Motorhaubenseitenteile vom MBtrac 441 reparieren?
#1

Hallo,

unsere Seitenteile vom MB trac 1000 sind an den bekannten Stellen durchgerostet.
Gibt es hier irgendwelche Einschweißteile? Was empfehlt ihr so?

Danke

Schöne Grüße

Jürgen
Zitieren
#2

Hallo Namenloser,

schreib mal an Markus Wirth, hier im Forum unter dem Namen Uniwirth zu finden...
Er bietet soweit ich mich erinnern kann Rep.-Bleche für die Ecken der Seitenteile an.

Ich hatte es damals selbst angefertig, Bilder findest du in meinem Restaurationsthema "Technische und optische Überholung meines MB Trac 900 Turbo"

Und hier ist es üblich, dass wir unsere Beiträge mit Namen unterschreiben das man weiß mit wem man es zu tun hat.

Grüße Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#3

Hallo,

setzt dich mit Patrick (MB1500 mit Kran) in Verbindung,er fertigt die Reparaturbleche an:

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...#pid197451

[Bild: attachment.php?aid=42079]

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#4

leider antworten beide nicht auf meine Nachrichten.
Gibt es noch weitere Hersteller dieser Bleche?
Eventuell auch in Online Shops?

Schöne Grüße

Jürgen
Zitieren
#5

Hallo Jürgen,

in dem Link zu Patricks Verkaufthema steht seine Telefonnummer!
Er war vor 3 Wochen zuletzt hier online,falls du eine PN geschrieben hast,hat er die noch nicht gelesen.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#6

Hallo Jürgen,

ich habe deine PN bekommen.Nur dauert es immer ein wenig bis ich Antworte.Lesen geht schneller als schreiben. Wink

Ich habe die Bleche in der ersten Serie bereits erprobt.Jetzt sind wir der Meinung die Lüftungsschlitze auch mit anzusetzen.Es kommt oft vor, das die Lüftungsschlitze auch angeriffen sind und sich schwer reparieren lassen.Das Werkzeug hierfür steht noch unbearbeitet in unserer Abteilung CNF, die haben massig zutun.(Dank der guten Wirtschaftslage)Wenn du dich bis Weihnachten noch gedulden kannst, kann ich dir eine Top rep.Lösung anbieten zu einen gutem Kurs.

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#7

Die schlitze sind bei mir "noch nicht" betroffen Big Grin

Ich denke du wirst hier im Forum bescheid geben wenn du die Bleche Fertig hast. Daher werde ich mich einfach bei dir melden wenn ich sehe dass die Bleche fertig sind.

Außer du hättest welche von der "kleinen" Lösung schon vorliegen, also ohne Schlitze, dann würd ich die auch nehmen.

Ansonsten warte ich einfach.

Schöne Grüße

Jürgen
Zitieren
#8

hallo,
vom mir ein kleiner recycling-tip: einfach mal ausschau auf dem Schrottplatz oder Garage, oder oder oder halten.
das blech hat ja nur ne simple kantung mit radius. wenn du die augen aufhälst siehst du sowas an Backblechen, waschmaschinenverkleidungen, Heizkörpern usw.usw.
hört sich vielleicht komisch an aber so hab ich zwei haargenau passende bleche für umme aus dem schrottcontainer gezogen, war mal ne seitenwand von nem Wäschetrockner.......

aber arm wirst du auch nicht wenn du die passgenauen bleche beim forenmitglied kaufst.Smile

mfg thomas
Zitieren
#9

Servus

Es freut mich immer wieder das Markus sich so viel Gedanken zu unseren Schätzchen macht und mitlerweile so viele Dinge nachbaut. Top.

Mit den Seitenteilen Reperaturblechen leider 4 Jahre zu spätTongue für mich zumindest.

Wenn man aber nur die Ecken unten braucht kann man das gut selber machen. Hab damals einfach ein Blech kannten lassen und vorne die Rundung selber gebogen und verschweißt wenn man nicht unbedingt auf Markus seine professionelle Lösung warten kann.


https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=17677&page=9


Lg Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste