Kühlwasser in der Kabine vom MB-trac 700?
#1

Hallo Leute!
Ich bin gerade dabei ein paar Kleinigkeiten bei meinem 700er zu erledigen.
Mir ist dabei aufgefallen, dass unter der Linken Fußmatte viel Feuchtigkeit ist.
Also habe ich das sauber gemacht und trocken gelegt. Dann bin ich eine Stunde durch die Gegend getuckert und wieder war es nass.
Dieses Mal viel mir auf, dass das Wasser einen dreckigen Eindruck macht.
Könnte es Kühlwasser sein?
Wenn ja kommt es über die Heizung rein?
Wo liegen da die Anschlüsse?
Beste Grüße Joachim
Zitieren
#2

Hallo Joachim

Das kann/wird höchstwahrscheinlich Kühlwasser sein....
Du hast vorne im Motorraum 2 Schläuche die ganz oben an die Spritzwand führen!
Das ist der Vorlauf u der Rücklauf vom Heizkühler,du musst 2-3 l Kühlwasser ablassen dann kannst du diese beiden Schäuche abklemmen,zustoppeln (ich glaub mich erinnern zu können das ne M16 Schraube vom DM her passt) u mal schauen ob das Problem immer noch gegeben ist!
Du wirst aber über kurz oder lang am besten dran sein wenn du den Heizungskasten im Innenraum aus baust u komplett überarbeitest!

Das hab ich gemacht:
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=25439

Mit freundlichen Grüßen
Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#3

Hi,

es gibt dort 2 Möglichkeiten:

Kühlwasser Motor zu der Heizung oder Scheibenwischwasser.

hast Du schon den Geschmackstest gemacht?

Ansonsten solltes du mal soweit die Verkleidung abbauen und mal alles durchleuchten.

Sollte es Kühlwasser sein, so gibt es nicht so viele Verbindungen. In die Kabine geht es neben der Geberzylinder der Kupplung.

Ändert sich das Verhalten wenn du auf Kalt stellst? Also schon damit im Motorraum abschieberst?

Einfach suchen wo Feuchtigkeit herkommt.

Grüße Sebastian

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#4

Hallo ihr zwei!
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Ich werd mich dann mal an die Arbeit machen.

Mit freundlichen Grüßen
Joachim
Zitieren
#5

Hallo Leute!
Ich hab heute das schöne Regenwetter genutzt um die undichte Stelle zu finden.
Die gute Nachricht ist, es ist nicht die Heizung... die Wischwasserpumpe leckt ein bisschen, aber das war mit zu viel Wasser, als dass es nur davon kommen konnte.
Also hab ich mit dem trac eine ausgiebige Runde im Regen gedreht und siehe da... ich hatte nach 10 Minuten Aquaplaning in der Kabine.
Das Wasser kommt zwischen den beiden Blechen unterhalb der kleinen Fenster durch.
Wie kann ich das da am Besten abdichten?
Beste Grüße Joachim

Hallo Leute!
Ich hab heute das schöne Regenwetter genutzt um die undichte Stelle zu finden.
Die gute Nachricht ist, es ist nicht die Heizung... die Wischwasserpumpe leckt ein bisschen, aber das war mir zu viel Wasser, als dass es nur davon kommen konnte.
Also hab ich mit dem trac eine ausgiebige Runde im Regen gedreht und siehe da... ich hatte nach 10 Minuten Aquaplaning in der Kabine.
Das Wasser kommt zwischen den beiden Blechen unterhalb der kleinen Fenster durch.
Wie kann ich das da am Besten abdichten?
Beste Grüße Joachim


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#6

Hallo Jobrow
Ist ungewöhnlich...aber nix ist unmöglich.
Kotflügel vorne abbauen und Steinschlagschutz prüfen ob lose oder gerissen ist.Eventuell läuft Spritzwasser dahinter.
Wenn das so ist ab den ganzen Mist...
Ist aber mühselig..Karosseriedichtmittel in die Fugen und mit Steinschlagschutz neu versiegeln und überlacken.
L.G. Ronny

PS.
hätte wie Fussel auch auf Heizungskühler getippt.

L.G.Ronny
Zitieren
#7

Hallo Ronny!
Oh man.... Ich hatte mir soetwas in der Art schon gedacht.
Karosseriedichtmasse hab ich noch von meinem w126. Da muss ich mal eine gut Wetterphase abwarten und mich dran machen.
Welchen Steinschlagschutz nimmt man da am besten?
Vielen Dank schon mal!
Joachim
Zitieren
#8

Hallo Joachim

ich hab damals Handelsüblichen genommen in grau aber er sollte überlackierbar sein.
Bin damit auch bis dato zufrieden.

L.G.Ronny
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Kramer-KL-11
23.12.2007, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste