Kann ich einen MBtrac 1500 der auf 32 km/h eingetragen ist auf 40/50km/h eintragen?
#1

Hallo,

Mein mb trac 1500 baujahr 85 ist auf 32 eingetragen da werkseitig 7/8 gang gesperrt sind. Aber da seit ewiger zeit 7/8 gang entspert sind, möchte ich die km/h im Schein auf 40 oder sogar 50 kmh erhöhen.
Jetzt die Frage grht das ohne Probleme?
Zitieren
#2

Hallo,

in 2 Wochen habe ich einen Termin beim Tüv, zwecks Einzelabnahme. Da wollte ich dann die 50 km/h eintragen lassen.

mfg

Jean-Claude
Zitieren
#3

(29.11.2017, 22:39)Manuel_H schrieb:  ...möchte ich die km/h im Schein auf 40 oder sogar 50 kmh erhöhen.
Jetzt die Frage grht das ohne Probleme?

Ja, das ist kein Problem auf 40 km/h.

Ich habe das damals bei meinem MB-trac 1500 auch gemacht.
Es wurde dann in den Papieren vermerkt, das die Gangsperre von Gang 7 entsperrt wurde.

Ich weiß gerade nur nicht, ob ich noch weitere Unterlagen (Vergleichsunterlagen eines anderen Fahrzeugs mit 40 km/h oder ähnliches) mit vorlegen musste.

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

Hallo

Man benötigt noch die freigabe von Mercedes! Ich meine dass sich das Formular Unbedenklichkeitserklärung nennt.
Bin mir nicht mehr sicher aber der man bei Mercedes heißt glaub Herr Bemann . In dem Schreiben steht drin bei wieviel Drehzahl im 7 Gang die 40 km/h erreicht sind und das die Bremsen dafür ausgelegt sind . Wenn man das Thema in der Suche eingibt findet man glaub die Telefonnummer des Mercedes Mitarbeiter der dafür verantwortlich ist. So bin ich damals drauf gekommen. Das Formular kostet auf allefälle was.

Grüße Tobi
Zitieren
#5

Hey

Ich Habs noch gefunden

zuständiger Sachbearbeiter bei Mercedes Benz in Wörth:

Herr Erhard Bemmann
E-Mail: mbox_060_hebembs@daimler.com
Tel.: +497271/71-7615
Fax.: +497271/71-8347

Gebühren für die Bestätigung:

ca. 175,€ + MwSt.

Grüße
Tobi
Zitieren
#6

Hallo Jungs
Teurer Spaß dafür...
Die Jungs von der Dekra haben doch Zugriff auf den Zentralrechner des KBA....
Da ziehen die sich doch eh alle Daten her...
Hab das gerade erst wieder mit meinem Oldtimer Gutachten gesehen..
Nix Brief nix Papiere geht alles per EDV im 21.Jh.
Trotzdem viel Erfolg

L.G.Ronny von der Ostfront..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste