Tandemkipper- Tieflader 8-12T wer hat Erfahrung
#1

Moin Leute,

ich wollte mir einen gebrauchten Tandemachser Anhånger / Kipper ca 8-12T kaufen der zu meinem 900 Turbo passt. Der sollte eine høhenverstellbare Deichsel haben da ich mein Anhångehaken unter dem Traktor habe "Hitch".
Meine Ausrüstung ist meistens auf der Strasse unterwegs, wenn dann Acker muss ich eben aufpassen.

Es gibt ja Kombis wo man einen 2 oder 3 Seiten Kipper hat und noch Auffahrrampen die sich unter der Ladeflåche "Verstecken".

Zb. Müller-Mitteltal KA-TA 10to 3-Seiten

Es gibt auch andere Hersteller wie Fischer, Obermaier, Humbaur, Hoffmann, ...

Auf einem Feldtage Video ist ein Gespann (Trac und Anhånger in gleicher Farbe lackiert) zu sehen bei der Maisabfuhr. Kann aber nicht sagen welcher Hersteller das ist?

Würde gerne Eure Erfahrungen zu den Tandem Kippern høren und gerne stÃ¥rken und Schwachstellen erfahren und worauf ich beim Kauf achten muss.

Gruss aus dem sonnigen aber kalten Norden
Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#2
YTRAC04 

Hallo Rüdiger,

Das Gespann auf dem Feldtag war glaub von den Möller's im Forum Tracmann.

Hier der Link

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=8998

Schreib ihm doch der kann dir von nahem sagen wie der Kipper ist.

Gruß Alex
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste