Probleme mit Kühlerentlüftung im MBtrac 900
#1

Hallo,

Ich habe letztens an meinem 900er Turbo Motorkundendienst gemacht. Habe unter anderem das Kühlwasser erneuert. Nun habe ich das Problem dass bei schwerer Zugarbeit Kühlwasser zur Entlüftung raus kommt? Zu viel kann nicht drin sein da ich von oben mit dem Finger den Füllstand nur knapp erreichen kann. Ich Tippe ja auf den Kühler Deckel. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen

Danke schon mal
MfG Michi

Gruß Michi

Wer später bremst ist länger schnell Wink
Zitieren
#2

Ja genau Michi, neuer Deckel drauf und es dürfte Ruhe sein!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo,

bin der Sache etwas auf den Grund gegangen und musste leider Feststellen, das der Kühler undicht ist. Und zwar in der Nähe des Schlauches der Kühler-Entlüftung, was mich getäuscht hat. Habe versucht die Undichte Stelle zu löten, das Loch ist aber an einer Stelle wo Gewebe und Gehäuse verbunden ist und ich es einfach nicht Dicht bekomm.

Fakt ist, ich hab mir gleich einen neuen Kühler bei der Firma Kühler Rath bestellt und möchte den alten weggeben zu einem Instandsetzter und Ihn dann auf Halde legen.



Neben bei ist mir bei der Demontage des Kühlers ( Ich habe hierzu den Ansaugschlauh entfernt) aufgefallen, das der Turbo irgendwann mal eine Mitbekommen hat.

https://www.dropbox.com/home?preview=IMAG0426.jpg


Der Motor hatte vor 2000h einen Motorschaden und wurde überholt.
Motor läuft eigentlich gut, zieht gut etc... Turbowelle läuft auch satt.
Hätte ich es nicht gesehen wäre ich noch beruhigt weiter gefahren.

Was meint Ihr sofort tauschen oder lassen...

Gruß Michi

Wer später bremst ist länger schnell Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste