Benötige Hilfe bei Wertermittlung für Verkauf
#1

Servus beinander,
bin der ehemalige Brennholzwurm, leider funktioniert das Account nicht mehr.
Ich muss meinen Trac800 verkaufen und wollte mal (möglichst objektive) Meinungen, welchen Preis ich ansetzen kann. Hier die Fakten:

-Trac800 Mittelschalter, Bj. 1977
-ca. 3400 h (lief vorher als Gemeindefahrzeug)
-Bis auf Hydrauliköl alle Öle gewechselt.
-kein Ölverbrauch
-Motor, Getriebe und Vorderachse vor ca. 100 h komplett für 12.500 € überholt
-Verstellfelgen mit 16.9R24 Bereifung (ca. 70-80%)
-Schaeff Frontlader mit Palettengabel und Industrieschaufel
-Taurus Seilwinde 5,5 t
-hab dem Trac zur einfacheren Bedienung des Frontladers einen Wegeindikator mit Lampen (für Waagrechtstellung Schaufel und Palettengabel) sowie eine Fahrkamera vorne mit Bildschirm in der Kabine eingebaut
-Fahrzeug steht im Landkreis Miesbach/Südbayern

Beste Grüße, Thomas
Zitieren
#2

[Bild: 52kb49hf.jpg]

[Bild: olqjtcd8.jpg]

[Bild: 8ixiae7c.jpg]
Zitieren
#3

Hallo Thomas

Warum mussten bei dem Trac wenn er nur 3400 Stunden drauf hat um 12500€ der ganze Antriebsstrang überholt werden? Das passt so gar nicht zusammen.

Zur Preiseinschätzung weißt du ja kann man wenig sagen. Schau die Börsen durch dann weißt du wie die MS gehandelt werden.

Lg Peter
Zitieren
#4

Servus

Ich denke du wirst nicht mehr wie 15000 Euro für ihn bekommen!!

Weshalb mustest du so viel Investieren bei 3400 bts?

Gruss Markus
Zitieren
#5

In wie weit die Betriebsstunden stimmen, kann ich natürlich nicht sagen. Den Dellen am Dach zufolge könnte er mal auf der Seite gelegen haben. Er brauchte nach dem Kauf viel Motoröl. Dann kam eins zu anderen. Tatsache ist, er ist nun überholt.
Zitieren
#6

Hallo Thomas,

welche Reifengröße hast Du auf dem Trac? Sieht gut aus.

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#7

16.9R24
Zitieren
#8

denke mal realistischer VK sind 12000€, dann muss man halt gucken was die nachfrage sagt.

Alles andere ist Behelf ...
Zitieren
#9

Servus,
haben die Tracs eigentlich über die Jahre hinweg eine positive Wertentwicklung?

Ich brauche den Trac nicht mehr, er wird nur noch regelmäßig bewegt, damit es keine Standschäden gibt. Das kann ich auch noch ein paar Jahre länger machen, wenn die Dinger einen Sammlerwert entwickeln.
Zitieren
#10

Naja in den letzten Jahren sind die Preise schon gestiegen. Aber ewig wird das auch nicht so weitergehen. Im moment sind die Preise eigentlich schon recht hoch. Darum ist der Zeitpunkt eigentlich nicht so schlecht zum Verkauf.
Aber ich schätze ihn auch so auf 12-15k. Dass du halt schon soviel reingesteckt hast ist da bitter. Aber sowas bekommt man beim Verkauf meistens nichtmehr raus bzw. mehr dafür. Aber wer weiss, vll. findet sich auch jemand der das honoriert.

Grüße
Matthias
Zitieren
#11

Hallo Thomas,

Ich finde den Trac interessant , hab selbst aber leider keinen Platz mehr.
Vorsichtig aus der Ferne schätze ich den Trac (original Lackierung!?) +Winde+Frontlader auf ca. 15.000€

Ich denke eine Wertsteigerung ist schwer vorauszusagen , jedoch günstiger werden die Trac's nicht mehr.

Grüße
Uli
Zitieren
#12

Hallo Thomas,

darf ich fragen, was damit gemeint ist? Was man sich darunter vorstellen kann?

"hab dem Trac zur einfacheren Bedienung des Frontladers einen Wegeindikator mit Lampen (für Waagrechtstellung Schaufel und Palettengabel) eingebaut"

Grüße
Eckhard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste