Antwort schreiben 
Große MB-trac und Unimog Feldtage mit Treffen am 22.-23.09.2018 in 48531 Nordhorn
Verfasser Nachricht
MB1500 mit Kran Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.119
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 63
Beitrag #61
RE: Große MB-trac und Unimog Feldtage mit Treffen am 22.-23.09.2018 in 48531 Nordhorn
Bilder

(24.09.2018 14:34)dsm schrieb:  Falls jemand Videos von den beiden Mittelschaltern bei der gemeinsamen Arbeit hat, würde ich mich sehr über das Zusenden per Mail freuen.
Gruß Dirk

Auf Facebook bei den "Schlüterfreunden OWL" wurde vor wenigen Minuten ein Video von euch beiden eingestellt!

Grüße


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                       

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> http://www.gueldner-a20.de
>> http://www.schlepperfreunde-prevorst.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2018 21:33 von MB1500 mit Kran.)
25.09.2018 21:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tobik Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 59
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung 1
Beitrag #62
RE: Große MB-trac und Unimog Feldtage mit Treffen am 22.-23.09.2018 in 48531 Nordhorn
Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal vor Ort und ich muss sagen: Die knapp 740km einfache Strecke haben sich definitiv gelohnt!
Bei dem Wetter könnt ihr froh an eurem Sandboden sein, bei uns hier in Oberschwaben hätte es spätens um 13Uhr am Samstag geheissen „Rien ne vas plus, nichts geht mehr!“Tongue
So muss es sich damals angefühlt haben, wenn unser Senior immer von den Feldtagen von Mercedes und Schlüter aus den 80ern erzählt!
Der Termin für 2020 wird wiede fett im Kalender angestrichen Big Grin

P.S: Daniel, dein Gespann hatte auch was nettes, speziell wenn es das erste ist was man morgens sieht wenn man aus dem Hotelzimmer schaut Smile

Gruß Tobi

Wer MB kennt braucht keinen Fendt
25.09.2018 21:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
1300er MB Fahrer Offline
Stammgast
*

Beiträge: 232
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 3
Beitrag #63
RE: Große MB-trac und Unimog Feldtage mit Treffen am 22.-23.09.2018 in 48531 Nordhorn
Hallo zusammen,

Auch ich möchte mich für die tolle Organisation bei dir (Hartmut) und deinem Team bedanken!! Ein tolles Gelände habt ihr aufgebaut und gestaltet! Big Grin
Lob auch an die Catering Stände (hab mich in deren Cheeseburger verliebt, haha.

Die lange Anreise 1150km pro Strecke hat sich auf alle Fälle ausgezahlt und ich freu mich schon jetzt auf 2020 zum Pflichttermin!
Beim heimfahren sind wir Gott sei Dank rechtzeitig los gekommen und dem Wetter davon gefahren (trotzdem aber 4h im Schüttregen gefahren) Sad

War trotz Wetter Umschwünge eine Wahnsinns Veranstaltung und ich konnte einige Leute kennen lernen, die ich bis dato nur übers Forum kannte Wink

PS: Bitte für das nächste Mal auch eine wasserfeste Karte zum Stecknadeln setzen nehmen, damit auch wir Nachbarn unsere Heimat festhalten können Tongue

Schöne Grüße
Arno

Wo andere abhängen müssen zieht ein Stern weiter...
25.09.2018 23:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
trac 65 Online
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 188
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung 6
Beitrag #64
RE: Große MB-trac und Unimog Feldtage mit Treffen am 22.-23.09.2018 in 48531 Nordhorn
Auch von mir besten Dank an das gesamte Team für die tolle Organisation! 2020 ist fest im Kalender eingeplant dann auch mit hoffentlich 2 Tracs.
Dirk wenn dein Handy wieder geht haben Frank und ich noch genug Bildmaterial.

MB trac 65/70 auch mit 25 Km/h kommt mann ans Zielexclamation
-440 161 1068
-440 161 446

Gruß Luca
26.09.2018 21:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Holger Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 444
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 12
Beitrag #65
YTRAC04 RE: Große MB-trac und Unimog Feldtage mit Treffen am 22.-23.09.2018 in 48531 Nordhorn
Hallo Hartmut und Team,

Top Veranstaltung. Wir waren zu sechst da und alle Mega begeistert. In den 2 Tagen haben wir bestimmt nicht alles gesehen, denn immer im anderen Eck war wieder was los.
Absolut klasse fand ich am Sonntag das Trac-Leben auf dem Acker, ebenso die Abfahrt der Gespanne vom Campingplatz, besonders derer die etwas Hilfe brauchten.
Meine Bekannten kannten bisher nur Schlepper nebeneinander stehend, so einen Feldtag hatten sie noch nicht erlebt.

Das Wetter fand ich ganz in OrdnungWink bei Sonnenschein wärs bestimmt überlaufen gewesen.

Danke euch

Gruss Holger

MB Trac 1000, Spaß ohne EndeBig Grin
26.09.2018 23:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hartmut Online
Administrator
*****

Beiträge: 10.948
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung 107
Beitrag #66
RE: Große MB-trac und Unimog Feldtage mit Treffen am 22.-23.09.2018 in 48531 Nordhorn
Moin Feldtag-Freunde,

Ich muss auch mal Danke sagen!
Es sind zwar mittlerweile schon fast wieder 14 Tage vergangen, aber so richtig Zeit war noch garnicht um alles mal gedanklich zu verarbeiten und auch mal Revue passieren zu lassen Smile

Natürlich wurden wir dieses Jahr, schließlich das Jahr der großen Dürre!, mal auf unsere Wasserverträglich getestet.

Aber ich muss sagen, Ja und?!

Weder an der Stimmung noch an der Zahl der Besucher und der Teilnehmer konnte man das Wetter merken.
Natürlich konnten Wetterbedingt die ein oder andere Vorführung, oder auch Angebot nicht stattfinden.

Aber alles in allem war es mal wieder eine große Sause, wo hoffentlich für jeden doch noch etwas dabei war?!


Also Danke an alle Teilnehmer, an alle Besucher, an alle Helfer und an alle Vereinsmitglieder!
Mir, bzw. uns (stellvertretend für den Verein) kann ich sagen, uns hat es Spaß gemacht!
Wir hoffen, euch auch!


Und da euch ja immer Zahlen Interessieren, habe ich mich auch mal rangesetzt und die Anmeldungen ausgewertet.
Mit einem für uns sehr überraschendem Ergebnis:

217 MB-trac
236 Unimog

Das sind doch super Zahlen trotz der Wetterprüfung! Smile

Für die, die es im Bereich MB-trac etwas genauer wollen:

10x MB-trac 65/70
13x MB-trac 700
29x MB-trac 800
23x MB-trac 900
46x MB-trac 1000
9x MB-trac 1100
29x MB-trac 1300
9x MB-trac 1400
23x MB-trac 1500
17x MB-trac 1600
9x MB-trac 1800

Alles nur frei aus den Anmeldungen übernommen, daher ohne Gewähr!
Ob nun jeder angemeldete 1800 auch ein echter war (als Beispiel!) konnten wir nun auch nicht prüfen!


So weit erstmal wieder von hier.

Gruß Hartmut admin

EDIT: Dank Heinrich (nächster Beitrag) konnten wir die Liste noch um einen MB-trac 1800 erweitern!

MBtrac, alles andere ist Behelf!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2018 13:39 von Hartmut.)
06.10.2018 00:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MB-Fahrer Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 989
Registriert seit: Mar 2006
Bewertung 25
Beitrag #67
RE: Große MB-trac und Unimog Feldtage mit Treffen am 22.-23.09.2018 in 48531 Nordhorn
(06.10.2018 00:15)Hartmut schrieb:  Mit einem für uns sehr überraschendem Ergebnis:
216 MB-trac
236 Unimog
davon: 8x MB-trac 1800

Moin,

auch von mir ein großes Lob an den Verein für die Organisation des Feldtages. Es ist schon beeindruckend wie ihr es schafft alle zwei Jahre noch eine Steigerung in der Organisation darzustellen. Sei es bei dem Sondermodell, der Händlergasse, den Forstvorführungen etc...

Ich kann mich auch Bernd anschließen: Wahnsinn was manche Unimog und MB trac Fans auf sich nehmen für den Feldtag. Ich denke da an LKWs aus der Pfalz, MB trac mit Kemper aus BW, Sattelzüge aus Fulda, Tiefladergespanne aus dem Sauerland und dem Allgäu und sicherlich viele weitere Unimog und MB trac mit weiten Touren auf Achse. Oder auch die Museumsrampe auf Achse aus Gaggenau !

Und damit nochmal gut 50 Unimog und MB trac mehr als vor zwei Jahren !
Und es sind sicherlich nichtmal alle erfasst worden. Denn bei den intercoolern habe ich an den zwei Tagen alleine neun "ECHTE" gesehen plus ein paar Schummler mit umgebauten tracs.

Schade, dass von den 236 Unimog die meisten im Fahrerlager gestanden haben...
Das Gelände war dieses Jahr auch sehr weitläufig, sodass mir zwei Tage nicht gereicht haben um alles zu sehen. Aber lieber so, als das man nach zwei Stunden nicht mehr weis was man sich noch angucken soll...

Ich freue mich schon jetzt auf die Feldtage 2020 !

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2018 11:59 von MB-Fahrer.)
06.10.2018 11:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pfalztrac Offline
Lernt noch alles kennen
*

Beiträge: 27
Registriert seit: Feb 2014
Bewertung 1
Beitrag #68
RE: Große MB-trac und Unimog Feldtage mit Treffen am 22.-23.09.2018 in 48531 Nordhorn
Guten Abend zusammen

Mir ist erst im Nachhinein aufgefallen, das wir uns vergessen haben anzumelden.
Ist durch Stress beim abladen, LKW festgefahren, Regen usw. irgendwie unter gegangen ?

Die offizielle Liste kann daher um Mb Trac1600 & 1800 und Unimog 1600 erweitert werden ?

Viele Grüße

Christian
06.10.2018 19:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MB1500 mit Kran Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.119
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 63
Beitrag #69
RE: Große MB-trac und Unimog Feldtage mit Treffen am 22.-23.09.2018 in 48531 Nordhorn
Hallo,

Ihr könnt nochmal einen Trac mehr zählen...
Ich war auch nicht angemeldet Shy

Grüße Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> http://www.gueldner-a20.de
>> http://www.schlepperfreunde-prevorst.de
06.10.2018 23:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hartmut Online
Administrator
*****

Beiträge: 10.948
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung 107
Beitrag #70
RE: Große MB-trac und Unimog Feldtage mit Treffen am 22.-23.09.2018 in 48531 Nordhorn
Moin,

Danke das ihr euch noch dazu gemeldet habt.
Man sieht also, das wir wohl längst nicht jeden erfasst bekommen haben...

Dazu kommen dann noch einmal die 7x Unimog von Daimler, Unimog Museum und RKF.
Diese hatten auch keine Anmeldung in diesem Sinne, und fielen mir erst nach Hinweis von Heinrich auf Smile
Danke dafür!


Summasummarum dann als neuer Endstand:

219 MB-trac
244 Unimog
___________
463 Fahrzeuge


Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
08.10.2018 23:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
XTRAC14 Suche Filmaufnahmen der Feldtage 2018 für ein Gemeinschaftsprojekt Hartmut 0 282 06.10.2018 00:52
Letzter Beitrag: Hartmut
XTRAC14 - Limitiertes Sondermodell 2018 im Maßstab 1:32 zu den Feldtagen 2018 - Hartmut 13 3.073 03.10.2018 00:36
Letzter Beitrag: Hartmut
XTRAC14 Große MB-trac und Unimog Feldtage mit Treffen am 24.-25.09.2016 in 48531 Nordhorn Hartmut 104 80.759 25.04.2017 00:27
Letzter Beitrag: Hartmut
XTRAC14 Große MB-trac und Unimog Feldtage mit Treffen am 20.-21.09.2014 in 48531 Nordhorn Hartmut 266 183.214 04.03.2016 03:29
Letzter Beitrag: Hartmut
XTRAC14 Große MB-trac und Unimog Feldtage mit Treffen am 22.-23.09.2012 in 48531 Nordhorn Hartmut 200 176.259 19.11.2013 21:46
Letzter Beitrag: Wolfi-Nö
XTRAC14 Große MB-trac und Unimog Feldtage mit Treffen am 11.-12.09.2010 in 48531 Nordhorn Hartmut 173 132.539 24.01.2012 20:59
Letzter Beitrag: Niklausi
XTRAC14 Fahrzeugbesitzerkarte für MB-trac treffen - Download Hartmut 0 11.777 12.05.2008 12:06
Letzter Beitrag: Hartmut

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation