Gasverstellung im WF trac 1100 defekt
#1

Hallo ,
Ich war Gestern am Gase frei räumen und auf einmal lief der WF1100 nur noch im Standgas.
Er nimmt absolut kein Gas mehr an , nicht über Standgas , Kran , Funk , Pedal oder sonst was .

Es kommen 12V im Klemmkasten an aber die Sollwerte stimmen nicht hier kommen überall nur so 0,2-0,3 V .
Die Ölversorgung geht übrigens auch noch .

Den Stellzylinder haben wir jetzt weg geschafft zum überprüfen .
Werner kann uns auch nicht wirklich weiter helfen , den Jacobs haben sie anscheind in Bach gehauen .

Wer hätte von euch noch ein paar Vorschläge ?

Übrigens suche ich auch eine Werkstatt die dies eventuell machen würde . Bei uns gibt es aber weit und breit nichts in der nähe . Wenn ihr was kennt Bitte mal Bescheid geben hier , nähe Thüringen wäre vom Vorteil .

Dank schon mal für eure Hilfe .

Gruß Stev
Zitieren
#2

Moin Stev,

kann es sein das eine Sicherung kaputt ist, oder ein Kabelbruch /Leitungsbruch in dem Klemmkasten?
Vieleicht einzelne Kontakte zu den Komponenten mal Brücken (aber vorsichtshalber Leitung mit schwacher Sicherung nehmen!).

Aber vorsicht falls es von 12 V runter geht auf 5V in dem Bereich sollte man das auch nur mit 5V testen, sonst schiesst Du Dir die Bauteile weg.
Kann auch sein das in dem Klemmkasten ein Umspanner (rauf auf 24V, oder runter 5V?) sitzt der kaputt ist?

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#3

Hallo Steve,
hatte unserer auch schon. Hab überall Kontaktspray auf Verdacht verteilt und ein wenig gewartet und dann war es wie neu.

Herr Jacobs ist in seinem wohlverdienten Ruhestand gegangen!!

Gruß Udo
Zitieren
#4

Moin Udo,



war Jacobs schon so alt? Rein optisch, ich habe ihn vor zwei Jahren mal getroffen und ne Zeit geplauscht mit ihm, war der aber noch nicht so tief im Rentenalter?!?



Grüße
Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#5

Mion

Herr Jacobs ist wohl noch weit entfernt vom Ruhestand, nee er hat wohl die Firma gewechselt am 1. April, allerdings
wo er nun arbeitet entzieht sich auch meiner Kenntnis. Der Job in der Trierer Bastelbude war Ihm wohl zu stressig.
Mal ehrlich, ich kanns verstehen, wenn Du was brauchst und an der Theke gestanden hast ist mit Sicherheit mindesten
2 mal das telefon gegangen und dann ging es noch gut. Und wohl dann in einem gewissen Sinn auch noch Prellbock
zwischen Kunde und Geschäftsleitung.
Dann die Insollvenz im vergangenem Jahr, da mag wohl alles eine Rolle gespielt haben. Ist auf jeden Fall schade das er
nicht mehr da ist, mir hat er jedenfalls immer weitergeholfen mit Tips und zwar vorbildlich Wink.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#6

Hallo,
dann war die Antwort wohl mehr ein schlechter Scherz, als ich mich in Roding auf der KWF Tagung nach ihm erkundigen wollte.
So entstehen Gerüchte, sollte nicht sein!

Gruß Udo
Zitieren
#7

Hallo Steve,
läuft der WF wieder und an was hat es gelegen?

Schönen Sonntag,
Udo
Zitieren
#8

Hey,
Danke erst mal für die Antworten .
Leider steht er immer noch , wir haben den Zylinder noch nicht wieder bekommen .

Ich werde mich melden wenn wir mehr Wissen , hoffe zum positiven . 😕

Gruß Stev
Zitieren
#9

Hallo,

Also der Stellzylinder lag jetzt sinnlose 5 Tage bei Bart in der Werkstatt rum . Heute früh hab ich ihn wieder geholt weil die eh nichts an der Elektrik machen .

Mein Vater hat dann nochmal alles gemessen , erst ist nichts wieder raus gekommen und auf einmal waren wieder 5V da . Dann haben wir alles wieder zusammen gebaut und wieder ging nichts .

Aus meiner alten Firma hatte ich noch eine Handynummer von einen der auch selbst Leiterplatten usw. baut . Also hab ich den fix angerufen und der hat gesagt ich soll das mal vorbei bringen .

Kurz vor 18:00 Uhr hab ich es dann wieder geholt und der hat gesagt da hat ein Schirm auf die Platte gedrückt und da muss es ein kurzen gegeben haben .
( Das war vielleicht auch der Grund warum es uns vor kurzen die Sicherung der Winde zerstört hat.)

Ja was bleibt noch zu sagen ?
Die Stellzylinder gibt es nicht mehr zu kaufen und das Nachfolgemodell auch nicht mehr . Werner hat nur noch paar Leiterplatten von den Nachfolgemodell .
Diese passen aber auch nicht genau , der Preis liegt bei 2000 Euro .

Sprich hoffen das nichts in Eimer geht . 😉

Gruß Stev
Zitieren
#10

Hallo Stev,

was ist das für ein Stellzylinder?,-wie sieht der aus?Mach mal ein Foto.

MFG
Berni
Zitieren
#11

Ich kann hier keine Fotos rein stellen, ich bekomme das irgendwie nicht hin . Könnte euch das nur per WA schicken .

Jetzt haben wir es wieder eingebaut und auf einmal geht gar nichts mehr ... die Spannung ist wieder da aber jetzt ist das Öl weg .
Ich verstehe das nicht , hatte die Maschine ja noch aus dem Wald gefahren da ging auch noch die Winde und der Kran .

Gruß Stev
Zitieren
#12

Jetzt geht alles wieder . Hier eine Leitung aufgeschraubt und da eine irgendwann hat er dann das Öl wieder gebraucht .

Weiter geht's , gingen auch genug Tage verloren .

Gruß Stev
Zitieren
#13

Und wie ging es weiter??
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste