Hat jemand Erfahrungen mit Terrareifen 48x3100-20
#1

Hallo Trac-Kollegen,

hat jemand Erfahrung mit Good-Year 48x3100-20
auf Trac 441 oder 440?

Maße (Höhe, Breite)
Bilder
Verschleißverhalten

Gruß Uli

Trac 800 BJ 90 9980 Std
Trac 900 BJ 90 8300 Std
Trac 1000 BJ 88 7800 Std
Trac 1000 BJ 91 5980 Std
Trac 1100 BJ 91 10300 Std
Trac 1100 turbo BJ 90 10400 Std
Trac 1100 turbo BJ 89 10800 Std
Unimog 1600 BJ 92 9850 Std
Unimog U 400 BJ 06 10200 Std
Rigitrac SKH 120 BJ 14 540 Std
Zitieren
#2

Hallo Uli,

da wohl scheinbar niemand so wirklich Erfahrungen hat, kann ich Dir hier nur berichten, was ich ohne Erfahrung mit speziell dieser Bereifung habe, aber im allgemeinen über den Bereifungstyp weiß.

Die Reifen sind rund, breit und dumm Cool
Soll heißen, dass es sich mit dem Umfang und der Breite auch schon an Eigenschaften erledigt hat, weil es keine Radialreifen, sondern Diagonalreifen sind.
Sie sind hart in den Flanken und können sich nicht dem Boden anpassen, bzw. lang machen, was einen Radialreifen ausmacht.
Der Fahrkomfort wird auch recht schlecht sein, da geh ich mal von aus. Gebrauchte Reifen in der Größe sind dann oftmals auch sehr alt und ausgehärtet, oder auch schon rissig. Über Traglasten kann ich Dir nichts sagen, liegen aber sicher auch nicht über einem neumodischen Radialreifen.

Dennoch... wenn man das richtige Einsatzgebiet für solche Reifen hat, kann das als gebrauchte Räder eine günstige Alternative zu teuren neuen Radialreifen sein.

Gruß
Christian
Zitieren
#3

Hallo das leidige Thmema Lenkeinschlag würde ich auch Berücksichtigen wenn du sowas vor hast ohne Verschränkung der VA mag ja noch viel Einschlag möglich sein.
Aber Bedenke in der Bzw Feldrand beim Wenden oder im Hang oder im Forst.....ich kenne das Thema am 441 schon....alerdings mit nur 480 x65 28.....

Ich würde das gut Überlegen kommt wie gesagt auf den Einsatz an.
mfg. Gerhard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Dominik
03.11.2005, 21:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste