Suche MB trac 800 MS Schriftzüge
#1

Hallo zusammen,

ich suche für meinen 800er MS die Schriftzüge "MB trac 800" für die Motorhaube in schwarz.

Es gibt zwar diverse Anbieter, leider habe ich bei keinem die richtigen bzw. identischen Aufkleber gefunden (siehe Foto).

Gesamtlänge des Schriftzugs wäre ca. 37 cm.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Tobi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MB trac 800 Mittelschalter, Baujahr 1979
Zitieren
#2

Hallo ,

hast du dir die Aufkleber von Steffen auch angesehen:
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...#pid193521

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#3

Hallo Roby!

Danke für den Tipp, leider antwortet Steffen derzeit nicht.

Ich werde mal abwarten.

Gruß

Tobi

MB trac 800 Mittelschalter, Baujahr 1979
Zitieren
#4

Hallo zusammen!

Meine Suche war erfolgreich.

Zuerst hatte ich bei Nutzer "norskmbtrac" die Aufkleber gekauft, der mir zugesichert hat, dass sie exakt meinem Muster entsprechen. Die Kommunikation war nicht ganz so einfach, da er aus Norwegen kommt. Tatsächlich kamen dann die Aufkleber bei mir an. Leider nicht nach meiner Vorlage. Es handelte sich um das Design der Seitenschalter Aufkleber. Er wollte nachbessern, war dann aber nicht mehr erreichbar.

Fündig geworden bin ich bei: Kapitain Fahrzeugtechnik in Limburg
Facebook: https://de-de.facebook.com/kf.technik

Er hat mir die Aufkleber exakt nach meinen Vorgaben gefertigt. Bei der ersten Lieferung hat die Größe noch nicht genau gestimmt, jedoch hat er nach meiner Reklamation kostenfrei neue Aufkleber in exakter Größe geliefert.

Wichtig ist es darauf zu achten, dass bei dem Schriftzug der späten Mittelschalter (ab ca. Bj. 1979) die Schriftart zwar identisch zu den Seitenschaltern ist, allerdings sind die Nullen der Zahl spiegelverkehrt.

Gruß Tobi

MB trac 800 Mittelschalter, Baujahr 1979
Zitieren
#5

Moin Tobi,

Deine Vorlage war aber auch kein Original!

Die Aufkleber bei den Mittelschaltern saßen nie vorne zwischen den Motorhaubengittern, sondern immer vor der Kabine wo auch die ersten Mittelschalter den älteren Schriftzug hatten.
Also von der größe noch ein ganzes Stück kleiner, als auf deinem Foto oben ersichtlich.

[Bild: attachment.php?aid=47283] [Bild: attachment.php?aid=47282] [Bild: attachment.php?aid=47281]

Gruß Hartmut admin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#6

Hallo Hartmut,

was die Position angeht hast Du natürlich Recht.
Der Aufkleber wurde vorne an die Haube geklebt, da der Trac einen FL hatte und der Schriftzug durch die Konsolen verdeckt wurde.
Die Länge von 37 cm ist allerdings entsprechend dem Original.

Gruß

Tobi

MB trac 800 Mittelschalter, Baujahr 1979
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste