MBtrac 1100 Baureihe 442 Nehmerzylinder aus der Kupplung gerissen?
#1

Hallo gemeinde

Bin ein neuling in der trac gemeinde und brauche ein wenig hilfe/rat

habe an meinem trac den nehmerzylinder ausgebaut weille er undicht war und gegen einen neuen von granit getauscht und nach 5stunden mulchen heute hat es den nehmerzylinder aus dem Aluminium gehäuse gerissen hat einer von euch schon ein mal das Selbe problem gehabt

mfg kim stefan
Zitieren
#2

Hallo
hab noch ein bild mit dem handy gemacht ist nicht besonders gut aber man kann erkennen das der Flansch vom nehmerzylinder gebrochen ist und auf der anderen seit ist ein stück vom aluminium gehäuse weg gebrochen    

mfg kim stefa
Zitieren
#3

Ich hab jetzt mit der großen Baureihe nix zu tun,
Aber ich würde spontan auf ein Schlechtes Ersatzteil tippen.
Evtl fehlerhafter Aluguss.

Man könnte versuchen das auf Garantie abzuwickeln.

Die Halterung ist schon gerade, und auch die Flucht der Druckstange ?
Evtl verzogen beim Festschrauben, oder schief gedrückt.

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren
#4

Hallo Stefan,
Beim Einbau musst Du den Stößel genau einführen, wenn er nicht mittig ist, und in der Pfanne liegt,
dann ist er lang und beim kuppeln wird der Druck auf das Gehäuse zu groß.
Meine Erfahrung - Fehler bei der Montage
Gruß Helmut

MB-Trac - immer eine gute Lösung exclamation
Zitieren
#5

Hallo
Mir hat es gestern keine ruhe gelassen und habe das Zapfwellengetriebe ausgebaut und das was zum vorschein kam war nicht so toll ich hab mal zwei bilder gemacht            
ich glaube dar muss ein anders her

mfg kim stefan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste