Ist meine ESP vom OM352A noch im Originalzustand?
#1

Hallo liebe Trac-Freunde,

Ich habe eine kurze Frage bezüglich meiner Einspritzpumpe am 1500er, zu der ich bislang keine Antwort im Forum gefunden habe.
An dem kleinen Deckel seitlich an der ESP, unter welchem sich die Schraube zur Fördermenge (?) befindet, sollte meines Wissens nach eine Plombe sein. Bei mir ist keine dran. Die unteren beiden Löcher des Deckels sind jedoch vernietet und die oberen beiden Löcher sind mit zwei Schrauben, auf denen jeweils eine II steht, befestigt. An allen Stellen ist jedoch noch Originallack dran und das ganze sieht auch Original aus. Wisst ihr, ob es solche Variationen mit 2 Nieten original gegeben hat?
Bei Zeit Stelle ich Mal ein Bild dazu rein..

Gruß
Marvin
Zitieren
#2

Hallo Marvin,


ja das ist original, die unteren zwei "Nieten" sind Abreißschrauben und somit quasi die Plombe, da diese ohne erkennbare Beschädigung nicht zu demontieren sind.

Grüße
Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#3

Dann bin ich beruhigt, also nix verbastelt 😄
Danke Michl!
Gruß
Zitieren
#4

Hallo Marvin,

zusätzlich zu den Abreissschrauben, wie Michl bereits beschrieben hat ,waren die beiden Schlitzschrauben mit einer Art Deckel "verplompt"
In dem Deckel ist ein schwarzer Plastikstopfen mit Mercedesstern.
Wie auf dem Bild ,ist es orginal.

[Bild: attachment.php?aid=20064]
[Bild: attachment.php?aid=20065]
Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#5

Hallo Roby,
genau diese Stopfen sind bei mir auch noch drauf. Ich hab gar nicht damit gerechnet, dass die ESP nach so vielen Jahren noch nicht verbastelt ist.
Danke,
gruß Marvin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste