetronic über eine PN zukommen lassen,damit ich selber mit Denen sprechen kann.

Gruß Jörg
27.06.2016 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stelu Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 70
Registriert seit: Nov 2004
Bewertung 3
Beitrag #4
RE: Andere Fernsteuerung in den WF trac 1100 einbauen?
Hallo Jörg,

die Telefonnummer findest Du auf der Homepage von Hetronic. Da habe ich die auch her.

Gruß Stefan
01.07.2016 11:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tobias WF 1100 Offline
Lernt noch alles kennen
*

Beiträge: 27
Registriert seit: Oct 2018
Bewertung 0
Beitrag #5
RE: Andere Fernsteuerung in den WF trac 1100 einbauen?
Bei uns sind an der Hetronic FFW 1 die oberen Knöpfe ausgefallen.

An Hetronic direkt kann man die Anlage nicht schicken sondern man müsste sich an die lokalen Händler richten.

Werner selbst benötigt laut eigener Angabe 5 - 6 Wochen für die Reperatur.

Wir haben dann den Funk an die Firma Wilbers Lifting geschickt. Dort hat sich nach 3 Monaten und mehreren Nachhaken nichts getan. Der Funk wurde nach Polen geschickt wo man dann ein Protokoll erstellt hat woraus hervorgeht dass man den Funk nicht reparieren kann. Anscheinend sind diese Knöpfe mit Analog-Proportional Funktion nicht mehr lieferbar. Wir wollten deshalb von Anfang an auf diese Funktion verzichten, das hat jedoch nichts genützt.

Mittlerweile wollten wir einfach ein Angebot für ein Neugerät haben, aber auch das scheint nicht zu funktionieren. Wahrscheinlich lass ich mir den Funk zurück schicken und dann versuch ich es nochmal bei Werner.

Gruß Tobias
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2019 22:09 von Tobias WF 1100.)
07.09.2019 22:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sam Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.518
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 29
Beitrag #6
RE: Andere Fernsteuerung in den WF trac 1100 einbauen?
Moin Tobias,
schick deinen Funk zur Firma " Max Leier, Industriestr. 4´in 88339 Bad Waldsee".
Hatte das gleiche Problem, hingeschickt 2 Tag später per Express war der Funk wieder hier. Ich habe die Telefonnummer nicht griffbereit, solltest Du aber im Netz finden.

Schönen Sonntag!
Gruß Udo

PS.: 075247245 sollte die Tel. Nr. sein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2019 08:07 von Sam.)
08.09.2019 07:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tobias WF 1100 Offline
Lernt noch alles kennen
*

Beiträge: 27
Registriert seit: Oct 2018
Bewertung 0
Beitrag #7
RE: Andere Fernsteuerung in den WF trac 1100 einbauen?
Dankesehr. Ich bezweifle jedoch leicht dass der Funk überhaupt reparierbar war. Dieses Ersatzteil gibt es anscheinend überhaupt nicht mehr. Nach vielem hin und her möchte ich jetzt auch nicht mehr zu einer anderen Firma umschwenken - trotzdem wäre es interessant gewesen ob jemand eine Reperatur der Knöpfe hatte machen können.

Da ich in dieser Angelegenheit nicht das Sagen habe, wurde bereits zugunsten eines Neuteils entschieden.

Mittlerweile hat sich Wilbers Lifting auch wieder gemeldet und man verkauft einen

Sender HETRONIC ERGO 120 V1

mit einem

Empfänger RX14 / K

Das ganze für gut über 2000 Euro.

Mal sehen ob später alles funktioniert.

Gruß
Tobias
12.09.2019 22:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sam Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.518
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 29
Beitrag #8
RE: Andere Fernsteuerung in den WF trac 1100 einbauen?
Hallo Tobias,
kann man bei euch noch in das Rückegeschäft einsteigen? Wenn Du relativ gelassen über 2000,- € für einen neuen -funk raus haust, ohne die angebotene Option zu bemühen, geht es Dir gut.
Was mich ein wenig unmutig stimmt, warum stellt man sein Problem ins Forum, wenn man eigentlich niemanden braucht?

Gruß Udo
13.09.2019 22:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation