Suche Zugpendel für Mb-Trac 65/70
#1

Hallo Leute,
ich suche für meinen 65/70 ein Zugpendel.
Da ich jetzt wieder öfter mit HD-Presse unterwegs bin möchte ich gerne ein Zugpendel nachrüsten. Ist so doch viel angenehmer zu fahren.

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#2

Hallo Matthias,

wir haben am 900er Seitenschalter noch die Zugpendelhalterung dran, die wir nicht benötigen. Falls diese bei dir passt...
Das eigentliche Zugpendel fehlt leider, lässt sich aber aus Flachstahl nachbauen.

Bei Interesse PN.

Gruß Florian
MB-trac turbo 900 - 440.169 - Bj. 1983
MB-trac 1000 - 441.161 - Bj. 1984
Unimog 411.112 - Bj.1960, Krailing Rückeaggregat im Aufbau
Zitieren
#3

Hallo Florian,
grundsätzlich ja.
Ich weis aber leider nicht ob die Zugpendel untereinander kompatibel sind, also von MS auf SS und umgekehrt. Kann mir vielleicht jemand hier im Forum eine Antwort darauf geben ?

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#4

Soweit ich weiß dürfte es Passen vorausgesetzt dein 65/70 hat schon die Lange nicht verschweiste Oberlenkerschiene. Suche selber auch eins seit längerem. Achso die normalen Zugpendel sind aus besserem Stahl der einfache wird sich verbiegen hatte das Pech schonmal bei nem bekannten an einem JD wahr nach benutzung im 60 Grad Bogen. Die Halterung zu Achse müsste bei allen 440er gleich sein, du könntest höchstens Ärger mit den alten Hydraulikkupplungen bekommen die ja noch in der Endplatte sind.

MB-trac 65/70 - denn auch mit 25 Km/h kommt mann ans Ziel exclamation

- 440 161 001068
- 440 161 000446

- Hanomag Perfekt 401 der Hannoveraner in der TruppeTongue

Gruß Luca
Zitieren
#5

Hallo,
danke für die Ausführungen Luca. Die Kupplungen kann ich zur Not versetzen.

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#6

Hallo Matthias,

anbei zwei Bilder:

       

Gruß Florian
MB-trac turbo 900 - 440.169 - Bj. 1983
MB-trac 1000 - 441.161 - Bj. 1984
Unimog 411.112 - Bj.1960, Krailing Rückeaggregat im Aufbau
Zitieren
#7

Hallo Matthias,

falls Du dich noch nicht auf Zugpendel festgelegt hast, gibt es noch die Möglichkeit die Hubstreben in Böcke zu hängen und so den Heckkraftheber festzusetzen. Den korrekten Namen der Böcke kenne ich leider nicht. Das Ganze war hier mal Thema: Pressen mit MBtrac 800

Bei der Vorrichtung auf den Bildern sollte ein Zugpendel von ca.50mm dicke passen, da wird sich, bei einer normalen Länge des Pendels, nichts verbiegen.

Ich fahre meine International 445 auch im Zugpendel eines MB trac 900. Bei Mittelstellung läuft die Presse in Transportstellung relativ weit nach rechts versetzt.. Wenn ich das Zugpendel ganz links stelle, läuft die Presse schon hinter dem trac. Das war allerdings mit Ackerschiene genauso.

Viele Grüße,

Michael
Zitieren
#8

Hallo Matthias,

ich vermute Michael spricht von diesen Anbauböcken.
Da würdest du dann 2 Stück brauchen.

Hier gibt es einen bei Ament:

http://www.tyroller-landmaschinen.de/Mer...-Gebraucht

Hier noch ein Bild:
   

Achtung: ohne Gewähr Smile

Viel Erfolg bei der Suche nach einem Zugpendel bzw. beim Nachbau!

Gruß aus dem Allgäu
Franz Josef
Zitieren
#9

Hallo zusammen,

anbei nochmals ein paar Bilder, wenn ansonsten jemand Interesse hat:

   
   
   
   

Gruß Florian
MB-trac turbo 900 - 440.169 - Bj. 1983
MB-trac 1000 - 441.161 - Bj. 1984
Unimog 411.112 - Bj.1960, Krailing Rückeaggregat im Aufbau
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste