FINGER WEG!??!! Betrug durch billige MBtrac!
#1

Moin zusammen,

hat mal jemand was über dieses (unseriöse) Angebot in Erfahrung gemacht? Ich meine das schoneinmal gesehen zu haben, weiss aber leider nicht was damit dann wurde:

Trac fuer 4000

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#2

Hallo André,

der Trac stand glaube ich schon zweimal bei Ebay drin.
Die Beschreibung ist schon sehr komisch, wenn in den letzten Auktionen dort man nicht selbst drauf geboten wurde.

Schöne Grüße aus Hamburg
Jürgen
Zitieren
#3

Hallo, den hatten wir schon öfter. Der Trac steht angeblich in Rumänien und kann dort aufgrund hoher Kosten nicht zugelassen werden.................
Kurz es geht darum einen Idioten zu finden der vorab ein paar Tausender auf Nimmerwiedersehn überweist!
Zitieren
#4

Hallo!
Lasst die Finger von dem Ding!!! Bin fast auf die Schweine reingefallen. Habe E-Mail an die Adresse geschickt und bekam Antwort aus Rumänien! Nach einigen Mails hin und her ging der Trac angeblich zu mir auf Reisen. Sollte dann an eine Adresse in London(angebliche Transportfirma) 2000€ in bar per Western Union schicken. Habe Zahlung verweigert und Vorschlag zur Zahlung bei Lieferung gemacht. Hat kein Weg reingeführt. Vermutung liegt nahe den Trac gib es nicht und nach Zahlung der 2000€ hört man nichs mehr von den Brüdern!
!!!ALSO ACHTUNG BETRÜGER AM WERK!!!
Mfg Florian Türingen
Zitieren
#5

Japp...
genau das dachte ich mir...ist für mich eh uninteressant, ich wollte nurmal lauschen ob jemand mit denen Kontakt hatte bzw was gehört hat, so einen Fall sollte man eigentlich am besten gleich ebay melden...

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#6

Servus

es wurde hier schon mehrfach auf diese Angebote hingewiesen.

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=3055

Wer dann immer noch meint, dass er tatsächlich was bei denen kaufen kann ist halt selber schuld wenn er so blöd ist.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#7

Ich hab den gazen Mist bei E-Bay gemeldet! Doch das ist schon zwei Monate her. Man sieht halt mal wieder wie ernst E-Bay solche Meldungen über Betrüger nimmt!

Grüße Florian
Zitieren
#8

Servus

da liegst du mit deinen Anschuldigungen gegen eBay leider falsch.

Diese Angebote werden immer mit wechselnden Benutzernamen erstellt, deren Zugangsdaten (Passwort) man über präperierte Webseiten (Phishing) ergaunert hat.

Da bleibt eBay fast nichts anderes übrig als immer hinterher zu sperren.

Die Betrüger haben mittlerweile dazu gelernt und stellen ihre Angebote nur noch mit einer Laufzeit von einem Tag ein. Da besteht noch eine reele Chance, dass die Auktion beendet wird, bevor sie von eBay gelöscht werden kann.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#9

Hallöchen!

Ja mag alles richtig sein. Ich beobachte das auch schon eine ganze Weile. Aber die E-Mail Adresse die in der Artikelbeschreibung steht ist immer die gleiche!
Man braucht nur in der Suchfunktion die Adresse eingeben und sofort hast du alle Angebot die dieser "Dirk Braun" eingestellt hat und dann kann man die doch sperren oder?
Ist sicher sehr schwer solchen das Handwerk zu legen!

MfG Florian
Zitieren
#10

Servus

die eMail Adresse ist halt bei Yahoo, und da ist dann eBay wieder nicht zuständig.

Außerdem gibts hier die neuesten Betrugsversuche ohne "Dirk Braun":

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0077829261
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0077649369

Das gilt auch für alle anderen Artikel der beiden "Verkäufer".

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#11

Bei 8000 Stunden wurde die Wasserpumpe erneuert. Aber er hat na nur 6500 Stunden drauf. Big Grin

MB-Trac King of the Road!
Zitieren
#12

Hallo Trac freunde,

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=019&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=290069449667&rd=1&rd=1

das ist der Link zu dem richtigen Angebot würde ich mal sagen! Der Trac steht in dem selben Landkreis wo ich wohne aber ich habe ihn leide rnoch nicht gesehen und kan auch nicht genau sagen wo er steht! wen ich es wüsste würdde ich gerne mal hinfahren und ihn mir selber anschauen.

Oder denkt ihr das ist auch eine Falle?

Mit freundlichen Grüßen

Trac freak

Wer einmal MB Trac gefahren ist, den wird es nie mehr los lassen!!!!!! ;-)
Zitieren
#13

@ MB_Trac_Freak

Hab mir die Auktion mal angesehen. Die ist denke ich seriös!
Der Verkäufer antwortet auf Fragen im Netz und es ist eine Auktion über 7 Tage. Er hat auch die Handynummer drin! Vorschlag: Mal anrufen und fragen!

Grüße Florian
Zitieren
#14

Hallo Leute,

ich denke, hier haben wir es mit einer besonders dreisten Betrugsmasche zu tun!

Die Auktion, auf die Trac-Freak hinweist ist sicher ok, dafür sprechen alle Umstände, wie Standort, Daten, Telefonnummer...

Die von Wolli angeführten Auktionen sind Betrug. Die Auktionsdaten der Originalauktion sind geklaut und etwas frisiert (weniger Bh, keine Telefonnummer, Standort GB, ominöse Mailadresse...) Frecherweise versteckt sich der Betrüger offensichtlich auch noch hinter einem unbescholtenen Verkäuferkonto (vermutlich Zugang gehackt) mit guten Bewertungen. Der Inhaber dieses Kontos hat die Auktion dann auch beendet. Dem Betrüger reicht es aber vermutlich schon, wenn ein Dummer ihn anmailt und man sich auf einen Kaufpreis x und die vorzeitige Beendigung der Auktion einigt. Das Geld dürfte der vermeintliche Käufer dann sicher nie wiedersehen. Bei den Beträgen, um die es hier geht, reicht dem Betrüger sicher auch schon eine Anzahlung aus, eventuell sogar von mehreren Käufern.

Wenn wir solche Machenschaften entdecken, sollten wir sofort mit dem Inhaber des vorgeblichen Benutzerkontos in Verbindung treten, damit er die Auktion stoppen kann! So läßt sich vielleicht Schaden verhindern. An den Betrüger dürfte so leicht nicht heranzukommen sein. Eventuell kann das die Polizei ermitteln aber wer kann entsprechend Anzeige erstatten? Nur ein Geschädigter? Ich werde versuchen, das herauszubekommen.

Gruß Matthias
Zitieren
#15

moin,moin

....hier schon wieder ein betrüger am werk :eek:
auch wenn`s ein fendt is Tongue
e-bay wird mir so langsam immer unsympatischer Sad

mfg by mc

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0073927041

is der Bauer nass am Kinn,stöhnt vergnügt die Bäuerin....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste