Wo liegen aktuell die Preise von MBtrac 1600 turbo?
#16

Guten Morgen Trac-Fahrer!

Dann drifte ich auch mal kurz vom eigentlichen Thema ab.
Die Kolbenbodenkühlung gab es nur ganz sicher beim OM 366 mit der Motorennummer 954..... (1600/1800), um eine bessere Kühlung der Kolben zu erreichen. Die anderen Modelle mit OM 366 mit den Motorennummern 977.../ 958.... (1300/ 1400) hatten mal eine KBK und mal nicht.
Was sie aber alle hatten sind die Bohrungen zum Einbau einer KBK.
Mal waren die Düsen drin, mal waren einfach nur Stopfen eingeschraubt. Siehe Foto. Ich meine sogar, daß mit KBK auch eine Ölpumpe mit etwas mehr Volumenstrom eingebaut wurde, um alle Ölschmierstellen mit genügend Schmierstoff zu versorgen. Bin mir aber nicht ganz sicher.

   

Nun zum eigentlichen Thema Preise zurück. Für einen normal gebrauchten 1600er mit den üblichen Schwachstellen Kotflügel und Aufstiege liegt man je nach Ausstattung, Betriebsstunden und sonstigem tech. Zustand bei rund um 60.000 Euro.

Viele Grüße

Martin

MB Trac! - Denn Gänsehaut lügt nie!!
Zitieren
#17

Servus,

aus aktuellem Anlass.
Der ein oder andere hat es ja vielleicht mitbekommen, bei VDI wurde wieder ein 1600er Trac versteigert.

Dieser war in einem gepflegten Zustand, hatte aber auch Mängel wie Rost an den Falzen Kabine oben, gerissene Windschutzscheibe usw.

Weggegangen ist das Ding schlussendlich für deutlich über 70000 Euro... zzgl. Steuer und Auktionskosten...


Die Preise steigen weiter und die aufgerufenen Baureihe (hier besonders 1600er) werden wohl auch bezahlt...



Gruß Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste