Mb Trac 1500 Hubzylinder Heckhydraulik undicht
#1

Hallo,

meine Hubzylinder von der Heckhydraulik an meinem 1500er Trac sind undicht. Hat von euch jemand die Teilenummer von dem Dichtsatz oder verkauft von euch jemand so etwas?
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Zitieren
#2

Hallo,

Dichtungsatz gibt es bei Weber Hydraulik, einfach dort Anrufen, und die Nummer deiner Zylinder durchgeben. Nummer Steht auf den Zylindern.

Hab mir letztes Jahr auch welche bestellt. Hat alles einwandfrei geklappt.

Gruß

Bernd
Zitieren
#3

Hallo Bernd.

Ich habe mit Weber Hydraulik leider negative Erfahrungen, was das Theme Dichtsätze für Hydraulikzylinder am Mb-trac angeht, gemacht.
Ich wollte vor einem Jahr Dichtsätze für die Hydraulikzylinder der schweren FH für die BR443. Aussage von Weber - Dichtsätze und Ersatzteile werden nur über den OEM Partner vertrieben und nicht direkt an den Endkunden.

Habe die Dichtsätze dann von Hansa-Flex bezogen.

@Alex: falls du bei Weber nicht erfolgreich bist, nimm den Zylinder oder die alten Dichtungen und fahre zu einem Hydraulikhändler deiner Wahl, dort kann man dir sicherlich auch helfen.

Hat jemand zufällig eine Liste der benötigten Dichtungen, Kolbenbänder etc?

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#4

Hallo Trac-Gemeinde,

also ich habe mit HANSA-Flex, bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Insbesondere auch mit der Überholung der Zylinder.
Die sind dann wieder Tip Top.

Grüßle
Hubert
Zitieren
#5

Hallo zusammen,

bei uns ist das Thema "Neuabdichtung Heckkraftheberzylinder" am 900er aktuell.
Der originale Zylinderdichtsatz kostet bei Mercedes pro Zylinder 320,- netto.
Neue Nachbauzylinder von Schuster kosten 375,- netto das Stück.

Die Zylinder gingen gut auseinander und sind soweit unbeschädigt, auf Anfrage bei Weber konnten die leider erstmal nichts mit der eingeschlagenen Daimler-A-Sachnummer bzw. der Webernummer anfangen.
Mit der aktuellen Dichtsatznummer von Mercedes konnte der Satz aber gefunden werden.
Stückpreis 55,- netto! Endkundenbelieferung ohne Probleme, sogar auf Rechnung!
Der Haken: Lieferzeit von 2 Wochen.

Das Paket hängt noch bei DPD fest, das sind aber meine Erfahrungen mit Weber. Wenn die Sätze noch passen, ist alles gut.

Gruß Florian
MB-trac turbo 900 - 440.169 - Bj. 1983
MB-trac 1000 - 441.161 - Bj. 1984
Unimog 411.112 - Bj.1960, Krailing Rückeaggregat im Aufbau
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste