Wie wird der Brusttragegurt für den Forstfunk von Werner zusammen gebaut?
#1
MTRAC10 

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an die Forstlerkollegen.
Ich habe bei HBC ein neuen Brusttragegurt für meinen Hbc Funksender bestellt.
Da ich bis jetzt immer ein selbstgebastelten Gurt hatte, weis ich nicht wie der Originale zusammengehört.
Es sind zwei teile,einen ca.6 cm breiten Gurt und einen ca 3cm breiten Gurt mit der aufnahmegrundplatte der Senders.

Könnte mir vielleicht jemand von seinem Tragegurt ein Bild senden?
Der Typ des Senders ist Wst 80 B -Für Werner Seilwinden.

Danke Günter

MB-900 Forst,U 411,U 406 Forst,U 1500 425
Zitieren
#2

Servus Günter,


die damaligen "Werner-Sender" haben wir aufgrund Ihres Alters inzwischen nirgends mehr sondern überall die aktuellen HBC Anlagen mit Drucktasten für alle Funktionen.
Ich gehe aber davon aus, dass die Trageweise ähnlich ist, wir haben den Gurt:

   

Darauf ist wie Du ja auch sagst dann im breiten Teil die Grundplatte aufgezogen, in die dann der Sender eingeklickt wird und das Ganze dann quer über die Rübe und gut ist.

Alternativ gibt's dann noch den "Kippschalter-Sender" für die Retro-Fraktion, der einfach am Gürtel getragen wird.

Baut aber größer und in meinen Augen eher unpraktisch, aber das nur am Rande.

Im Zweifel ruf doch mal bei HBC an, die sind meines Erachtens sehr hilfsbereit immer.



Grüße
Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#3

Hallo Michl,
danke für deine schnelle Antwort,aber deiner ist etwas anders.

Ich stelle mal ein Bild ein vom neuen Gurt,den ich bei HBC bestellt habe,vielleicht kannst du mir dann etwas weiter helfen.

Gruß Günter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MB-900 Forst,U 411,U 406 Forst,U 1500 425
Zitieren
#4

Hallo Günter,
der Funksender wird auf der Platte montiert und auf der Brust getragen. Der dünne Riemen geht diagonal über die Schulter und Rücken unter der Achsel durch wieder an die Platte. Der dicke Gurt wird wie ein Gürtel getragen und ein Stück Gurt an der Platte wo der Funk drauf ist wird zu einer Schlaufe gemacht und der Gürtel durchgefädelt. Dies ist dann dass der Funk beim bücken am Mann bleibt.
Ich hoffe die Erklärung ist einigermaßen verständlich :-)
Grüße Yves
Zitieren
#5
MTRAC10 

Hallo Yves,
das mit dem Tragegurt über die Schulter ist klar, mit dem breiten Gürtel auch,bloß wie soll die Schlaufe halten,die um den Gürtel kommt,fehlt da nicht noch einen Verschluß?

Gruß Günter

MB-900 Forst,U 411,U 406 Forst,U 1500 425
Zitieren
#6

Hallo Günter,
ja da fehlt dann bei dir ein Teil. Am besten bei HBC selbst nochmal nachfragen...
Grüße Yves
Zitieren
#7
MTRAC10 

Hallo Yves,
danke für die schnelle Hilfe,
ich werde gleich Morgen mal bei HBC nachfragen.

Gruß Günter

MB-900 Forst,U 411,U 406 Forst,U 1500 425
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste