Seltene Bilder vom Deutz-trac 2.30 turbo
#1

Beim sichten von einem Konvolut alter Bilder sind mir zwei Kontaktabzüge von einer Händlerveranstaltung für einen frühen Entwurf des TTVG-tracs in die Hände gefallen.

Auf der Motorhaube steht 2.30 Turbo
und auf der Tür: DEUTZ-trac

Die wollte ich Euch nicht vorenthalten

Leider ohne Datum
Wann und wo könnte das gewesen sein?

Gruß
Wulf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2

Hallo Wulf,

Das ist einer der "Mock-Ups" zum MBtrac Nachfolger
Das müsste Nummer 4 sein, also der letzte vor dem nachher wirklich veröffentlichten MBtrac 1020.

Hier auf dem Cover ist er auch in Farbe zu sehen:

[Bild: Deutz_0020_Intrac.jpg]

Hier habe ich auch schonmal etwas dazu geschrieben -> https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=13326&pid=84832#pid84832

Da so ein Mock Up meistens nur bedingt Rollfähig ist, wird das aller wahrscheinlichkeit nach eine Veranstaltung in Köln oder in Lauingen (wo damals der Intrac gebaut wurden) gewesen sein.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo Zusammen,

was wird mit diesen Prototypen geschehen sein? Verschrottet?

Solche Erlkönige verschwinden ja meist auf nimmer wieder sehen.

....und seit mir nicht böse, aber die waren alle einfach potthäslich anzuschauen.

Das die nicht in Serie gegangen sind war kein Schaden.Reichte damals schon die Krücke von Intrac.....Rolleyes

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#4

Auch hallo,

in den meisten Fällen waren das - wie Hartmut schon schrieb - keine Prototypen, geschweige denn Erlkönige, sondern MockUps.
Ein MockUp ist eine für visuelle Zwecke vollständige "Atrappe", meist ohne jegliches bzw. nur minimal vorhandenem technischem Innenleben.

Prototypen und Erlkönige sind fahr- bzw. mindestens teilweise betriebsfähige Geräte, Maschinen bzw. Fahrzeuge.

Ein Mockup könntest Du Dir zu Hause hinstellen, bestenfalls mit der Abschleppstange über die Straße kutschieren. Also höchstens eine Verwendung im Museum ist denkbar.

Grüße
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste