Biete Restauration von Hubspindeln an
#1
Strac 

Hallo,

wir sind in der Lage Hubspindeln aufzuarbeiten.
Es wird eine neue Gewindespindel aus sehr hochwertigem Stahl gedreht.
Des Weiteren wird ein neues Gewinde geschnitten.

Bei Interesse und für weitere Informationen bitte PN oder telefonisch: 0151/65173695

Viele Grüße
Andreas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Hallo Andreas.

Klingt sehr interessant!
Kannst du originale Oberlenker auch wieder richten? Da gab es vor einiger Zeit schon einmal eine Diskussion und ich könnte mir vorstellen, dass dort ebenfalls ein gewisses Interesse bestehen müsste.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#3

Wie wird denn das gewinde in dem Guss repariert, das ist ja in der Regel kaputt, aufbohren und größeres, hatten wir mal überlegt, aber wenn der guss nachher zu dünn wird ist ja auch scheiße, oder ist da genug Futter?

Gruß Stefan
Zitieren
#4

(18.05.2021, 16:00)Hobbyfahrer schrieb:  Hallo Andreas.

Klingt sehr interessant!
Kannst du originale Oberlenker auch wieder richten? Da gab es vor einiger Zeit schon einmal eine Diskussion und ich könnte mir vorstellen, dass dort ebenfalls ein gewisses Interesse bestehen müsste.

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

das mit den Oberlenker geht leider nicht, da es meistens geschmiedete Teile sind. Die Unterlenkerspindeln werden auf der Drehmaschine neu gedreht

LG Andreas
Zitieren
#5

Hallo Stefan,

genauso haben wir das gemacht.
Wir haben eine Vorrichtung gebaut wo das Gussteil eingespannt wird dann ein größeres Gewinde geschnitten und die neue Gewindespindel angepasst und mit einer Kontermutter versehen damit das neue Gewinde nicht wieder verschleißt.
Die neue Gewindespindel ist ca. 3,5mm stärker.

L.G.
Andreas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste