Nachbau Deckenverkleidung ähnlich brasil werden bei mir teurer!
#1

Moin Tracgemeinde!
Schlechte Nachrichten für uns : Nachdem der Schaum für die Deckenverkleidungen, die ich im Shop anbiete, in den letzten Jahren schon doppelt so teuer geworden ist, und es immer schwieriger wurde, den Stoff in Brasil herzustellen, bekam ich heute die nächste Horrornachricht: Freudestrahlend fuhr ich zum Betrieb, der seit Jahren immerwieder den Stoff in Brasil für mich "strickt!" Dann eröffnete mir der Chef der Firma, der durchaus auch eine Beziehung zu Mercedes-Oldtimern hat (wenn auch eher im PKW-Bereich ), das der Preis für den Stoff sich im Vergleich zum letzten Mal (2015), verdreifacht hat!!! Das kann und werde ich nicht mehr auffangen können! Dashalb kündige ich jetzt an, das ich die Preise für die Deckenverkleidungen zwar nicht auch verdreifachen werde, aber zumindest verdoppeln! Es wäre jetzt für mich natürlich einfach zu sagen, ich behalte den jetzt fertiggestellten Stoff für meine Restaurationen, und nehme den Artikel aus dem Shop, aber, wer mich kennt, und weiß, wieviel Arbeit und Herzblut ich in die Nachproduktion des Brasil-Stoffes gesteckt habe, der wird verstehen, das mir das sehr nahe geht! Was tun? Wollen wir uns einen anderen, ähnlichen Stoff suchen? Es gab, was einige wissen, ja schonmal einen Versuch der Art im Süden, aber, alle sagen, der sah nicht aus...
Ich weiß es momentan nicht! Von den kpl. Deckenverkleidungen für die kleine Kabine (700-1100 Seitenschalter ) habe ich noch 4 Stück im Lager, für die große Kabine sieht es schlechter aus! Da erwarte ich noch 3 kpl. Verkleidungen, von denen aber schon 2 bestellt sind! Ich bitte euch daher um Nachsicht, wenn ich jetzt diese Preiserhöhung zum Teil einfach an euch weitergeben muß, und auch, das ich diesen Artikel demnächst vielleicht aus dem Programm nehmen muß!
Falls jetzt einer die Idee haben sollte, einfach einen anderen Lieferanten zu suchen, kann ich nur sagen: Vergesst es, bisher haben wir diese , für die Industrie uninteressanten Mengen dieses speziellen Garns nur durch Beziehungen bekommen! Die Industrie fertigt gerne jedes Garn, ABER nur, ab 10000lfm aufwärts!!! Wenn wir diese Mengen abnehmen müssten, müsste Mercedes wohl wieder anfangen, MB-Tracs zu bauen! Aber, und damit das Thema (warum der Daimler nicht wieder Tracs baut ) nicht wieder hochkommt, das wird nicht passieren!
Gruß vom heute etwas niedergeschlagenen Carsten
Zitieren
#2

Hallo Carsten
Dann ist es halt so, wenn ich den originalgetreuen Ausschlag will, muss ich halt tiefer in die Tasche greifen. Die MB-Tracs haben auch nicht mehr die gleichen Preise wie vor 5 Jahren. Von mir aus mach weiter so, ich denke es sind sowieso nicht alle Stunden bezahlt die Du investierst.

Grüsse aus der Schweiz, Romi
Zitieren
#3
CCool 

Hallo Carsten

Das sehe ich genau so, Du solltest die Deckenverkleidung nicht aus dem Angebot nehmen. Wenn sich nichts anderes findet wird's halt teurer.
Es kann sich ja jeder überlegen ob er nach einer Restauration alles erneuern will-wenn ich so sehe was die Restauration verschlingt-klar kommt ein zum anderen-aber dann ist es halt so.
Muss man halt ein paar Überstunden mehr kloppen und man kommt schon wieder dabei! Wenn alles schön neu ist und gut aussieht hat man das schon schnell wieder vergessen.

Schöne Grüße aus Brilon
Stefan

Nur ein Trac mit Stern hat das Abschleppseil immer hinten!!!Tongue
Zitieren
#4

Hallo Stefan ,
Am Wochenende ist bei Witteler in Brilon große Oldtimer-Parade,
Ich wollte mit meiner Ma'xima da sein vielleicht können wir uns
treffen.
https://www.witteler-automobile.de/de/ol...-rundfahrt
Gruß Werner.

Es gibt Wartungsfrei Shy und es gibt frei von Wartung Sad
Zitieren
#5

Hallo Carsten,

Sehe es genau so wie meine Vorredner, wer eine saubere Restauration machen will muss eben tiefer in die Tasche greifen oder seine alte Verkleidung drin lassen.

Lass dich durch diese Tatsache nicht verunsichern, es ist toll zu sehen wie du dich für den Mb Trac und seinen Fortbestand einsetzt.

Daher weiter so!

Gruß Christian
Zitieren
#6

Moin Tracgemeinde!
Danke für euer Verständnis und euern Zuspruch! Dann werde ich dem "Strickmeister", der noch diverse dieser alten Strickmaschinen besitzt, um diesen speziellen Stoff überhaupt herzustellen, mal gut zureden, das er seine Maschinen noch ein paar Jährchen pflegt, um weiterhin den Stoff nachproduzieren zu können! Und ich versuche weiterhin, euch den Himmel auf Erden zu liefern!!!
Gruß Carsten
Zitieren
#7

PM Zitieren

👍🏻👍🏻 weiter so, Danke

Grüße Michi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste