Kann ich 16,9x26 vom MBtrac 1000 auf meinem MB trac 900 fahren?
#1

Servus,

Bin am überlegen nen günstig zu bekommenden 16,9x26 Satz zu ordern.
Stammen aber von einem 1000er, der ja breitere Achsen hat.
FelgenNr wäre 441 401 000 1, welche Spur hab ich dann beim 900er SS?
Passt der Satz ohne weiteres drauf?
Wie weit stehen die Räder über?

Spur kann nicht mehr gemessen werden am 1000er, sind schon demontiert gewesen....

Danke für rasche Info

VG

Werner
Zitieren
#2

Hallo,

Habe ich auf dem 900 MS drauf.

[Bild: c0b6f4.jpg]

Geht gut, Spur ist 165cm bei mir.

mfg Harald
Zitieren
#3
YTRAC04 

Servus Harald,

Das sind doch Spur verstell Felgen? Somit könntest du doch auch 174cm Spur fahren?

Gruß Alex
Zitieren
#4

Hallo,

Mir gefällt es so, passt auch Optisch recht gut.
Wenn ich die Felgen Verstelle stehen die Reifen noch mehr über die Kotflügel, und der Dreck spritzt noch mehr hoch, das möchte ich nicht.

mfg Harald
Zitieren
#5

(16.07.2017, 11:48)Harald L schrieb:  Geht gut, Spur ist 165cm bei mir.

Spur dürfte bei dir 160,x cm sein, da der MBtrac 440 gegenüber dem MBtrac 441 genau 44mm schmalere Achsen hat.

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#6

Hallo Werner,

die 16.9x26 waren an unserem 900er bei der Kauf-Erstbesichtigung montiert. Da der Lenkeinschlag vom Vorbesitzer nicht begrenzt wurde,
streiften die Vorderräder am Rahmen, Spurweite war original "schmal", somit laut Hartmut runde 160cm. Also sollte der Lenkeinschlag begrenzt werden.
Der Verkäufer hatte noch einen Satz Räder 420/70 R24 (Niederquerschnitt, die originale Größe 16.9x24 entspricht 420/85 R24) mit der Spurweite 185cm liegen, die uns besser gefallen haben, siehe Avatarbild links. Damit ist der Trac ein ganzes Stück tiefer und breiter, wobei mit den 16.9x26 er auch ein ganzes Stück "schneller" war (größerer Abrollumfang).

Als Anregung noch: meines Wissens nach sind die 26"-Reifen rückläufig, da diese immer von weniger Herstellern produziert werden.
Dies wäre bei einer Neubereifung zu beachten.

Gruß Florian
MB-trac turbo 900 - 440.169 - Bj. 1983
MB-trac 1000 - 441.161 - Bj. 1984
Unimog 411.112 - Bj.1960, Krailing Rückeaggregat im Aufbau
Zitieren
#7

Hallo,
26 Zoll Reifen gibt es zur genüge, teuer sowie billig. Das mit Rückläufig war mal.
Wie gesagt, ich hab die drauf und bin zufrieden damit.
Det satz 24 zöller liegt noch rum, als Reserve oder so.
Mfg Harald
Zitieren
#8

Also wär 26 zoll felgen sucht, ich hätte auch noch Satz von einem mb 1000 !

Gruß Stefan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste