Passen die Federn vom MBtrac 800 Seitenschalter auch im Mittelschalter?
#1

Hallo,
passen die Federn/Stoßdämpfer vom Mittelschalter auch den Seitenschalter?
Danke
Jens
Zitieren
#2

Hallo Jens,

hier gibt es ein interessantes Thema zu den Federn:
https://www.trac-technik.de/Forum/showthread.php?tid=25592

Es gibt 21mm und 25mm Drahtstärken, wobei die 25 mm nach meinem Verständnis optional waren. Die Aufnahme der Federn müßte sich ab 87 geändert haben. Theoretisch sollte es also zwei Drahtdicken in jeweils zwei Längen geben.

Man kann sich auch Federn nach Maß oder Vorlage nachfertigen lassen. Ich hatte mal Kontakt zu H&R (www.h-r.com). Da mein Projekt aber auf Eis liegt, bin ich noch nicht bis zu einem Angebot gekommen.

Viele Grüße,

Michael
Zitieren
#3

Hallo Jens,

im MB-Teilekatalog stehen folgende Nummern:

für Baureihe 440163: -A4043210204 VORDERFEDER oder -A4043210004 VORDERFEDER

für Baureihe 440168: -A4043210004 VORDERFEDER oder -A4063210004 VORDERFEDER

für Baureihe 440172: -A4063210004 VORDERFEDER

... soviel zur Theorie.

Mit den Nummern kannst du Google weiter befragen.

Gruß
Franz Josef
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste