Schriftzüge/Aufkleber nach Neulackierung
#1

Hallo Trac'ler !

Ich bin gerade dabei meinen 1000er etwas "optisch aufzuwerten".
Kotflügel, Pritsche, Lackierung neu....etc..
Die Arbeiten gehen langsam dem Ende zu.
Nun hab ich mal eine Frage an euch:

Ab wann kann ich ruhigen Gewissens die Aufkleber & Schriftzüge auf die neulackierten Teile kleben, ohne das sich Lack löst bzw. der Aufkleber Blasen schlägt ?!
Ich habe mit KH-Lack inclusive Härter lackiert.
Da sich normalerweise auf einem LW-Betrieb keine Trocknungskammer mit 60grad befindet, wollte ich mal Eure Erfahrungen/Einschätzungen hören.
Google bringt mich nicht wirklich weiter.

Danke für eure Tipps !

Mit freundlichen Grüßen
Julian
Zitieren
#2

Servus eine genaue Zeit kann ich dir da auch nicht sagen aber nach 3 Tagen bei um die 20 C° dürfte alles sicher sein.
Ich würde die Aufkleber aufkleben und dann mit 1 Schicht Klarlack drübergehen dann kann sich nichts lösen.

Mfg. Gerhard
Zitieren
#3

Hallo Julian,

den ersten Teil mit den drei Tagen sehe ich genauso wie Gerhard.
Von Klarlack auf den Aufklebern würde ich dir aber abraten.
Ich sehe da keinen Sinn drin und wenn ein Aufkleber sich mal etwas löst, wodurch auch immer,
ist der Klarlack an der Stelle auch beschädigt und fängt das blättern an.

Gruß Christian
Zitieren
#4

Hallo Leute !
Habe jetzt eine gute Woche nach Lackierung abgewartet und bin dann mit Spüliflasche & Rakel rangegangen.
Ging super, Korrekturen beim Kleben sind dabei kein Problem und auch Blasen ließen sich gut ausstreichen !

Mit freundlichen Grüßen
Julian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste