Verschiedene Kombiinstrumente beim MB-Trac 700-1000 vor 1987?
#1

Hallo zusammen,

da ich derzeit mein Armaturenbrett etwas auf Vordermann bringe bin ich an ein komplett ausgestattes (inkl. Kombiinstrument und Tacho) gestolpert. Dabei ist mir aufgefallen das sich die Symbole unterscheiden.
Da an meinem Trac viel gebastelt wurde, frage ich mich welches wohl eher in meinen MB-Trac 1000 BJ 02/87 gehört.

Weis da jemand von euch bescheid?

       

Vielen Dank im voraus
Zitieren
#2

Hallo Steffen,

bei Bauzeitpunkt Febuar 87 hat dein Trac orginal den OM352 Motor?
Dann sollte das Kombiinstrument auf dem ersten Foto das richtige sein.
Nach Juli 87 mit dem OM366 sieht das KI dann so aus:

   


Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#3

Moin,

@Roby: Steffen hat da zwei sehr ähnliche Kombiinstrumente abgebildet, die beide vor Juli 1987 verbaut worden sein müssen.

@Steffen: Kann dir aber leider auch nix genaues sagen. Da kann wohl nur jemand helfen, der auch einen trac von Anfang 1987 hat.

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#4

Hallo Steffen.

Bei unserem Mb-trac 800 Bj. 02/87 ist das zweite Kombiinstrument verbaut.

[Bild: attachment.php?aid=43255]

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#5

Hallo Heinrich,

ich hab schon gegoogelt...und beide Varianten bei unterschiedlichen Baujahren vor und nach 1987 gefunden.
Drum hab ich auch nix geschrieben,weil ich mir nicht sicher war.

MFG
Berni
Zitieren
#6

Moin

Ich bin der Meinung das beide Kombiinstumente von Anfang Seitenschalter bis 87 eingebaut wurden.
Das linke Instrument in den älteren und das rechte in den neueren.
Der Wechsel müsste irgendwo um Ende 84 liegen.
Bin mir da aber nicht zu 100% sicher.

MfG Florian Schnakenberg
Zitieren
#7

Danke schonmal für eure Antworten!

@Roby:

Meiner ist 02/87, ich meine ab März haben sie auf 366/Digitaltacho usw. umgestellt. Habe sozusagen einer der "letzten" 352iger. Darum noch olles Kombiinstrument und Doppelnadeltacho. Das alle neueren die flachen haben weis ich.


Mal schauen, vielleicht kann ja noch jemand licht ins Dunkel bringen... Big Grin
Zitieren
#8

Moin Tracgemeinde! Das mit den jeweiligen Umstellungsterminen ist sicherlich "offiziell korrekt!" Jedoch bestätigen doch auch hier Ausnahmen die Regel! Es kam auch bei Daimler mal vor, das ein Trac am Band nicht komplett fertiggestellt werden konnte. Den hat man dann erstmal auf eine Warteposition (in die Ecke will ich nicht sagen ) geschoben, und er wurde später fertiggestellt, evtl dann eben mit nicht 100 %zum Produktionsdatum passender Ausstattung! So konnten die Verkäufer dem Kunden dann auch mal einen Sonderpreis machen... Und es kamen eben diese Ausnahmen zustande, das ein 1300 von 87 doch noch eine Knicknase hat, oder, das ein 1500 einen 366er Motor hat...
Bei den Instrumenten kann ja auch inzwischen mal eines ausgetauscht worden sein...
Gruss Carsten
Zitieren
#9

Hallo Kollegen,

ich habe in meinem 1000`er BJ 02/83 folgendes Kombiinstrument drin....

Gruß Thorsten    
Zitieren
#10

Mein 1000er Bj 4/85
[Bild: attachment.php?aid=43255]

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#11

Ich habe im Unimog von meinem Vater nachgeschaut (U1400 BJ 89) auch dort sind die Symbole wie auf dem rechten Instrument. Es scheint so als sei die Ölkanne "neuer".

Danke euch allen Shy
Zitieren
#12

Mein 900 SS bj. 87 ERSTE Generation hat auch die Ölkanne! Der 1100 bj.83 noch das alte mit dem Peilstab! Ich gehe davon aus, dass der Wechsel irgendwann 85-86 war! 84 ist meiner Meinung nach zu früh da ich einen späteren 1000 kenne ca. 85 der auch das ohne Ölkanne hat! In deinen 1000 gehört definitiv das mit der Ölkanne!!!

MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!Wink MFG Rupert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste