Anzugsdrehmoment für Getriebeölwanne am MBtrac 1100?
#1
YTRAC04 

Moin Tracgemeinde,

ich muss an meinem 1000er Bj. 86 die Dichtung der Getriebeölwanne austauschen. Der Trac hat noch die "große Ölwanne" mit den Kühlrippen drunter. Bin nun verzweifelt auf der Suche nach dem Anzugsmoment der Befestigungsschrauben - WHB hilft leider auch nicht weiter.
Bin für jeden Tipp eines "Getriebespezis" dankbar !

Mit freundlichen Grüßen

Julian
Zitieren
#2

Moin Julian,

Mätty würde sagen"gut handwarm "fest.Big Grin
Wenn du es unbedingt mit dem Drehmomentschlüssel machen willst,reichen 45-55 NM für M10 er Schrauben.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#3

Hallo Julian.

Ich würde da auch nicht lang nach einem Drehmoment suchen.
Alle Schrauben gleichmäßig fest anziehen und gut ist.
;-)


Gruß

Patrick
Zitieren
#4

Moin Leute !

Vielen Dank für Eure Info !
Hatte nur ein wenig Bedenken wegen "Gussteil" - aber "handwarm" kriegen wir hin Big Grin

MfG
Julian
Zitieren
#5

Moin ihr Drehmomentspezi´s

Roby, recht hast Du Big Grin, wie kommst Du nur auf so ne Idee, hast mich doch glatt wörtlich zitiert Big GrinTongue.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Roby
11.03.2024, 22:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste