Große MB-trac und Unimog Feldtage mit Treffen am 22.-23.09.2018 in 48531 Nordhorn
#61

Bilder

(24.09.2018, 14:34)dsm schrieb:  Falls jemand Videos von den beiden Mittelschaltern bei der gemeinsamen Arbeit hat, würde ich mich sehr über das Zusenden per Mail freuen.
Gruß Dirk

Auf Facebook bei den "Schlüterfreunden OWL" wurde vor wenigen Minuten ein Video von euch beiden eingestellt!

Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       


Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren
#62

Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal vor Ort und ich muss sagen: Die knapp 740km einfache Strecke haben sich definitiv gelohnt!
Bei dem Wetter könnt ihr froh an eurem Sandboden sein, bei uns hier in Oberschwaben hätte es spätens um 13Uhr am Samstag geheissen „Rien ne vas plus, nichts geht mehr!“Tongue
So muss es sich damals angefühlt haben, wenn unser Senior immer von den Feldtagen von Mercedes und Schlüter aus den 80ern erzählt!
Der Termin für 2020 wird wiede fett im Kalender angestrichen Big Grin

P.S: Daniel, dein Gespann hatte auch was nettes, speziell wenn es das erste ist was man morgens sieht wenn man aus dem Hotelzimmer schaut Smile

Gruß Tobi

Wer MB kennt braucht keinen Fendt
Zitieren
#63

Hallo zusammen,

Auch ich möchte mich für die tolle Organisation bei dir (Hartmut) und deinem Team bedanken!! Ein tolles Gelände habt ihr aufgebaut und gestaltet! Big Grin
Lob auch an die Catering Stände (hab mich in deren Cheeseburger verliebt, haha.

Die lange Anreise 1150km pro Strecke hat sich auf alle Fälle ausgezahlt und ich freu mich schon jetzt auf 2020 zum Pflichttermin!
Beim heimfahren sind wir Gott sei Dank rechtzeitig los gekommen und dem Wetter davon gefahren (trotzdem aber 4h im Schüttregen gefahren) Sad

War trotz Wetter Umschwünge eine Wahnsinns Veranstaltung und ich konnte einige Leute kennen lernen, die ich bis dato nur übers Forum kannte Wink

PS: Bitte für das nächste Mal auch eine wasserfeste Karte zum Stecknadeln setzen nehmen, damit auch wir Nachbarn unsere Heimat festhalten können Tongue

Schöne Grüße
Arno

Wo andere abhängen müssen zieht ein Stern weiter...
Zitieren
#64

Auch von mir besten Dank an das gesamte Team für die tolle Organisation! 2020 ist fest im Kalender eingeplant dann auch mit hoffentlich 2 Tracs.
Dirk wenn dein Handy wieder geht haben Frank und ich noch genug Bildmaterial.

MB-trac 65/70 - denn auch mit 25 Km/h kommt mann ans Ziel exclamation

- 440 161 001068
- 440 161 000446

- Hanomag Perfekt 401 der Hannoveraner in der TruppeTongue

Gruß Luca
Zitieren
#65
YTRAC04 

Hallo Hartmut und Team,

Top Veranstaltung. Wir waren zu sechst da und alle Mega begeistert. In den 2 Tagen haben wir bestimmt nicht alles gesehen, denn immer im anderen Eck war wieder was los.
Absolut klasse fand ich am Sonntag das Trac-Leben auf dem Acker, ebenso die Abfahrt der Gespanne vom Campingplatz, besonders derer die etwas Hilfe brauchten.
Meine Bekannten kannten bisher nur Schlepper nebeneinander stehend, so einen Feldtag hatten sie noch nicht erlebt.

Das Wetter fand ich ganz in OrdnungWink bei Sonnenschein wärs bestimmt überlaufen gewesen.

Danke euch

Gruss Holger

MB Trac 1000, Spaß ohne EndeBig Grin
Zitieren
#66

Moin Feldtag-Freunde,

Ich muss auch mal Danke sagen!
Es sind zwar mittlerweile schon fast wieder 14 Tage vergangen, aber so richtig Zeit war noch garnicht um alles mal gedanklich zu verarbeiten und auch mal Revue passieren zu lassen Smile

Natürlich wurden wir dieses Jahr, schließlich das Jahr der großen Dürre!, mal auf unsere Wasserverträglich getestet.

Aber ich muss sagen, Ja und?!

Weder an der Stimmung noch an der Zahl der Besucher und der Teilnehmer konnte man das Wetter merken.
Natürlich konnten Wetterbedingt die ein oder andere Vorführung, oder auch Angebot nicht stattfinden.

Aber alles in allem war es mal wieder eine große Sause, wo hoffentlich für jeden doch noch etwas dabei war?!


Also Danke an alle Teilnehmer, an alle Besucher, an alle Helfer und an alle Vereinsmitglieder!
Mir, bzw. uns (stellvertretend für den Verein) kann ich sagen, uns hat es Spaß gemacht!
Wir hoffen, euch auch!


Und da euch ja immer Zahlen Interessieren, habe ich mich auch mal rangesetzt und die Anmeldungen ausgewertet.
Mit einem für uns sehr überraschendem Ergebnis:

217 MB-trac
236 Unimog

Das sind doch super Zahlen trotz der Wetterprüfung! Smile

Für die, die es im Bereich MB-trac etwas genauer wollen:

10x MB-trac 65/70
13x MB-trac 700
29x MB-trac 800
23x MB-trac 900
46x MB-trac 1000
9x MB-trac 1100
29x MB-trac 1300
9x MB-trac 1400
23x MB-trac 1500
17x MB-trac 1600
9x MB-trac 1800

Alles nur frei aus den Anmeldungen übernommen, daher ohne Gewähr!
Ob nun jeder angemeldete 1800 auch ein echter war (als Beispiel!) konnten wir nun auch nicht prüfen!


So weit erstmal wieder von hier.

Gruß Hartmut admin

EDIT: Dank Heinrich (nächster Beitrag) konnten wir die Liste noch um einen MB-trac 1800 erweitern!

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#67

(06.10.2018, 00:15)Hartmut schrieb:  Mit einem für uns sehr überraschendem Ergebnis:
216 MB-trac
236 Unimog
davon: 8x MB-trac 1800

Moin,

auch von mir ein großes Lob an den Verein für die Organisation des Feldtages. Es ist schon beeindruckend wie ihr es schafft alle zwei Jahre noch eine Steigerung in der Organisation darzustellen. Sei es bei dem Sondermodell, der Händlergasse, den Forstvorführungen etc...

Ich kann mich auch Bernd anschließen: Wahnsinn was manche Unimog und MB trac Fans auf sich nehmen für den Feldtag. Ich denke da an LKWs aus der Pfalz, MB trac mit Kemper aus BW, Sattelzüge aus Fulda, Tiefladergespanne aus dem Sauerland und dem Allgäu und sicherlich viele weitere Unimog und MB trac mit weiten Touren auf Achse. Oder auch die Museumsrampe auf Achse aus Gaggenau !

Und damit nochmal gut 50 Unimog und MB trac mehr als vor zwei Jahren !
Und es sind sicherlich nichtmal alle erfasst worden. Denn bei den intercoolern habe ich an den zwei Tagen alleine neun "ECHTE" gesehen plus ein paar Schummler mit umgebauten tracs.

Schade, dass von den 236 Unimog die meisten im Fahrerlager gestanden haben...
Das Gelände war dieses Jahr auch sehr weitläufig, sodass mir zwei Tage nicht gereicht haben um alles zu sehen. Aber lieber so, als das man nach zwei Stunden nicht mehr weis was man sich noch angucken soll...

Ich freue mich schon jetzt auf die Feldtage 2020 !

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#68

Guten Abend zusammen

Mir ist erst im Nachhinein aufgefallen, das wir uns vergessen haben anzumelden.
Ist durch Stress beim abladen, LKW festgefahren, Regen usw. irgendwie unter gegangen ?

Die offizielle Liste kann daher um Mb Trac1600 & 1800 und Unimog 1600 erweitert werden ?

Viele Grüße

Christian
Zitieren
#69

Hallo,

Ihr könnt nochmal einen Trac mehr zählen...
Ich war auch nicht angemeldet Shy

Grüße Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren
#70

Moin,

Danke das ihr euch noch dazu gemeldet habt.
Man sieht also, das wir wohl längst nicht jeden erfasst bekommen haben...

Dazu kommen dann noch einmal die 7x Unimog von Daimler, Unimog Museum und RKF.
Diese hatten auch keine Anmeldung in diesem Sinne, und fielen mir erst nach Hinweis von Heinrich auf Smile
Danke dafür!


Summasummarum dann als neuer Endstand:

219 MB-trac
244 Unimog
___________
463 Fahrzeuge


Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#71

Verkaufe DVD - "MBtrac und Unimog Feldtage, Treffen Nordhorn 2018"
__________________________________________________________________________________________________

Ab sofort ist auch die offizielle DVD (und Blu-Ray) zu unseren Feldtagen 2018 erhältlich.

Einen kurzen Trailer, sowie Eindrücke zum Film könnt ihr hier sehen.




Der Film wurde wieder von dem professionellen Produktionsteam Landtechnik-Media erstellt, von unseren Vereinsmitgliedern sowie Klaus Tietgens kommentiert, und von Timo Sämann als bekannter Sprecher vertont.

Spieldauer dieses mal mit Interviews in voller Länge und den lustigen Outtakes über 80 Min!


[Bild: attachment.php?aid=46520]


DVD = 20 € / Stück + 3 € Versand. (innerhalb Deutschland! Ausland bitte Versandkosten erfragen)
oder als
Blu-Ray = 25 € / Stück + 3 € Versand. (innerhalb Deutschland! Ausland bitte Versandkosten erfragen)


Bestellungen bitte per Email an -> Bestellung@trac-technik.de

Betreff: "Bestellung Nordhorn 2018 DVD (oder Blu-Ray)"

Bitte schreibt eure vollständige Adresse mit in die Email!

Ihr bekommt dann von mir die Rechnung inkl. Bankverbindung zugeschickt.

Sobald das Geld dann per Vorkasse eingegangen ist, sende ich die DVD´s (oder Blu-Ray) an euch raus.

Vorab wünsche ich allen die sie bestellen, schon viel Spaß mit dem Film.

Gruß Hartmut admin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#72

Hallo zusammen,

wirklich klasse gemacht das Video.

Gruß


Bernd
Zitieren
#73

Hallo Hartmut,hallo Team.nach dem Ich das Geld überwiesen habe war die DVD nach 48 Stunden im Briefkasten Danke.
Gestern hatten wir mal zeit die DVD an zu sehen TongueBig Grin
auch dafür ein Danke.
Gruß Bianca ,Tilo und Andreas

Gruß Andreas
Zitieren
#74
ZTRAC15 

Hallo zusammen,

in der aktuellen Traktor Spezial ist ein bebilderter Bericht von den diesjährigen Feldtagen in Nordhorn.

Zur Info:
Des Weiteren gibt es einen "Tag der offenen Tür" beim Verlag Klaus Rabe in Willich am 12.05.19 mit einer Unimog und MB trac Sonderschau.

Bis dahin.
Schöne Feiertage
Gruß JÖRG
Zitieren
#75

Hallo Jörg,der Verlag hat schon mit Hartmut gesprochen.Der Johannes Hafermann bitte um Voranmeldung.
Gruß Andreas

Gruß Andreas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste