Womit nehmt ihr Holz auf?
#16

Servus,

so ist es ! Bei mir haben sie mal einen Polter über Nacht abgeholt, der nicht vermessen war. Der wurde für den Säger ziemlich teuer...

Gruß,

Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#17

Darf ich fragen, wie Du da dann vorgegangen bist?

Bist Du zur Polizei gegangen und hast Anzeige erstellt, oder hattest Du einen Verdacht?
Teilweise gibt es auch Fuhrleute, welche sich mit so Aktionen bereichern wollen.

Bei uns gibt es teilweise Versuche mit versteckten GPS-Sendern.
Da ist mir zu Ohren gekommen, das der Fuhrmann, welcher das Holz gestohlen hatte, selbst Anzeige wegen des GPS-Senders gestellt hat.
Scheinbar ist er damit durchgekommen.

In meinem Fall hat es sich aber zum Guten geklärt. Der Fuhrmann sollte Holz bei meinem Nachbarn abholen und hat ausversehen meines aufgeladen.
So habe ich jetzt wenigstens keinen Schaden, außer dass mir der Sonntag versaut wurde.

Gruß
Hubert
Zitieren
#18

(28.01.2018, 10:00)Sam schrieb:  ...
Wir nehmen zur Zeit die alten Kalender von Kali u. Salz mit dem roten Kunststoffeinband.
...

Hallo Udo,
das tut so gut :-)

Kriegt man die noch neu? Bei uns kommt schon Jahre keiner mehr, der diese Kalender hat...
...mag nicht mehr zeitgemäß sein, aber wie hieß es: ...was Du schwarz auf weiß besitzest, kannst Du getrost nach Hause tragen...

oder so ähnlich!

Bei Euch auch so naß? Ich brauche ans Einfahren in mein Bruchwäldchen gar nicht denken...

Grüße
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#19

Servus Hubert,

der Kunde war ja bei mir bekannt. Nur war dieses Holz eben ihm noch nicht angewiesen. Mit einem Anruf im Sägewerk war das erledigt, man hat sich entschuldigt, und einen "kleinen" Zuschlag zur Werksvermessung vereinbart. Ich arbeite auch weiterhin mit diesem Sägewerk.

Falls dir tatsächlich Holz gestohlen wird, sofort Anzeige erstatten bei Polizei (es handelt sich ja juristisch um einen klassischen Diebstahl) und der zuständigen Forstbehörde, denn diese kann die Eingangslisten der Säger kontrollieren. Ich arbeite hin und wieder für einen größeren Privatforstbetrieb, der seine Polter ( v.a. Brennholz) mittlerweile komplett beim Aufnehmen fotografiert.

Gruß,

Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#20

Hallo Holger,

oh ja, bei uns ist es auch sehr nass.
Na ja... der Natur tut es ja gut, denn da ist ja durch die letzten trockenen Jahre einiges aufzuholen was das Grundwasser betrifft.

Wenn man jetzt halt in Wald und Feld arbeiten muss sieht Mann, Maschine und der Boden entsprechend aus.

Gruß Hubert
Zitieren
#21

Hallo Holger,

also bei unserem Lagerhaus gibt es die noch,-und es scheint auch so als ob da kein Engpass wäre.
Wenn du willst kann ich mal schaun.



MFG
Berni
Zitieren
#22

Servus Berni,

bei uns im Lagerhaus auch. Jedes Jahr.

Gruß,

Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Rufus
26.05.2005, 19:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste