Kann man auch eine andere Hydraulikpumpe einbauen?
#1

Frage,kann mann nicht andere pumpen einbauen was billiger sind als die org.
gibt ja viele was fast gleich sind aber um ein drittel billiger .
Halterungen und so weiter kann man sich ja anpassen .
LG Herbert
Zitieren
#2
ZTRAC15 

Hallo,
ich würde sagen das dies bei der kleinen Baureihe so einfach wie bei kaum einem anderen Schlepper ist!
Achte nur auf die Förderdaten was Druck und Fördervolumen angeht!!

Gruß,
Arnd
Zitieren
#3

Hat eigentlich jemand eine Hydraulikpumpe mit deutlich größerer Förderleistung, zb 100l/min und aufwärts eingebaut?
Große Baureihe.

Das die Steuergeräte dafür eigentl zu klein sind ist klar, aber man könnte ja zwei koppeln.

Grüße Philipp
Zitieren
#4

Servus,



dafür sind nicht nur die Steuergeräte deutlich zu klein sondern das gesamte System, angefangen bei allen Leitungen etc.

Bei ca. 75 l Förderleistung ist absolut Schluß.



Grüße
Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#5

(15.09.2017, 12:09)Arnd Ob-Dommes schrieb:  Hallo,
ich würde sagen das dies bei der kleinen Baureihe so einfach wie bei kaum einem anderen Schlepper ist!
Achte nur auf die Förderdaten was Druck und Fördervolumen angeht!!

Gruß,
Arnd

Hallo Arnd,

soweit so gut, was Du schreibst.
Nur muss bedacht werden, dass die Hydraulikpumpen bei unseren Lieblingen über Keilriemen angetrieben werden und die Eingangswelle, durch die Keilriemenspannung entsprechenden Radialkräften ausgesetzt ist.
Somit wird unbedingt eine Hydraulikpumpe mit entsprechend dimensioniertem Vorsatzlager gebraucht, welches die Radialkräfte auch aufnimmt.
Andersfalls hat man sonst binnen weniger Stunden die vermeintlich günstige neue Pumpe geschrottet und eine Menge Abrieb (Späne) im Hydrauliksystem Sad

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#6

Hallo zusammen,
habe meine Pumpe bei Berokit gekauft. Sie wird nur um 180° gedreht eingebaut. Die Laufrichtung der Pumpe muß allerdings auch stimmen (von vorne gesehen)

Viele Grüße

ARTUR aus der EIFEL
Zitieren
#7
ZTRAC15 

Hallo Andre,
klar da gebe ich Dir Recht, die entsprechenden Pumpen sollten für direkten Riemenantrieb ohne Gegenlager geeignet sein!

Gruß,
Arnd
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste