Fälschlicherweise Getriebeöl im Hydrauliktank aufgefüllt? Gibt das Probleme?
#1

Hallo,

bei meinem Trac wurde das vorhandene Hydrauliköl nach einer Reperatur mit Getriebeöl aufgefüllt (ca. 7l).
Kann das zu Problemen mit der Hydraulikpumpe oder anderen Teilen führen oder kann ich es bedenkenlos so nutzen?

Vorab vielen Dank für Eure Antworten und schönes Wochenende.

MfG

Jens

MB Trac 800, Baujahr 1976 (H-Zulassung)
Zitieren
#2

Ist etwas zäh! Ebenfalls kann es sein das es durch mischen aufschäumt. Lass es ab und füll das richtige auf!

MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!Wink MFG Rupert
Zitieren
#3

Hallo Jens,

das hängt davon ab welches Getriebeöl du eingefüllt hast.

Ich verwende teilweise ein 46er Oel von Fuchs welches die Spezifikationen sowohl als Hydraulikoel als auch Getriebeschmieröl erfüllt.

Schreib mal welches Oel du eingefüllt hast.

Falls der Schlepper seither noch nicht gelaufen ist ,ist das sicherste natürlich das Ablassen, da das Oel sich noch nicht im Kreislauf verteilt hat.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#4

Ich werde wohl in die andere Richtung gehen und das reine Hydrauliköl ablassen und ein Getriebe/Hydrauliköl (UTTO) in die Trac-Hydraulik einfüllen.

Grund ist, das am Betrieb noch Schlepper mit Lastschaltgetriebe, nassen Bremsen und gemeinsamen Getriebe-Hydraulikölhaushalt laufen.
Das reine Hydrauliköl ist ja anspruchsloser und thermisch weniger belastbar. Ich fürchte durch Ölvermischung eine Verschlechterung des Getriebeöls. Dem Trac wird das UTTO-Öl in der Hydraulik nicht schaden.

Gruß
Wolfgang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste